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Was passiert in Washington, DC: 22. Juni 2015

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Sommerzeit ist Festival- und Essenszeit im Freien im Distrikt, und der Essens- und Getränkespaß dieser Woche umfasst patriotische Cocktails gepaart mit einer Geschichte des Alkohols in Amerika, Grillwürfe und einen Krabbenkuchen-Wettbewerb. Die Preise sind so vielfältig wie die Themen dieser Veranstaltungen, sodass für jeden Geldbeutel ein Ticketpreis dabei ist.

10. Jährlicher Krabbenkuchenwettbewerb des American Institute of Wine and Food
Wir meinen es ernst mit unseren Krabbenkuchen im DMV und lassen keine Chance aus, einen zu probieren, um zu sehen, ob er unseren Qualitätsstandards entspricht. Jedes Jahr wird die American Institute of Wine and Food’s Wettbewerb stellt Krabbenkuchen in den Mittelpunkt, und die diesjährige Veranstaltung findet am Sonntag, 28. Juni, von 12 bis 15 Uhr, at . statt Die Quelle von Wolfgang Puck. Der Wettbewerb wird abgehalten, um Geld für Bildungsprogramme, kulinarische Praktika und Stipendien zu sammeln und umfasst abteilungsgeprüfte blaue Krabben aus Maryland, die von acht lokalen Köchen zubereitet werden, mit Scott Drewno, Küchenchef von The Source, als Moderator tätig. Tickets können gekauft werden online und sind $85 pro Person.

Amerikas 23. jährliches Safeway National Capitol BBQ Festival
Regen oder Sonnenschein, Hitzewelle oder nein, die Jährliches Safeway National Capitol BBQ Festival, auch bekannt als Safeway Barbecue Battle, ist eines der beliebtesten Essens- und Musikevents Amerikas und findet dieses Jahr am Samstag, 27. Juni und Sonntag, 28. Juni, auf der Pennsylvania Avenue NW in Sichtweite des Kapitols statt. Der Erlös geht an die DC Children's Charities, die Capital Area Food Bank und die USO of Metropolitan Washington, und Köche aus dem ganzen Land konkurrieren um eine Portion von 40.000 USD in bar und Preise in von der Kansas City Barbecue Society genehmigten Wettbewerben, darunter:

- National Pork BBQ Championship des National Pork Board
- Der Military Chef Cook-Off zugunsten der USO
- USDA Choice Beef Contest
- Open Nature Lammwettbewerb
- Safeway Select Rib Contest
- Amerikas bester Grillhähnchen-Wettbewerb

Darüber hinaus gibt es Live-Musik und Unterhaltung auf drei Bühnen, Kochvorführungen und interaktive Ausstellungen. Du kannst Tickets online kaufen für nur einen Tag, oder es gibt den Zwei-Tages-Pass für 21,49 USD pro Person, der kostenlose Essensproben, Zugang zu Bühnen und mehr beinhaltet; Der $50-VIP-Partypass beinhaltet private Speise- und Trinkbereiche, besondere Beute und vieles mehr.

Patriotischer Cocktailwettbewerb
Feiern Sie Amerikas Liebe zum Trinkgeld bei der Patriotic Cocktail Competition der National Archives Foundation am Mittwoch, den 1. Juli von 18:30 bis 21:00 Uhr. Dieser überwältigende Wettbewerb unterstützt die National Archives Foundation, wird in der Lawrence F. O’Brien Gallery des Archivs veranstaltet und der Hintergrund für den Wettbewerb ist die Ausstellung mit dem Titel „Spirit Republic: Alcohol in American History“. Eine Expertenjury wird Cocktails probieren, die von zehn der besten Barkeeper Amerikas zubereitet werden, und danach können Sie die Ausstellung besichtigen. Es ist eine Gelegenheit, die Cocktail-Einträge zu probieren, sich unter die Jury und die Teilnehmer zu mischen und Ihre Alkoholgeschichte zu vertiefen. Die Kosten betragen 65 USD pro Person und Sie können Tickets kaufen online.

Verwandt

Summer Whitford ist Redakteurin des Stadtführers für D.C. bei The Daily Meal und der DC Weinprüfer. Du kannst ihr auf Twitter folgen @FoodandWineDiva.


Historische Zeitleiste

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2900 v. Chr.-1599 n. Chr.

2900 v. Chr. - Der chinesische Kaiser Fu Hsi bezeichnet Marihuana als Volksmedizin

Kaiser Fu Hsi
Quelle: jaars.org (Zugriff am 25. Mai 2010)

Robert Deitch Hanf: American History Revisited: Die Pflanze mit einer geteilten Geschichte, 2003

2700 v. Chr. - Der chinesische Kaiser Shen Nung soll die heilenden Eigenschaften von Marihuana entdecken

"Der chinesischen Legende nach entdeckte der Kaiser Shen Nung (um 2700 v.

1500 v. Chr. - Früheste schriftliche Erwähnung von medizinischem Marihuana in der chinesischen Pharmakopöe

"Der Gebrauch von Cannabis zu Heilzwecken ist älter als die aufgezeichnete Geschichte. Die früheste schriftliche Erwähnung findet sich im chinesischen Arzneibuch aus dem 15. Jahrhundert v. Chr., dem Rh-Ya."

1450 v. Chr. - Buch der Exodus-Referenzen Heiliges Salböl aus Cannabis

"Heiliges Salböl, wie in der hebräischen Originalversion des Rezepts in Exodus (30:22-23) beschrieben, enthielt über sechs Pfund Kaneh-Bosem, eine Substanz, die von angesehenen Etymologen, Linguisten, Anthropologen, Botanikern und anderen Forschern als Cannabis, extrahiert in etwa sechs Liter Olivenöl, zusammen mit einer Vielzahl anderer duftender Kräuter. Die alten Gesalbten waren buchstäblich in dieser starken Mischung getränkt."

Chris Bennett „War Jesus ein Kiffer?“, High Times Magazine, 10. Februar 2003

„Marihuana-Befürworter schlagen vor, dass das Rezept für das von Gott an Moses weitergegebene Salböl Cannabis oder Kaneh-Bosm auf Hebräisch beinhaltete der Bibel."

Shannon Kari „Cannabis in der Salbung Christi beteiligt?“, National Post, 22. April 2010

[Anmerkung des Herausgebers: Das Revell Bible Dictionary (1990), von Lawrence O. Richards, schätzt, dass die Ereignisse des Buches Exodus um 1450 v. Chr. geschahen.]

1213 v. Chr. - Ägypter verwenden Cannabis bei Glaukom, Entzündungen und Einläufen

Auf der Mumie von Ramses II., der 1213 v. Chr. starb, findet man Cannabispollen. Verschreibungen für Cannabis im alten Ägypten umfassen die Behandlung der Augen (Glaukom), Entzündungen und Kühlung der Gebärmutter sowie die Verabreichung von Einläufen.

Lise Manniche, PhD Eine altägyptische Kräuterpflanze, 1989

1000 v. Chr. - Bhang, ein Getränk aus Cannabis und Milch, wird in Indien als Anästhetikum verwendet

Bhang, ein Cannabisgetränk, das im Allgemeinen mit Milch gemischt wird, wird in Indien als Anästhetikum und Antiphlegmatiker verwendet. Cannabis wird in Indien zur Behandlung einer Vielzahl von menschlichen Krankheiten eingesetzt.

Nationale US-Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch "Marihuana, A Signal of Misunderstanding", druglibrary.org, 1972

700 v. Chr. - Medizinische Verwendung von Marihuana im Nahen Osten, aufgezeichnet in der Venidad

Persischer Prophet und Philosoph Zoroaster
Quelle: Foreignpolicyjournal.com (Zugriff am 21. Juli 2011)

600 v. Chr. - Abhandlung über die indische Medizin nennt Cannabis als Heilmittel gegen Lepra

„Cannabis wurde in Indien in sehr frühen medizinischen Anwendungen verwendet. Die Leute glaubten, dass es den Geist beleben, das Leben verlängern, das Urteilsvermögen verbessern, Fieber senken, Schlaf einleiten und Ruhr heilen könnte. Medizin war die ayurvedische [ein System der indischen Medizin] Abhandlung von Sushruta Samhita aus dem Jahr 600 v.

200 v. Chr. - Medizinisches Cannabis, das im antiken Griechenland verwendet wurde

Im antiken Griechenland wird Cannabis als Heilmittel gegen Ohrenschmerzen, Ödeme und Entzündungen verwendet.

Nationale US-Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch "Marihuana, A Signal of Misunderstanding", druglibrary.org, 1972

1 n. Chr - Der alte chinesische Text empfiehlt Marihuana für mehr als 100 Krankheiten

Chinesisches Ideogramm für Marihuana ("ma")
Quelle: Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2000

Janet Joy, PhD Alison Mack Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2001

30 - Jesus verwendet angeblich Salböl aus Cannabis

„Im Neuen Testament der Bibel salbte Jesus [seine Jünger] mit [einem] starken entheogenen [psychoaktiven Stoff] Öl und sandte die 12 Apostel aus, um dasselbe zu tun [um das Jahr 30 n. Chr.]. Jakobus schlägt vor, dass jeder Kranke aus der christlichen Gemeinschaft die Ältesten anrufen sollte, um ihn im Namen Jesu mit Öl zu salben."

Chris Bennett „War Jesus ein Kiffer?“, High Times Magazine, 10. Februar 2003

"Also, hat Jesus Cannabis konsumiert? Ich denke schon. Das Wort Christus bedeutet "der Gesalbte" und Bennett behauptet, dass Christus mit Chrisam gesalbt wurde, einem Öl auf Cannabisbasis, das seine spirituellen Visionen verursachte. Das alte Rezept für dieses Öl , aufgenommen in Exodus, enthielt über 9 Pfund blühende Cannabisspitzen (auf Hebräisch als Kaneh-Bosem bekannt), die in ein Hin (ca. 11? Pints) Olivenöl extrahiert wurden, mit einer Vielzahl anderer Kräuter und Gewürze Salbungen und Begasungen, die es den Priestern und Propheten signifikant ermöglichten, Jahwe zu sehen und mit ihm zu sprechen. Überdies wurden in Gefäßen aus Judäa und Ägypten Rückstände von Cannabis in einem Kontext entdeckt, der auf seine medizinische und visionäre Verwendung hindeutet. Jesus ist Der Apostel Markus beschrieb das Austreiben von Dämonen und die Heilung durch den Gebrauch dieses heiligen Chrisams. Früher, von der Zeit des Moses bis zum späteren Propheten Samuel, wurde heiliges Salböl von der schamanischen Leviten Priesterschaft verwendet, um die „Offenbarungen des Herrn“ zu empfangen '. Die Auserwählten wurden in dieses potente Cannabisöl getränkt."

Carl Ruck, PhD "Hat Jesus Cannabis konsumiert?" Die Sunday Times, 12. Januar 2003

70 - Roman Medical Text zitiert Cannabis zur Behandlung von Ohrenschmerzen und zur Unterdrückung sexueller Sehnsüchte

Illustration einer Cannabispflanze aus De Materia
Medizin

Quelle: Der Wiener Dioskurides: Codex Medicus
Graecus 1 der Österreichischen Nationalbibliothek,
1998

79 - Plinius der Ältere schreibt über die medizinischen Eigenschaften der Cannabispflanze

„Plinius der Ältere, ein alter römischer Adliger, Wissenschaftler und Historiker, Autor von Naturalis Historia (79 n. Chr.), [schreibt] dass ‚die in Wasser gekochten Wurzeln [der Cannabispflanze] verkrampfte Gelenke, auch Gicht und ähnliche heftige Schmerzen lindern .'"

Lumír Ondrej Hanuš, Doktor der Wissenschaften, CSc, RNDr "Entdeckung und Isolierung von Anandamid und anderen Endocannabinoiden", Chemie und Biodiversität, August 2007

200 - Chinesischer Chirurg Hua T'o verwendet Cannabisharz und Wein als Anästhetikum

Der chinesische Chirurg Hua T'o führte Operationen wie "Organtransplantationen, Darmresektion, Laparotomien (Einschnitte in die Lende) und Thorakotomien (Einschnitte in die Brust) durch, die mit ma-yo, einem Anästhetikum aus Cannabisharz, schmerzfrei gemacht wurden und Wein."

Ernest L. Abel, PhD Marihuana, die ersten zwölftausend Jahre, 1980

800-900 - Cannabis wird in der arabischen Welt von einigen als Medizin verwendet, von anderen als "Tödliches Gift" bezeichnet

"Cannabis wurde in der römischen Welt in der gesamten arabischen Welt medizinisch verwendet, bei einer Vielzahl von Beschwerden (von Migräne bis Syphilis) und als Analgetikum und Anästhetikum angewendet. Der große islamische Arzt des 9. Jahrhunderts, Rhazès, verschrieb es weithin einem Zeitgenossen, dem Arab Arzt Ibn Wahshiyah, warnte vor den möglichen Auswirkungen von Haschisch, von dem er schrieb, dass es ein tödliches Gift sei."

1500 - Muslimische Ärzte verwenden Marihuana, um die Sexualität zu reduzieren

„Nach dem 16. Jahrhundert, als sich der Islam in Indien verbreitete, verwendeten muslimische Ärzte die persischen Theorien, um ihren Cannabiskonsum zu leiten Sexualität zu reduzieren, anstatt sie zu steigern."

Mia Touw „Der religiöse und medizinische Gebrauch von Cannabis in China, Indien und Tibet“ Zeitschrift für psychoaktive Medikamente, Jan.-Mär. 1981

1538 - Hanf, der im Mittelalter verwendet wurde

"Während des Mittelalters war Hanf von zentraler Bedeutung für die Medizinschränke jedes Kräuterkundlers. William Turner, der Naturforscher, der als erster englischer Botaniker gilt, lobt ihn in seinem 1538 veröffentlichten New Herball."

1578 - Chinesischer medizinischer Text beschreibt die medizinische Verwendung von Marihuana

„Ein chinesischer medizinischer Text (1578 n. Chr.) [Bencao Gangmu Materia Medica, von Li Shizhen] beschreibt die Verwendung von Marihuana zur Behandlung von Erbrechen, parasitären Infektionen und Blutungen zum Appetit anregen."

Janet Joy, PhD Alison Mack Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2001

1600-1899

1600s - William Shakespeare hat möglicherweise Cannabis geraucht

1611-1762 - Jamestown-Siedler bringen Marihuana nach Nordamerika

Abbildung der Jamestown-Kolonie
Quelle: ushistormimages.com (Zugriff am 22. Dezember 2011)

Bernard Segal, PhD Perspektiven des Drogenkonsums in den Vereinigten Staaten, 1986

1621 - Beliebtes englisches Buch über psychische Gesundheit empfiehlt Cannabis zur Behandlung von Depressionen

Der englische Geistliche und Oxford-Gelehrte Robert Burton schlägt in seinem einflussreichen und immer noch beliebten Buch von 1621 Cannabis als Behandlung von Depressionen vor Die Anatomie der Melancholie.

Lester Grinspoon, MD "History of Cannabis as a Medicine", Stellungnahme zur Anhörung durch den DEA-Gerichtsrichter, 16. August 2005

1652 - Der Kräuterkundler Nicholas Culpeper schreibt über die medizinische Verwendung von Hanf

„Der große britische Kräuterkundler Nicholas Culpeper (1616-1654) schrieb in seinem [1652] The English Physitian (sic), dass Hanfextrakt ‚allayeth Inflammations in the Head … die Schmerzen der Gicht lindert … Knots in the Joynts, [and] the Schmerzen der Sehnen und Hüften. Culpepers Präparat hatte wahrscheinlich wenig Psychoaktivität, da natives Cannabis, das in nördlichen Breiten angebaut wird, einen relativ niedrigen Tetrahydrocannabinol (THC)-Gehalt hat.

John P. Zajicek, PhD "Therapeutisches Potenzial von Cannabis in der Schmerzmedizin", Britisches Journal für Anästhesie, 29. Mai 2008

1745-1775 - George Washington baut Hanf an

"[George] Washingtons Tagebucheinträge zeigen, dass er etwa 30 Jahre lang auf Mount Vernon, seiner Plantage, Hanf angebaut hat [ungefähr 1745-1775]. Laut seinen landwirtschaftlichen Hauptbüchern hatte er ein besonderes Interesse an der medizinischen Verwendung von Cannabis, und mehrere seiner Tagebucheinträge zeigen, dass er tatsächlich Cannabis mit einem hohen Tetrahydrocannabinol (THC)-Gehalt angebaut hat – Marihuana."

Robert Deitch Hanf American History Revisited: Die Pflanze mit einer geteilten Geschichte, 2003

Seite aus George Washingtons Tagebuch vom August 1765. Klicken Sie auf das Bild für die ganze Seite.
Quelle: Library of Congress (Zugriff am 31. August 2011)

1774-1824 - Thomas Jefferson baut Hanf in Monticello an

"Thomas Jefferson baute Hanf an [wie in seinen Landwirtschafts-Tagebüchern von 1774-1824] vermerkt, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass Jefferson ein gewöhnlicher Raucher von Hanf, Tabak oder anderen Substanzen war. Einige haben auf eine angebliche Referenz in Jeffersons Farm Book zur Trennung von männlichen und weiblichen Hanfpflanzen als Beweis dafür, dass er sie zum Zwecke des Freizeitrauchens anbaute, gibt es keinen solchen Hinweis in Jeffersons Farm Book oder einem anderen Dokument, obwohl George Washington so etwas in seinem eigenen Tagebuch aufgezeichnet hat.

Thomas Jefferson Foundation "Spurious Quotations", Monticello.org (Zugriff am 23. September 2011)

Thomas Jefferson's Farm Book, 1774-1824, Seite 95. Klicken Sie hier, um die ganze Seite anzuzeigen.
Quelle: Thomas Jefferson Papers: An Electronic Archive, Massachusetts Historical Society, 2003

1799 - Napoleons Truppen bringen Marihuana von Ägypten nach Frankreich

Napoleon überfällt Ägypten mit Truppen, zu denen auch ein wissenschaftliches Expeditionsteam gehört. Zusätzlich zur Entdeckung des Rosetta-Steins bringt das Team 1799 Cannabis zurück nach Frankreich. Das Cannabis wurde in Europa auf seine schmerzlindernde und beruhigende Wirkung untersucht und wurde in der westlichen Medizin immer mehr akzeptiert.

Nationale US-Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch "Marihuana, A Signal of Misunderstanding", druglibrary.org, 1972

1840 - Medizinisches Marihuana kommt über William O'Shaughnessy nach Großbritannien und wird angeblich von Königin Victoria gegen Menstruationskrämpfe verwendet

Königin Victoria
Quelle: Projekt Gutenberg, gutenberg.org
(Zugriff am 18. August 2011)

Sonderausschuss des House of Lords für Wissenschaft und Technologie "Ninth Report: Cannabis", Website des britischen Parlaments, 11. November 1998

1840er Jahre - Marihuana wird im Westen zur Mainstream-Medizin

Jacques-Joseph Moreau
Quelle: American Journal of Psychiatry
(Zugriff am 17. August 2011)

„Im 19. Jahrhundert entwickelte sich Marihuana im Westen als Mainstream-Medizin. Studien in den 1840er Jahren von einem französischen Arzt namens Jacques-Joseph Moreau [einem französischen Psychiater] fanden heraus, dass Marihuana Kopfschmerzen unterdrückt, den Appetit steigert und Menschen hilft, Schlaf."

1850 - Marihuana zur US-Pharmakopöe hinzugefügt

Umschlag der United States Pharmacopeia von 1851
Quelle: Antiquecannabisbook.com (Zugriff am 12. Dezember 2011)

Seite 50 der US-Pharmakopöe von 1851
Quelle: Antiquecannabisbook.com (Zugriff am 18. November 2013)

1889 - Artikel in Die Lanzette Beschreibt den Konsum von Cannabis zum Opiumentzug

"Im Jahr 1889 wurde ein Artikel von Dr. E. A. Birch in Die Lanzette, damals wie heute eine der weltweit führenden medizinischen Fachzeitschriften, skizzierte die Anwendung von Cannabis zur Behandlung von Opium- und Chloralhydrat-Entzugserscheinungen: Die Mischung reduzierte das Verlangen nach Opium und wirkte als Antiemetikum [Wirkstoff, der gegen Erbrechen und Übelkeit wirksam ist ]."

1893-1894 - Indische Hanfkommission erwähnt mehrere medizinische Anwendungen von Cannabis

"Die Besorgnis über Cannabis als Rauschmittel veranlasst die indische Regierung, die Indische Hanfkommission von 1893-1894 einzurichten, um die Frage des Cannabiskonsums in Indien zu untersuchen."

Der Bericht erwähnt die Verwendung von Cannabis als "Analgetikum, Energiespender, Hämostatikum, Ekbolika [um Kontraktionen auszulösen] und Antidiaretikum". Cannabis wird auch als Hilfsmittel bei der Behandlung von Heuschnupfen, Cholera, Ruhr, Gonorrhoe, Diabetes, Impotenz, Harninkontinenz, Hodenschwellung, Granulation offener Wunden und chronischer Geschwüre erwähnt. Andere positive Wirkungen, die Cannabis zugeschrieben werden, sind die Vorbeugung von Schlaflosigkeit , zur Linderung von Angstzuständen, zum Schutz vor Cholera, zur Linderung des Hungers und zur Konzentrationsförderung."

Nationale US-Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch "Marihuana, A Signal of Misunderstanding", druglibrary.org, 1972

1900-1949

1900 - Cannabis gegen Asthma, Bronchitis und Appetitlosigkeit in Südasien

„Cannabis war eine der wichtigsten Drogen in den Indianern Materia Medica an der Jahrhundertwende. Es wurde und wird in ländlichen Gebieten des indischen Subkontinents [Südasien] häufig bei Asthma, Bronchitis und Appetitlosigkeit eingesetzt."

Nationales Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) Ergebnisse der Marihuana-Forschung: 1976, NIDA-Website, 1977

1906 - Gesetz über reine Lebensmittel und Arzneimittel verlangt die Kennzeichnung von Arzneimitteln, einschließlich Cannabis

Label für Piso's Cure, ein auf Cannabis basierendes Medikament, nach der Verabschiedung des Pure Food and Drug Act von 1906
Quelle: Antiquecannabisbook.com (Zugriff am 12. Dezember 2011)

"Am 30. Juni 1906 unterzeichnete Präsident Roosevelt den Food and Drugs Act, der einfach als Wiley Act bekannt ist. Die Grundlage des Gesetzes beruhte auf der Regulierung der Produktkennzeichnung und nicht auf der Zulassung vor dem Inverkehrbringen."

US Food and Drug Administration (FDA) "FDA History - Part I", FDA-Website (Zugriff am 28. Dezember 2011)

„Ein Gesetz zur Verhinderung der Herstellung, des Verkaufs oder des Transports von verfälschten oder falsch gekennzeichneten oder giftigen oder schädlichen Lebensmitteln, Drogen, Arzneimitteln und Spirituosen sowie zur Regulierung des Handels damit und für andere Zwecke.

Dass ein Artikel im Sinne dieses Gesetzes auch als falsch bezeichnet gilt. wenn auf dem Etikett keine Angabe der Menge oder des Anteils von Alkohol, Morphin, Opium, Kokain, Heroin, Alpha- oder Beta-Eukain, Chloroform, Cannabis-Indica, Chloralhydrat oder Acetanilid oder einem Derivat oder einer Zubereitung von irgendwelche darin enthaltenen Substanzen."

Pure Food and Drug Act (1906), Website des National Center for Biotechnology Information, 30. Juni 1906

1911 - Massachusetts verbietet als erster Bundesstaat Cannabis

„Gestärkt durch den Glauben der Progressiven Ära an eine große Regierung, markierten die 1910er Jahre eine Flut von prohibitionistischen Gefühlen in Amerika. In den Jahren 1914 und 1916 machten Alkoholverbotsinitiativen die staatliche Stimmabgabe , Preiskämpfe, Schnaps und Oralsex.Inmitten dieser Fülle von Lastern war indischer Hanf [auch bekannt als Cannabis] nur eine Nebensache… Staaten verboten Cannabis in den 1910er Jahren: Massachusetts 1911 (150 KB) Maine, Wyoming und Indiana 1913 New York City im Jahr 1914 Utah und Vermont im Jahr 1915 Colorado und Nevada im Jahr 1917. Wie in Kalifornien wurden diese Gesetze nicht aufgrund eines weit verbreiteten Konsums oder Bedenken hinsichtlich Cannabis erlassen, sondern als regulatorische Initiativen, um den zukünftigen Konsum zu verhindern.“

Dale Gieringer, PhD "Die vergessenen Ursprünge des Cannabisverbots in Kalifornien" Zeitgenössische Drogenprobleme, Sommer 1999

Januar 1915 - Präsident Wilson unterzeichnet Harrison Act, das Modell für die zukünftige Gesetzgebung zur Arzneimittelregulierung

Präsident Woodrow Wilson
Quelle: nobelprize.org (Zugriff am 30.08.2011)

"Der Vertreter Francis B. Harrison (D-NY) brachte 1913 drei Gesetzesvorlagen ein, um das [Drogen-]Problem zu lösen, indem er die inländische Opiumherstellung kontrollierte und den internationalen Opiumhandel regulierte. Gemäß seinen Gesetzesvorlagen durfte Opium nur importiert oder exportiert werden für medizinische Zwecke. Harrison schlug auch vor, dass die Regierung "eine besondere Steuer auf alle Personen erheben sollte, die Opium- oder Kokablätter verkaufen, verteilen oder verschenken."

Präsident Woodrow Wilson unterzeichnete alle drei Maßnahmen von Harrison bis Januar 1915 in Kraft.

Der Harrison Act, wie der letzte Vorschlag genannt wurde, verlangte von jedem Arzt, der Opium oder eines seiner Derivate verschrieb, auf jedem Rezept eine Seriennummer anzubringen, die nur beim Internal Revenue Department erhältlich war. Jeder Arzt, der Betäubungsmittel verschreiben wollte, musste sich jährlich bei der Bundesregierung registrieren lassen."

Obwohl er nicht für Marihuana gilt, wird der Harrison Act zum Vorbild für die Arzneimittelregulierung auf Bundesebene und gilt als Grundlage für den Marihuana Tax Act von 1937.

Dennis Joseph Pfennig, PhD "Antworten des frühen 20. Jahrhunderts auf das Drogenproblem", OAH Magazin für Geschichte, Herbst 1991

1915-1927 - 10 Staaten verabschieden Gesetze zum Marihuana-Verbot

„[1915] Utah verabschiedet das staatliche Anti-Marihuana-Gesetz.

Andere Staaten folgten schnell mit Gesetzen zum Verbot von Marihuana, darunter Wyoming (1915), Texas (1919), Iowa (1923), Nevada (1923), Oregon (1923), Washington (1923), Arkansas (1923) und Nebraska (1927). )." Der Staat New York verbietet Cannabis 1927.

Drug WarRant.com „Warum ist Marihuana illegal?“, Drug War Rant.com (Zugriff am 14. Juli 2010)

1918 - US-Pharmabetriebe bauen jährlich 60.000 Pfund Cannabis an

„Bis zum Ersten Weltkrieg wurden pharmazeutische Vorräte von Cannabis-Indica vollständig aus Indien (und gelegentlich Madagaskar) importiert, in Übereinstimmung mit der U.S. Pharmacopoeia, die spezifizierte, dass es aus blühenden Spitzen der indischen Sorte stammt.

Schließlich gab das Büro der Pflanzenindustrie des US-Landwirtschaftsministeriums 1913 bekannt, dass es gelungen sei, einheimisches Cannabis von gleicher Qualität wie das indische anzubauen. Als die Lieferungen aus dem Ausland durch den Ersten Weltkrieg unterbrochen wurden, wurden die Vereinigten Staaten bei Cannabis autark. Bis 1918 wurden jährlich etwa 60.000 Pfund produziert, alle von pharmazeutischen Farmen östlich des Mississippi."

Dale Gieringer, PhD "Die vergessenen Ursprünge des Cannabisverbots in Kalifornien" Zeitgenössische Drogenprobleme, Sommer 1999

19. Februar 1925 - Völkerbund unterzeichnet multilateralen Vertrag zur Beschränkung des Cannabiskonsums auf wissenschaftliche und medizinische Zwecke

Auf der Zweiten Opiumkonferenz und der Internationalen Opiumkonvention, die vom Völkerbund gesponsert und am 19. Februar 1925 in Genf unterzeichnet wurde, schlägt Ägypten vor, Haschisch (Cannabisharz) in die Liste der unter die Konvention fallenden Betäubungsmittel aufzunehmen. Die Konvention erlaubt die Verwendung von "Indischem Hanf" (Cannabis) nur für wissenschaftliche und medizinische Zwecke. Es werden Beschränkungen für den Import und Export von Cannabisharz eingeführt. Diese Konvention ist der erste multilaterale Vertrag, der sich mit Cannabis befasst.

Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) "The Cannabis Problem: A Note on the Problem and the History of International Action", UNODC-Website, 1. Januar 1962

1928 - Cannabis in den britischen „Dangerous Drugs Act“ aufgenommen

Cannabis wird im britischen „Dangerous Drugs Act von 1928“ in die Liste der verbotenen Drogen aufgenommen. Kokain wurde 1920 hinzugefügt.

The Observer "100 Years of Altered States", Observer.guardian.co.uk, 21. April 2002

1930er Jahre - Die Verwendung des Wortes "Marihuana" nimmt in den USA zu

"Die Bedeutung des Wortes [Marihuana] stieg in den 1930er Jahren in den Vereinigten Staaten im Zusammenhang mit der Debatte über den Konsum der Droge stark an, wobei der Begriff als exotischere Alternative zu den bekannten Wörtern Hanf und Cannabis bevorzugt wurde.

Einfluss einer Volksetymologie aus dem spanischen Personennamen Maria-Juana oder seine bekannte Form Marihuana wurde häufig vorgeschlagen, wenn dies anscheinend auf Englisch passiert ist."

1930er Jahre - Amerikanische Pharmaunternehmen verkaufen Marihuana-Extrakte als Arzneimittel

Parke-Davis Cannabis-Tinkturflasche
Quelle: Antiquecannabisbook.com (Zugriff am 22. Dezember 2011)

„Als die Nachfrage nach Medikamenten auf Marihuana-Basis zunahm, versuchten Pharmafirmen, aus Hanf konstant wirksame und zuverlässige Medikamente herzustellen. In den 1930er Jahren verkauften mindestens zwei amerikanische Unternehmen – Parke-Davis und Eli Lily – standardisierte Marihuana-Extrakte zur Verwendung als Analgetikum , ein krampflösendes und beruhigendes Mittel. Ein anderer Hersteller, Grimault & Company, vermarktete Marihuanazigaretten als Heilmittel gegen Asthma."

Janet Joy, PhD Alison Mack Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2001

1930 - Harry J. Anslinger zum Beauftragten des Bundesamtes für Betäubungsmittel ernannt

"1930 konsolidierte der Kongress die Bemühungen um Drogenkontrolle im Federal Bureau of Narcotics, angeführt von dem endlos einfallsreichen Kommissar Harry Jacob Anslinger, der zum Architekten des nationalen Verbots wurde. Sein Fall beruhte auf zwei phantastischen Behauptungen: dass die Droge Wahnsinn verursachte es hat die Menschen zu schrecklichen kriminellen Handlungen gedrängt."

New York Times „Das bundesstaatliche Marihuana-Verbot wurzelt in Mythen und Fremdenfeindlichkeit“ New York Times, 29. Juli 2014

1933 - William Randolph Hearst spielt eine Rolle bei der Verurteilung von Marihuana

„[I]n 1933 wurde Marihuana zum Ziel staatlicher Kontrolle. Sensationelle Geschichten verbanden Gewalttaten mit Cannabiskonsum. Viele der ausgefallensten Geschichten erschienen in Zeitungen, die von William Randolph Hearst herausgegeben wurden. Hearst hatte angeblich finanzielle Interessen in der Holz- und Papierindustrie . Möglicherweise hat er versucht, die Konkurrenz durch Hanf zu beseitigen."

Mitchell Earleywine, PhD Marihuana verstehen: Ein neuer Blick auf die wissenschaftlichen Beweise, 2005

„Die ersten Gesetze gegen Cannabis in den Vereinigten Staaten wurden in Grenzstädten zu Mexiko erlassen. William Randolph Hearst war ein aufstrebender Zeitungsmagnat, der Mitte der 1920er Jahre achtundzwanzig Zeitungen besaß. Hearst ließ dann die Worte Cannabis und Hanf fallen aus seinen Zeitungen und begann eine Propagandakampagne gegen 'Marihuana' (in Anslingers Fußstapfen).

Julie Holland, MD The Pot Book: Ein vollständiger Leitfaden für Cannabis: Seine Rolle in Medizin, Politik, Wissenschaft und Kultur, 2010

1936 - Bureau of Narcotics fordert Bundesmaßnahmen zur Kontrolle von Marihuana

„Es ist schwierig, das Ausmaß des Marihuana-Konsums in den 1930er Jahren genau zu kennen. Das Narcotics Bureau selbst hat nie eine offizielle Schätzung vorgelegt. Das Bureau sprach nur von ‚weit verbreitetem Konsum‘.

[Kommissar Harry] Anslinger behauptete, dass jeder Drogenkonsum eine Verschwörung der "bürgerlichen Korruption" sei, ein Staatsfeind, der versucht, die Gemeinschaft zu zerstören.

Im Jahr 1936 titelte das Bureau die Marihuana-Gefahr in seinem Bericht ["Traffic in Opium and Other Dangerous Drugs", 1936]. Zum ersten Mal drängte es auf Bundeskontrollen und legte eine Beschreibung des Lasters vor, die schreckliche mentale und moralische Veränderungen unter den Benutzern beschrieb."

Michael Schaller, PhD "Das Bundesverbot von Marihuana", Zeitschrift für Sozialgeschichte, Herbst 1970

1936 - Neue Medikamente ersetzen Marihuana zur Behandlung von Schmerzen

"Bis Ende 1936 hatten alle 48 Bundesstaaten Gesetze zur Regulierung von Marihuana erlassen. Der Niedergang der Medizin wurde durch die Entwicklung von Aspirin, Morphin und dann anderen aus Opium gewonnenen Medikamenten beschleunigt, die alle dazu beitrugen, Marihuana bei der Behandlung von Marihuana zu ersetzen Schmerzen und andere Erkrankungen in der westlichen Medizin."

1936 - Kühlwahnsinn Filmwarnungen gegen Marihuana

Original Filmplakat für Kühlwahnsinn
Quelle: Amazon.com (Zugriff am 15. Dezember 2011)

"Reefer Madness ist eine Moralgeschichte darüber, wie Reefer Addiction das Leben seines jungen Protagonisten ruiniert und viele andere Menschen getötet, sexuell kompromittiert und in Irrenanstalten eingewiesen hat. Kühlwahnsinn begann sein filmisches Leben als Warnfilm von 1936 mit dem Titel Sag es deinen Kindern. Es wurde von einer kleinen Kirchengruppe finanziert und sollte die lebenden Bejeezus aus allen Eltern erschrecken, die es sahen. Bald nachdem der Film gedreht wurde, wurde er jedoch von dem berüchtigten Exploitation-Film-Maestro Dwain Esper (Narcotic, Marihuana, Maniac) gekauft, der sich vor dem Vertrieb erlaubte, anzügliche Insert-Aufnahmen zu schneiden und auf den sexierren Titel von Reefer Madness zu klatschen es auf dem Verwertungskreislauf. Heute ist der Film ein Kultphänomen, das nur von The Rocky Horror Picture Show in den Schatten gestellt wird, und 'Reefer Madness' ist ein echtes Schlagwort."

Kevin Murphy Dan Studney "Reefer Madness History", www.reefer-madness-movie.com (Zugriff am 30. Mai 2011)

4. Mai 1937 - American Medical Association lehnt das vorgeschlagene Marihuana-Steuergesetz ab und unterstützt die Forschung zu medizinischem Cannabis

„Vom 27.

Der letzte Zeuge, der gehört wurde, war Dr. William C. Woodward, Rechtsberater der American Medical Association (AMA). Er kündigte seinen Widerstand gegen das Gesetz an. [und] versuchte, jeden Eindruck zu zerstreuen, dass entweder die AMA oder aufgeklärte medizinische Meinungen diese Gesetzgebung unterstützten. Marihuana, argumentierte er, sei weitgehend eine unbekannte Größe, könnte aber in der Medizin und Psychologie wichtige Verwendungen haben."

Michael Schaller, PhD "Das Bundesverbot von Marihuana", Zeitschrift für Sozialgeschichte, Herbst 1970

"Es gibt nichts in der medizinischen Verwendung von Cannabis, das in irgendeiner Weise mit Cannabissucht zu tun hat. Ich verwende das Wort "Cannabis" dem Wort "Marihuana" vor, weil Cannabis der richtige Begriff ist, um die Pflanze und ihre Produkte zu beschreiben. Der Begriff „Marihuana“ ist ein Mischwort, das sich über die mexikanische Grenze in dieses Land eingeschlichen hat und keine allgemeine Bedeutung hat, außer es bezieht sich auf die Verwendung von Cannabispräparaten zum Rauchen.

Wenn man jedoch, wie hier vorgeschlagen, sagt, dass der Konsum der Droge durch eine unerschwingliche Steuer verhindert werden sollte, wird die Tatsache aus den Augen verloren, dass zukünftige Untersuchungen zeigen könnten, dass Cannabis erhebliche medizinische Verwendungen hat."

Okt. 1937 - „Marihuana-Steuergesetz“ führt zu einem Rückgang der Marihuana-Verordnungen

Kommissar Harry J. Anslinger inspiziert eine Drogenbeschlagnahme.
Quelle: DEA-Ausstellung "Target America: Open Eyes to the Damage Drugs Cause", veröffentlicht auf drugwarrant.net (Zugriff am 31. August 2011)

„Angespornt durch spektakuläre Berichte über die schädlichen Auswirkungen von Marihuana auf seine Konsumenten, durch die angebliche Verbindung der Droge mit Gewaltkriminalität und durch die Wahrnehmung, dass staatliche und lokale Bemühungen, den Konsum der Droge unter Kontrolle zu bringen, nicht funktionierten, erließ der Kongress die Marihuana-Steuergesetz von 1937. Gefördert von Harry Anslinger, dem Kommissar des kürzlich gegründeten Federal Bureau of Narcotics, erlegte das Gesetz Registrierungs- und Meldepflichten sowie eine Steuer für die Züchter, Verkäufer und Käufer von Marihuana auf. Obwohl das Gesetz Marihuana nicht direkt verbot, war seine Wirkung dieselbe. (Da Marihuana 1914 nicht in den Harrison Narcotics Act aufgenommen wurde, war der Marihuana Tax Act der erste Versuch der Bundesregierung, Marihuana zu regulieren.)"

„Bis die Bundesregierung die Marihuana-Steuergesetz im [Okt.] 1937 hatte jeder Staat bereits Gesetze erlassen, die den Besitz und Verkauf von Marihuana kriminalisieren. Das Bundesgesetz, das ähnlich dem Harrison Act von 1914 aufgebaut war, behielt das Recht bei, Marihuana zu medizinischen Zwecken zu verwenden, verlangte jedoch von Ärzten und Apothekern, die Marihuana verschrieben oder ausgaben, sich bei Bundesbehörden zu registrieren und eine jährliche Steuer oder Lizenzgebühr zu zahlen.

Nach der Verabschiedung des Gesetzes gingen die Verschreibungen von Marihuana zurück, weil die Ärzte im Allgemeinen entschieden hatten, dass es einfacher sei, kein Marihuana zu verschreiben, als die durch das neue Gesetz auferlegte zusätzliche Arbeit zu bewältigen."

Rosalie Liccardo Pacula, PhD "State Medical Marihuana Laws: Understanding the Laws and their Limits", Zeitschrift für öffentliche Gesundheitspolitik, 2002

2. Oktober 1937 - Erster Marihuana-Verkäufer, der nach US-Bundesrecht verurteilt wurde, wird festgenommen

Fahndungsfoto von Samuel R. Caldwell.
Quelle: NORML.org (Zugriff am 21. Februar 2012)

„An dem Tag, an dem das Marihuana Tax Stamp Act erlassen wurde – 2. Oktober 1937 – durchsuchten das FBI und Denver, Colorado, die Polizei das Lexington Hotel und verhaftete Samuel R. Caldwell, 58, einen arbeitslosen Arbeiter, und Moses Baca, 26 Am 5. Oktober ging Caldwell als erster nach US-Bundesrecht verurteilter Marihuana-Verkäufer in die Geschichtsbücher ein, sein Kunde Baca wurde des Besitzes für schuldig befunden.

Caldwell wurde im Leavenworth Penitentiary zu vier Jahren Zwangsarbeit und einer Geldstrafe von 1.000 US-Dollar verurteilt. Baca erhielt 18 Monate Haft. Beide Männer verbüßten jeden Tag ihrer Haftstrafe. Ein Jahr nachdem Caldwell aus dem Gefängnis entlassen wurde, starb er."

1938 - Kanada verbietet Cannabisanbau

"Im Jahr 1938 verbot Kanada den Cannabisanbau. Das Ziel war, den Freizeitkonsum von Marihuana zu verhindern. Ärzte durften immer noch Cannabistinkturen verschreiben, aber die Bürokratie, die mit jedem Rezept einherging, hielt viele davon ab, sie Patienten anzubieten."

1942 - Marihuana aus US-Arzneibuch entfernt

"Marihuana wurde 1942 aus der US-Pharmakopöe gestrichen und verlor damit seinen verbleibenden Mantel therapeutischer Legitimität."

American Medical Association (AMA) "Bericht 10 des Rates für wissenschaftliche Angelegenheiten", 1997

1938-1944 - LaGuardia-Bericht kommt zu dem Schluss, dass Marihuana weniger gefährlich ist als allgemein angenommen

Hauptsitz der New York Academy of Medicine in New York City
Quelle: nyc-architecture.com (Zugriff am 31. August 2011)

1938 fordert der New Yorker Bürgermeister Fiorello LaGuardia die New York Academy of Medicine auf, eine Untersuchung von Marihuana durchzuführen. Der Bericht von 1944 mit dem Titel "The Marihuana Problem in the City of New York", aber allgemein als "LaGuardia Report" bezeichnet, kommt zu dem Schluss, dass viele Behauptungen über die Gefahren von Marihuana übertrieben oder unwahr sind.

Roger A. Roffman, DSW Robert S. Stephens, PhD Cannabisabhängigkeit: ihre Natur, Konsequenzen und Behandlung, 2006

"Das Rauchen von Marihuana führt nicht zu einer Sucht im medizinischen Sinne des Wortes. Der Konsum von Marihuana führt nicht zu einer Morphin-, Heroin- oder Kokainsucht und es werden keine Anstrengungen unternommen, um einen Markt für diese Betäubungsmittel zu schaffen, indem die Ausübung von Marihuana-Rauchen. Marihuana ist nicht der entscheidende Faktor bei der Begehung schwerer Verbrechen. Die Publizität über die katastrophalen Auswirkungen des Marihuana-Rauchens in New York City ist unbegründet."

[Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie mehr über den LaGuardia-Bericht auf unserer Seite über Berichte der US-Regierung]

1950-1969

1951 - Boggs Act legt Mindeststrafen für einfachen Besitz fest

"1951 führte der Kongress obligatorische Mindeststrafen für Drogenkriminalität ein. Benannt nach seinem Sponsor, der Abgeordneten Hale Boggs (D-La.), verhängte der Boggs Act eine Mindeststrafe von zwei bis fünf Jahren für erste Straftaten, einschließlich des einfachen Besitzes Das Gesetz machte keine Unterscheidung zwischen Drogenkonsumenten und Drogenhändlern für die Zwecke der Verurteilung.

Die treibende Kraft hinter dem Boggs-Gesetz war die irrige Annahme, dass Drogensucht eine ansteckende und möglicherweise unheilbare Krankheit sei und dass Süchtige unter Quarantäne gestellt und zu einer Behandlung gezwungen werden sollten.

1956 - Aufnahme von Marihuana in das Betäubungsmittelkontrollgesetz führt zu strengeren Strafen für den Besitz von Marihuana

Der Kongress nimmt Marihuana in das Narcotics Control Act von 1956 auf, was zu strengeren obligatorischen Strafen für Marihuana-Vergehen führt. Ein Marihuana-Besitz im ersten Vergehen wird mit einer Mindeststrafe von 2-10 Jahren und einer Geldstrafe von bis zu 20.000 US-Dollar geahndet.

Frontline "Busted: America's War on Marijuana", www.pbs.org (Zugriff am 21. Juli 2010)

1961 - UN-Konvention schafft Grundlage für künftiges bundesstaatliches Verbot von Marihuana

Das Einheitsübereinkommen der Vereinten Nationen über Suchtstoffe von 1961 legt in Artikel 49 folgende Regel fest: „Der Konsum von Cannabis zu anderen als medizinischen und wissenschaftlichen Zwecken muss so bald wie möglich, auf jeden Fall jedoch innerhalb von fünfundzwanzig Jahren, eingestellt werden.“

„Im Jahr 1961 verabschiedeten die Vereinten Nationen das Einheitliche Übereinkommen über Suchtstoffe, in dem es heißt, dass jedes teilnehmende Land ‚die erforderlichen Maßnahmen ergreifen kann, um den Missbrauch und den illegalen Handel mit den Blättern der Cannabispflanze zu verhindern. ' Der Kongress genehmigte die Teilnahme an der Konvention im Jahr 1967 und verabschiedete drei Jahre später das Comprehensive Drug Abuse Prevention and Control Act, das die Grundlage für die aktuellen Bundesverbote des Marihuana-Konsums bildet.

Nationale Akademie der Wissenschaften "Eine Analyse der Marihuana-Politik", 1982

1964 - THC, psychoaktive Hauptkomponente von Cannabis, zuerst identifiziert und synthetisiert

1964 Dr.Raphael Mechoulam, Professor für Medizinische Chemie an der Hebräischen Universität Jerusalem, hat als Erster Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) als psychoaktiven Hauptbestandteil von Cannabis identifiziert. Er ist auch der erste, der THC synthetisiert.

GW Pharmaceuticals "GW entwickelt mit Professor Raphael Mechoulam neue Cannabinoid-Möglichkeiten", GW Pharmaceuticals-Website, 21. Januar 2003

1968 - University of Mississippi wird offizieller Marihuana-Anbauer für die Bundesregierung

Marihuana, das an der University of Mississippi für die US-Regierung angebaut wurde.
Quelle: Website von National Geographic (Zugriff am 31. August 2011)

„Seit etwa 1968 hat die University of Mississippi eine Registrierung von der DEA oder ihrer Vorgängerbehörde zum Anbau von Marihuana für Regierungszwecke und Forschungsaktivitäten erhalten. [als] der einzige DEA-registrierte Marihuana-Anbauer. Die University of Mississippi. liefert Marihuana an Forscher für Studien, die von der chemischen Forschung über die präklinische Toxikologie bei Tieren bis hin zur klinischen Arbeit am Menschen reichen."

8. April 1968 - Präsident Johnson gründet Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs (BNDD)

"Der dramatische Anstieg des Konsums von Marihuana und anderen Drogen in den späten 1960er Jahren war eine Angelegenheit hoher öffentlicher Aufmerksamkeit. Als Reaktion darauf bot Präsident Johnson den Reorganisationsplan Nr. 1 von 1968 an. Diese Reorganisation trat am 8. April 1968 in Kraft und stellte die Federal Bureau of Narcotics (des Finanzministeriums) und das Bureau of Drug Abuse Control (der FDA) im Justizministerium und bezeichneten es als Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs.

Nationale US-Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch "Marihuana, A Signal of Misunderstanding", druglibrary.org, 1972

1. November 1968 - Der britische Wootton-Bericht stellt fest, dass Cannabis weniger gefährlich ist als Alkohol und andere Drogen

Der vom Beratenden Ausschuss für Drogenabhängigkeit der britischen Regierung verfasste Wootton-Bericht vom 1. November 1968 stellt fest, dass „der langfristige Konsum von Cannabis in moderaten Dosen keine schädlichen Auswirkungen hat. Cannabis ist weniger gefährlich als die Opiate, Amphetamine und Barbiturate, und auch weniger gefährlich als Alkohol.“ Der Einfluss des Berichts wird in der zukünftigen britischen Drogenpolitik gesehen, die die Strafen für den Besitz von Marihuana um 50 % senkt.

Stephen Abrams, PhD "Soma, der Wootton-Bericht und die Cannabisgesetzreform in Großbritannien in den 1960er und 1970er Jahren", Ein Cannabis-Leser: Globale Probleme und lokale Erfahrungen, www.emcdda.europa.eu, 2008

1970-1989

1970 - Controlled Substances Act stuft Marihuana als Droge mit „keiner akzeptierter medizinischer Verwendung“ ein

Der Kongress verabschiedet den Controlled Substances Act (CSA) als Teil des Comprehensive Drug Abuse Prevention and Control Act von 1970. Dieses Gesetz schafft zum ersten Mal in der Geschichte der USA ein "einheitliches Kontrollsystem für Betäubungsmittel und Psychopharmaka". Der CSA erstellt fünf Schemata zur Einstufung von Stoffen. Marihuana wird in die Liste I aufgenommen, bei der es sich um Medikamente handelt, die "als ein hohes Missbrauchspotenzial eingestuft werden, keine derzeit akzeptierte medizinische Verwendung in der Behandlung in den Vereinigten Staaten haben und ein Mangel an akzeptierter Sicherheit für die Verwendung des Medikaments oder einer anderen Substanz unter ärztlicher Aufsicht besteht. "

US Drug Enforcement Administration (DEA) "A Tradition of Excellence: The History of the DEA from 1973-2003", DEA-Website (Zugriff am 9. August 2010) US Drug Enforcement Administration (DEA) "Marijuana", DEA-Website (Zugriff im Juni) 17, 2011)

„Der Kongress bat das Ministerium für Gesundheit, Bildung und Soziales um ihre Empfehlung, wo Marihuana im Controlled Substances Act platziert werden sollte.

Die Antwort des Beigeordneten Sekretärs für Gesundheit und Wissenschaft [Roger O. Egeberg] mit Schreiben vom 14.08.70 lautet wie folgt: „. Es wurde einige Frage aufgeworfen, ob die Verwendung der Pflanze selbst eine "schwere psychische oder physische Abhängigkeit" erzeugt, wie es von einem Schedule-I- oder sogar Schedule-II-Kriterium verlangt wird. Da unser Wissen über die Pflanze und die Wirkung des darin enthaltenen Wirkstoffs noch eine beträchtliche Lücke aufweist, empfehlen wir, Marihuana zumindest bis zum Abschluss bestimmter Studien, die derzeit zur Lösung des Problems laufen, innerhalb von Zeitplan I zu belassen. Wenn diese Studien* es für den Generalstaatsanwalt angemessen machen, die Platzierung von Marihuana auf einen anderen Zeitplan zu ändern, kann er dies in Übereinstimmung mit den in Abschnitt 201 des Gesetzentwurfs vorgesehenen Befugnissen tun.“

Jon Gettman, PHD "Marijuana's Dependence Liability - 1970", DrugScience.org (Zugriff am 12. Dezember 2011)

[ Anmerkung des Herausgebers: *”Diese Studien” wurden im Bericht der Schafer-Kommission von 1972 abgeschlossen, in dem empfohlen wurde, Marihuana aus dem Planungssystem zu entfernen und zu entkriminalisieren. Präsident Nixon lehnte ihre Empfehlung ab.]

1970 - NORML (Nationale Organisation zur Reform der Marihuana-Gesetze) gegründet

NORML, die National Organization for the Reform of Marihuana Laws, wurde 1970 als gemeinnützige Interessenvertretung im öffentlichen Interesse gegründet, deren Mission es ist, das Marihuana-Verbot zu beenden.

1971 - Großbritannien führt Arzneimittelklassifizierungssystem ein

Das britische Gesetz über den Missbrauch von Drogen von 1971 führt ein Drogenklassifizierungssystem und Richtlinien zur Verurteilung ein. Cannabis wird in Klasse B eingeordnet, die mittlere von drei Klassen.

British Broadcasting Corporation (BBC) „Debate over Cannabis Classification“, BBC-Website, 31. Oktober 2009

1. Mai 1971 - Nixon sagt, er werde Marihuana trotz Shafer-Kommission nicht legalisieren

Präsident Nixon hatte 1970 ein Treffen mit Elvis Presley, der sich um die Ernennung zum Federal Agent-at-Large im US Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs bemühte.
Quelle: National Archives and Records Administration (Zugriff am 31. August 2011)

In einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz am 1. Mai 1971 antwortete Präsident Nixon auf die Frage zur Jugendkonferenz des Weißen Hauses, die für die Legalisierung von Marihuana gestimmt hatte:

"Wie Sie wissen, gibt es eine Kommission, die mir in diesem Fall Empfehlungen zu diesem Thema geben soll, aber ich habe so starke Ansichten, dass ich sie äußern werde. Ich bin gegen die Legalisierung von Marihuana. Auch wenn die Kommission das empfiehlt." wenn es legalisiert wird, werde ich dieser Empfehlung nicht folgen. Ich sehe überhaupt keine soziale oder moralische Rechtfertigung für die Legalisierung von Marihuana. Ich denke, es wäre genau der falsche Schritt. Es würde einfach immer mehr unserer jungen Leute ermutigen, mit der langen Zeit anzufangen Ein düsterer Weg, der zu harten Drogen und schließlich zur Selbstzerstörung führt."

Richard Nixon, LLB "The President's News Conference", Website des American Presidency Project, 1. Mai 1971

17. Juni 1971 - Präsident Nixon erklärt den Drogen den Krieg

Auf einer Pressekonferenz am 17. Juni 1971 sagte Präsident Nixon:

"Amerikas Staatsfeind Nummer eins in den Vereinigten Staaten ist der Drogenmissbrauch. Um diesen Feind zu bekämpfen und zu besiegen, ist es notwendig, eine neue, umfassende Offensive zu starten.

Ich habe den Kongress gebeten, die gesetzgebende Autorität und die Mittel bereitzustellen, um diese Art von Offensive zu fördern. Dies wird eine weltweite Offensive sein, die sich mit den Problemen der Bezugsquellen sowie der im Ausland stationierten Amerikaner beschäftigt, wo immer sie sich auf der Welt befinden.

Ich habe Dr. [Jerome H.] Jaffe ins Weiße Haus geholt, der mir direkt unterstellt ist [als Sonderberater des Präsidenten für Betäubungsmittel und gefährliche Drogen], damit wir nicht nur die Verantwortung, sondern auch die Autorität haben, dafür zu sorgen, dass wir lohnen diese Offensive effektiv und koordiniert."

Richard Nixon, LLB "Bemerkungen zu einem intensivierten Programm zur Prävention und Kontrolle des DrogenmissbrauchsThe President's News Conference", Website des American Presidency Project, 17. Juni 1971

1972 - Nationale Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch ("Shafer Commission") empfiehlt die Entkriminalisierung von Marihuana

„Die parteiübergreifende Shafer-Kommission [Nationale Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch], die von Präsident Nixon auf Anweisung des Kongresses [und unter dem Vorsitz des ehemaligen Gouverneurs von Pennsylvania, Raymond Shafer] ernannt wurde, erwog Gesetze in Bezug auf Marihuana und entschied, dass der persönliche Konsum von Marihuana entkriminalisiert werden sollte. Nixon lehnte die Empfehlung ab, aber im Laufe der 1970er Jahre entkriminalisierten elf Staaten Marihuana und die meisten anderen reduzierten ihre Strafen."

Frontline "Busted: America's War on Marijuana", www.pbs.org (Zugriff am 21. Juli 2010)

„Der Besitz von Marihuana für den persönlichen Gebrauch wäre nicht mehr strafbar, aber in der Öffentlichkeit besessenes Marihuana würde weiterhin Schmuggelware bleiben, die einer summarischen Beschlagnahme und Einziehung unterliegt. Die gelegentliche Verteilung kleiner Mengen Marihuana ohne Vergütung oder unbedeutende Vergütung, die keinen Gewinn beinhaltet, wäre nicht mehr“ eine Beleidigung."

Nationale US-Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch "Marihuana, A Signal of Misunderstanding", druglibrary.org, 1972

1972 - NORML beantragt DEA, Marihuana zu verschieben

1972 reicht NORML einen Verwaltungsantrag bei der DEA ein. „Die Petition von NORML forderte die Bundesregierung auf, Marihuana nach dem Controlled Substances Act als Medikament der Liste II neu zu klassifizieren, damit Ärzte es legal verschreiben können. Die Bundesbehörden weigerten sich zunächst, die Petition anzunehmen, bis sie 1974 vom US-Berufungsgericht dazu aufgefordert wurden , und weigerte sich dann, es ordnungsgemäß zu bearbeiten, bis das Gericht eine erneute Anordnung im Jahr 1982 anordnete , 1998], entschied Richter Francis Young [in der Sache Marijuana Rescheduling Petition, Doket No Medikamente." Die endgültige Entscheidung in diesem Fall wurde am 18. Februar 1994 getroffen.

1973 - Einrichtung der Drogenbekämpfungsbehörde (DEA)

Das Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs (BNND) und das Office of Drug Abuse Law Enforcement (ODALE) werden zur US Drug Enforcement Agency (DEA) fusioniert.

Frontline "Busted: America's War on Marijuana", www.pbs.org (Zugriff am 21. Juli 2010)

1974 - NIDA gegründet, verantwortlich für Verträge zum Anbau von Marihuana zu Forschungszwecken

"Seit seiner Gründung im Jahr 1974 war das NIDA [National Institute on Drug Abuse] der alleinige Verwalter eines Vertrags zum Anbau von Cannabis (Marihuana) zu Forschungszwecken und die einzige legale Quelle für Cannabis in den Vereinigten Staaten. Aufgrund internationaler Vertragsvereinbarungen ( Single Convention on Narcotic Drugs, 1961), die anderen Organisationen als der Bundesregierung die legale Lieferung von Cannabis verbietet, ist NIDA die einzige legale Quelle geblieben.

Die University of Mississippi wird von NIDA beauftragt, je nach Forschungsbedarf entweder 1,5 oder 6,5 Hektar Cannabis anzubauen oder überhaupt nicht anzubauen. Das Research Triangle Institute (RTI) hat einen Vertrag über die Herstellung und den Vertrieb von Cannabiszigaretten (Joints).

Nationales Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) „Bereitstellung von Marihuana und anderen Verbindungen für die wissenschaftliche Forschung – Empfehlungen des Nationalen Beirats des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch“, NIDA-Website, Januar 1998

1976 - Marihuana in den Niederlanden entkriminalisiert

Amsterdam, Niederlande
Quelle: „The World’s Top Marihuana Travel Destinations“, CNBC (Zugriff am 31. August 2011)

Craig Reinarman, PhD "Die begrenzte Relevanz der Drogenpolitik: Cannabis in Amsterdam und in San Francisco", Amerikanisches Journal für öffentliche Gesundheit, Mai 2004

24. November 1976 - Bundesgericht erklärt Robert Randalls Verwendung von Marihuana als "medizinische Notwendigkeit"

Robert Randall
Quelle: denverpost.com (Zugriff am 31. August 2011)

„Im November 1976 wendete ein Mann aus Washington, DC [Robert Randall], der von einem Glaukom betroffen war, die wenig angewandte Common Law Doctrine of Necessity an, um sich gegen kriminelle Anklagen des Marihuana-Anbaus (USA gegen Randall) zu verteidigen. Am 24. November 1976, Bundesrichter James Washington entschied, dass Randalls Konsum von Marihuana eine „medizinische Notwendigkeit“ darstelle.

Richter Washington wies die Anklage gegen Randall zurück. Gleichzeitig mit dieser gerichtlichen Entscheidung begannen Bundesbehörden, die auf eine von Randall eingereichte Petition im Mai 1976 reagierten, diesem Patienten legalen, von der FDA genehmigten Zugang zu staatlichem medizinischem Marihuana zu gewähren. Randall war der erste Amerikaner, der Marihuana zur Behandlung einer medizinischen Störung erhielt."

Schaffer Online Library of Drug Policy "Significant Legal Cases", www.druglibrary.org (Zugriff am 15. Juli 2010)

1978 - Das IND-Compassionate-Use-Programm der Bundesregierung versorgt Patienten mit Marihuana

„NIDA liefert auch Cannabis an sieben Patienten im Rahmen des sogenannten ‚Compassionate Use‘ Investigational New Drug Applications (IND) für einen einzelnen Patienten. Im Jahr 1978 begann NIDA im Rahmen eines Rechtsstreits durch das Gesundheitsministerium, Patienten mit Cannabis zu versorgen deren Ärzte eine solche USID bei der FDA beantragt und erhalten haben."

Nationales Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) „Bereitstellung von Marihuana und anderen Verbindungen für die wissenschaftliche Forschung – Empfehlungen des Nationalen Beirats des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch“, NIDA-Website, Januar 1998

1978 - New Mexico verabschiedet erstes staatliches Gesetz zur Anerkennung des medizinischen Wertes von Marihuana

"1978 verabschiedete New Mexico das erste staatliche Gesetz, das den medizinischen Wert von Marihuana anerkennt [Controlled Substances Therapeutic Research Act]. In den nächsten Jahren verabschiedeten mehr als 30 Bundesstaaten ähnliche Gesetze."

Elsa Scott "Marinol: Das kleine Synthetik, das nicht konnte" High Times Magazin, Juli 1994

[ Anmerkung des Herausgebers : Siehe den vollständigen Text des offiziellen Fortschrittsberichts vom März 1983 über das medizinische Marihuana-Programm von New Mexico.]

1980 - Marinol, eine synthetische Version von THC, und gerauchtes Marihuana an Krebspatienten getestet

"Im Jahr 1980 begann das National Cancer Institute (NCI) mit der experimentellen Verteilung eines neuen Medikaments namens Marinol, einer oralen Form von THC (dem Hauptwirkstoff von Marihuana), an Krebspatienten in San Francisco. Gleichzeitig führten sechs Bundesstaaten Studien durch, in denen gerauchte Produkte verglichen wurden Marihuana auf orales THC bei Krebspatienten, die nicht auf herkömmliche Medikamente gegen Erbrechen angesprochen hatten.Diese staatlich geförderten Studien zeigten, dass Tausende von Patienten Marihuana sicherer und wirksamer fanden als synthetisches THC.Unterdessen zeigten die NCI-Experimente, dass einige Patienten gut auf Marinol ansprachen. Konfrontiert mit zwei unterschiedlichen medizinischen Empfehlungen entschied sich die Regierung, das staatliche Studium abzulehnen und Marinol grünes Licht zu geben."

Kambiz Akhavan "Marinol vs. Marihuana: Politics, Science, and Popular Culture", drugtext.org, 1997

1981 - Legal Medical Marihuana-Patienten gründen eine Organisation, um anderen zu helfen, Zugang zu erhalten

"1981 gründeten Bob [Randall, der erste legale medizinische Marihuana-Patient im Rahmen des IND-Programms] und Alice [O'Leary, seine Frau] eine Organisation namens Alliance for Cannabis Therapeutics oder ACT, deren Gründungsmitglied ich war Ziel war es, anderen Patienten und ihren Ärzten dabei zu helfen, Compassionate Care Protocols einzureichen und sie durch das Labyrinth der Regierung zu führen."

Irvin Rosenfeld Meine Medizin: Wie ich die US-Regierung davon überzeugt habe, mein Marihuana zur Verfügung zu stellen und dabei half, eine nationale Bewegung ins Leben zu rufen, 2010

1981-1985 - US-Regierung verkauft Marinol-Patent an Unimed und FDA genehmigt es zur Behandlung von Übelkeit

"Im Jahr 1981 stimmte die Regierung zu, das Marinol-Patent an Unimed zu verkaufen, und Unimed beantragte bei der FDA die Erlaubnis, die Pille zur Behandlung von Übelkeit zu vermarkten. Im November 1984 lehnte die FDA den Antrag von Unimed ab, da klinische Tests durchgeführt worden waren das Medikament war mangelhaft. Aber Unimed sammelte weitere Daten ein, und im Juni 1985 erteilte die FDA ihre Zulassung. Ein Jahr später gab die DEA grünes Licht."

Elsa Scott "Marinol: Das kleine Synthetik, das nicht konnte" High Times Magazin, Juli 1994

Mai 1985 - Marinol von der FDA zugelassen

"Marinol wird von Unimed hergestellt und ist der Handelsname für Dronabinol, eine synthetische Form von Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC), einem der wichtigsten psychoaktiven Bestandteile von botanischem Marihuana. Es wurde im Mai 1985 für Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Krebs-Chemotherapie zugelassen Patienten, die auf konventionelle antiemetische Behandlungen nicht ansprechen. Im Dezember 1992 wurde es von der FDA für die Behandlung von Anorexie in Verbindung mit Gewichtsverlust bei Patienten mit AIDS zugelassen. Marinol wurde ursprünglich als Kapsel vermarktet und wurde ursprünglich in Liste II aufgenommen."

1986 - Gesetz zur Bekämpfung des Drogenmissbrauchs erhöht die Strafen für den Besitz und Handel mit Marihuana

Präsident Reagan unterzeichnete das Anti-Drogenmissbrauchsgesetz, das obligatorische Strafen für Drogendelikte einführt. In Verbindung mit dem Comprehensive Crime Control Act von 1984 erhob das neue Gesetz Bundesstrafen für den Besitz und Handel von Marihuana, basierend auf der Menge der betroffenen Droge. Der Besitz von 100 Marihuana-Pflanzen wurde genauso bestraft wie der Besitz von 100 Gramm Heroin. Eine spätere Änderung des Anti-Drogenmissbrauchsgesetzes führte eine "Drei Streiks und du bist raus"-Politik ein, die lebenslange Haftstrafen für wiederholte Drogenkriminelle und die Todesstrafe für "Drogenkönige" vorsieht.

Frontline "Busted: America's War on Marijuana", www.pbs.org (Zugriff am 21. Juli 2010)

6. September 1988 - DEA-Richter Francis Young empfiehlt, Marihuana in die Liste II aufzunehmen

"Der Verwaltungsgerichtsrichter Francis Young wurde 1988 von der Drug Enforcement Administration gebeten, sich zu den Vorzügen einer Verschiebung von Marihuana [als Reaktion auf die Petition von NORML von 1972] zu äußern. Young schlug vor, Marihuana [von Zeitplan I auf Zeitplan II] wegen Übelkeit im Zusammenhang mit zu verschieben Er kam auch zu dem Schluss, dass die Beweise nicht ausreichen, um die Verwendung von rohem Marihuana bei Glaukom oder Schmerzen zu rechtfertigen.“

Eric A. Voth, MD Richard H. Schwartz, MD "Medizinische Anwendungen von Delta-9-Tetrahydrocannabinol und Marihuana", Annals of Internal Medicine, 15. Mai 1997

„Die Beweise in dieser Akte zeigen deutlich, dass Marihuana als geeignet anerkannt wurde, die Not einer großen Anzahl sehr kranker Menschen zu lindern, und dies unter ärztlicher Aufsicht zwischen diesen Patienten und den Vorteilen dieser Substanz im Lichte der Beweise in dieser Akte."

30. Dezember 1989 - DEA-Administrator setzt Francis Young außer Kraft und ordnet an, dass Cannabis eine nach Zeitplan I kontrollierte Substanz bleibt

„Im Dezember 1989 hob der DEA-Administrator Jack Lawn die Entscheidung eines Verwaltungsgerichtsrichters [Francis Young] auf, der mit Marihuana-Befürwortern vereinbart hatte, dass Marihuana von Anhang I in Anhang II des Controlled Substances Act verschoben werden sollte haben Ärzten erlaubt, das Rauchen von Marihuana als legale Behandlung für einige Formen von Krankheiten zu verschreiben.

Administrator Lawn behauptete, dass das Rauchen von Marihuana keinen medizinischen Nutzen habe. [und] dass Marihuana eine kontrollierte Substanz der Liste I bleiben sollte."

US Drug Enforcement Administration (DEA) "A Tradition of Excellence: The History of the DEA from 1973-2003", DEA-Website (Zugriff am 17. August 2010)

1990-1999

1990 - Wissenschaftler entdecken Cannabinoidrezeptoren

Diagramm der Cannabinoid-Rezeptorstellen im menschlichen Gehirn.
Quelle: HowStuffWorks.com, 2001

Jon Gettman, PhD "The 1995 Marijuana Rescheduling Petition", DrugScience.org (Zugriff am 17. Juli 2010)

1991 - Gerichtsurteil hebt die Anwendung der Verteidigung bei medizinischer Notwendigkeit hervor

In Jenks v. State of Florida (1991) entscheidet das Florida First District Court of Appeals über die Anwendung einer Verteidigung wegen medizinischer Notwendigkeit als Reaktion auf eine strafrechtliche Verfolgung. Bei medizinischem Marihuana muss der Patient an einer medizinisch anerkannten Krankheit oder Krankheit leiden, die ein Symptom verursacht, für das es außer Marihuana keine wirksame Behandlung gibt.

Rosalie Liccardo Pacula, PhD "State Medical Marihuana Laws: Understanding the Laws and their Limits", Zeitschrift für öffentliche Gesundheitspolitik, 2002

Juni 1991 - Bundesregierung setzt IND-Compassionate Use-Programm für medizinisches Marihuana aus

„Ein Bundesprogramm, das Schwerkranken kostenlos Marihuana zur Verfügung gestellt hat, wird von Beamten des Gesundheits- und Sozialwesens eingestellt, die zu dem Schluss gekommen sind, dass es die offizielle Politik der Bush-Regierung gegen den Konsum illegaler Drogen untergräbt, so HHS-Beamte.

Während eine kleine Anzahl von Patienten, die bereits Marihuana erhalten, dies weiterhin tun wird, werden neue Antragsteller ermutigt, synthetische Formen von Delta-9-THC, dem psychoaktiven Inhaltsstoff in Marihuana, und nicht das Gras selbst zu probieren, gemäß einer neuen unterzeichneten Richtlinie von James O. Mason, Chef des öffentlichen Gesundheitsdienstes.

"Wenn wahrgenommen wird, dass der öffentliche Gesundheitsdienst den Leuten Marihuana gibt, würde man annehmen, dass dieses Zeug nicht so schlimm sein kann", sagte Mason. 'Es gibt ein schlechtes Signal.'.

Während nur sechs Personen im Rahmen des Programms Marihuana erhalten hatten, hat die FDA im vergangenen Jahr 28 Anträge erhalten und war besorgt, dass es in den kommenden Monaten mit Hunderten mehr überschwemmt werden könnte, sagten Beamte.

Michael Isikoff, MA "HHS will Marihuana-Programm auslaufen lassen" Washington Post, 22. Juni 1991

"Das Compassionate IND-Programm für medizinisches Marihuana wurde [im Juni 1991] ausgesetzt, nachdem die Zahl der Anträge als Reaktion auf die AIDS-Epidemie gestiegen war."

American Medical Association (AMA) "Bericht 10 des Rates für wissenschaftliche Angelegenheiten", 1997

Juli 1991 - 53 % der befragten Onkologen sagen, Cannabis sollte verschreibungspflichtig sein

„Im Frühjahr 1990 wurde eine anonyme Stichprobenumfrage unter den Mitgliedern der American Society of Clinical Oncology (ASCO) durchgeführt, in der die Einstellungen und Erfahrungen amerikanischer Onkologen zum antiemetischen Gebrauch von Marihuana bei Krebs-Chemotherapie-Patienten untersucht wurden.

Ein überraschender Anteil der Befragten (432, 44 %) gab an, mindestens einem Patienten Marihuana empfohlen zu haben.

Sechshundertachtzig Befragte (63 %) stimmten der Aussage zu, die die Wirksamkeit von Marihuana bei der Behandlung von Erbrechen bestätigt. und 77 Befragte (8%) stimmten nicht zu.

Von den 599 Befragten mit Meinungen befürworteten 53% die Bereitstellung von Marihuana auf Rezept."

Mark A. R. Kleiman, PhD Richard Doblin, PhD "Marihuana als Antiemetic Medicine: A Survey of Oncologists' Experiences and Attitude", Annals of Internal Medicine, Juli 1991

5. November 1991 - Erste Initiative für medizinisches Marihuana in San Francisco verabschiedet

„Die erste Initiative für medizinisches Marihuana erschien in der Stadt San Francisco als Proposition P, die am 5. November 1991 mit überwältigenden 79% der Stimmen angenommen wurde. Proposition P forderte den Staat Kalifornien und die California Medical Association auf, „wiederherzustellen“. medizinische Hanfpräparate in die Liste der verfügbaren Medikamente in Kalifornien aufzunehmen, und Ärzte nicht zu bestrafen, 'davon Hanfpräparate für medizinische Zwecke zu verschreiben.'"

1992 - Wissenschaftler entdecken erstes Endocannabinoid

Anandamid-Neurotransmitter-Molekül. Die Atome sind als Kohlenstoff (hellblau), Wasserstoff (gelb), Stickstoff (dunkelblau) und Sauerstoff (rot) farbcodiert.
Quelle: SciencePhoto.com (Zugriff am 15. Dezember 2011)

"Achtundzwanzig Jahre nach der Entdeckung von THC, im Jahr 1992, identifizierte Dr. Mechoulam zusammen mit Dr. William Devane und Dr. Lumir Hanus das erste endogene Cannabinoid (oder Endocannabinoid) des Gehirns - die natürliche Version des Gehirns von THC - die sie ' anandamid,“ vom Sanskrit-Wort „ananda“, was „ewige Glückseligkeit“ oder „höchste Freude“ bedeutet.

Kräftiges Training stimuliert die Freisetzung von Anandamid und das euphorische Wohlbefinden, das mit einem gesunden Training einhergeht - was Jogging-Enthusiasten als "Runner's High" bezeichnen - ist auf den erhöhten Endocannabinoidspiegel zurückzuführen. Es wird auch angenommen, dass das Endocannabinoid-System im Gehirn dabei hilft, Emotionen zu vermitteln, das Gedächtnis zu festigen und Bewegungen zu koordinieren."

David J. Brown, MS "Die neue Wissenschaft der Cannabinoid-basierten Medizin: Ein Interview mit Dr. Raphael Mechoulam", Außenseiter der Medizin, 2006

19. März 1992 - IND-Compassionate-Use-Programm offiziell beendet 13 bestehende Patienten erhalten weiterhin staatliches Marihuana

„Im März 1992 beschloss der Sekretär des Gesundheitsministeriums, dass NIDA kein Marihuana für Einpatienten-INDs zur Verfügung stellen würde, außer für die Patienten, die zu dieser Zeit Marihuana erhielten.

Als das Programm beendet wurde, wurden 27 zusätzliche Einpatienten-INDs, die eine FDA-Zulassung erhalten hatten, storniert und die Patienten wurden nicht mit Marihuana versorgt."

American Medical Association "Bericht 10 des Rates für wissenschaftliche Angelegenheiten", 1997

„Die dreizehn Patienten, die medizinisches Cannabis von den Feds erhielten, würden ‚großväterlich‘ werden und weiterhin versorgt werden Pseudo-Pseudo-Hypoparathyreoidismus und zwei hatten sich entschieden, anonym zu bleiben.

HHS-Sekretär Louis Sullivan unterzeichnete am 19. März 1992 die Anordnung zur Beendigung der Compassionate Care INDs.

Irvin Rosenfeld Meine Medizin: Wie ich die US-Regierung davon überzeugt habe, mein Marihuana zur Verfügung zu stellen und dabei half, eine nationale Bewegung ins Leben zu rufen, 2010

März 1993 - American Medical Student Association befürwortet einstimmig eine Verschiebung von Marihuana

Cover des Buches von Irv Rosenfeld. Klicken Sie für ein größeres Bild.
mymedicinethebook.com (Zugriff am 13. Oktober 2011)

Irvin Rosenfeld Meine Medizin: Wie ich die US-Regierung davon überzeugt habe, mein Marihuana zur Verfügung zu stellen und dabei half, eine nationale Bewegung ins Leben zu rufen, 2010

18. Februar 1994 - Die endgültige Entscheidung im Gerichtsstreit 1972 über die Umplanung von Marihuana hält Marihuana in Zeitplan I

„Im Jahr 1972 wurde beim Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs (jetzt bekannt als Drug Enforcement Agency oder DEA) eine Petition eingereicht, um Marihuana in Schedule II zu verschieben, um eine legale Verschreibung durch einen Arzt zu ermöglichen für die nächsten 22 Jahre. Eine endgültige Entscheidung wurde erst am 18. Februar 1994 vom US-Berufungsgericht (DC Circuit) gefällt, in der die Entscheidung der DEA, Marihuana in Schedule I zu belassen, bestätigt wurde. Während die Petition schließlich scheiterte, schuf sie ein Umfeld der Ungewissheit in Bezug auf die potenzielle bundesstaatliche Planung von Marihuana, die in den 1970er und frühen 1980er Jahren andauerte."

Rosalie Liccardo Pacula, PhD "State Medical Marihuana Laws: Understanding the Laws and their Limits", Zeitschrift für öffentliche Gesundheitspolitik, 2002

Mitte Juli 1994 - Der stellvertretende Gesundheitsminister gibt die endgültige Entscheidung bekannt, das IND-Programm für medizinisches Marihuana Compassionate Use nicht wieder zu eröffnen

"Wie Sie sich vielleicht erinnern, hat der stellvertretende Gesundheitsminister der Bush-Administration, Dr. James Mason, 1992 das Single Patient IND Program (Compassionate Access) der FDA für medizinische Marihuanapatienten eingestellt, weil es zu groß und zu sichtbar wurde. zu teuer und zu zeitaufwendig für die FDA. Im Laufe des letzten Jahres wurde der derzeitige stellvertretende Gesundheitsminister, Dr. Philip Lee, von verschiedenen Kongressabgeordneten gedrängt, die Entscheidung von Dr Mitte Juli teilte Dr Compassionate Access Program: Laut Dr. Lee bestand der fatale Fehler dieses Programms darin, dass es keine Daten generierte, die der FDA vorgelegt werden konnten, um die Hypothese zu unterstützen oder abzulehnen, dass gerauchtes Marihuana sicher ist und wirksame medizinische Anwendung. Dr. Lee bot keine staatlichen Mittel für die Forschung an, deutete jedoch an, dass nur von der FDA genehmigte Forschung diese Kontroverse lösen könnte."

Rick Doblin, PhD "Newsletter der Multidisziplinären Gesellschaft für Psychedelische Studien", Sommer 1994

10. Juli 1995 - Zweite Petition zur Verschiebung von Marihuana eingereicht

Jon Gettman, ehemaliger Nationaler Direktor der National Organization for the Reform of Marihuana Laws (NORML), reicht mit Unterstützung des High Times Magazine eine rechtliche Anfechtung gegen den Verbotsstatus Schedule I von Marihuana ein. Die 275-seitige Petition wird bei der DEA eingereicht und fordert, dass Marihuana und THC aus Anhang I des Controlled Substances Act entfernt werden, da beide nicht das hohe Missbrauchspotenzial aufweisen, das nach dem Gesetz für diesen verbotenen Status erforderlich ist.

Jon Gettman, PhD "Introduction to Marijuana Rescheduling", drugscience.org (Zugriff am 30. August 2010)

5. November 1996 - Kalifornien legalisiert als erster Staat medizinisches Marihuana

Der Aktivist für medizinisches Marihuana Chris Conrad und seine Frau Mikki Norris setzten sich für die Verabschiedung von Prop. 215 ein
Quelle: chrisconrad.com (Zugriff am 28.12.2011)

"Die Wähler in Kalifornien [verabschieden] 1996 eine staatliche Initiative für medizinisches Marihuana. Bekannt als Proposition 215 , erlaubt es Patienten und ihren primären Betreuern auf ärztliche Empfehlung, Marihuana zur Behandlung von AIDS, Krebs und Muskelspastik zu besitzen und zu kultivieren , Migräne und mehreren anderen Erkrankungen schützt es sie auch vor Bestrafung, wenn sie ihren Patienten Marihuana empfehlen."

Janet Joy, PhD Alison Mack Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2001

[ Anmerkung des Herausgebers : Der Wahlvorschlag 215 wurde am 5. November 1996 von 56% der Wähler genehmigt und trat am 6. November 1996 in Kraft. Lesen Sie mehr über die kalifornischen Gesetze für medizinisches Marihuana.]

30. Januar 1997 - Das New England Journal of Medicine veröffentlicht einen Leitartikel, in dem eine Verschiebung von Marihuana gefordert wird

Logo für die New England Journal of Medicine, gegründet 1812.
Quelle: NEJM.org (Zugriff am 14.12.2011)

Jerome P. Kassirer, MD "Federal Dummheit und Marihuana", New England Journal of Medicine, 30. Januar 1997

19. und 20. Februar 1997 - Laut NIH sind weitere Studien erforderlich, um das Potenzial von medizinischem Marihuana zu bewerten

Am 19. und 20. Februar 1997 beriefen die National Institutes of Health (NIH) „eine Ad-hoc-Expertengruppe ein, die zu dem Schluss kam, dass die wissenschaftlichen Beweise nicht ausreichen, um das therapeutische Potenzial von Marihuana endgültig zu beurteilen, und empfahl, dem traditionellen wissenschaftlichen Verfahren zu erlauben, den Gebrauch des Medikaments bei bestimmten Erkrankungen beurteilen."

Tatiana Shohov Medizinischer Gebrauch von Marihuana: Richtlinien, behördliche und rechtliche Fragen, 2003

Sept. 1998 - Kongress verhindert Umsetzung des Gesetzes über medizinisches Marihuana in DC

Der ehemalige US-Kongressabgeordnete (L-GA) Bob Barr bei einer Veranstaltung am 5. September 2008 in Washington, DC.
Quelle: andrewsullivan.thedailybeast.com

„Im September 1998 debattierte und verabschiedete das Repräsentantenhaus eine Resolution (HJRes. 117), in der erklärt wurde, dass der Kongress das bestehende Arzneimittelzulassungsverfahren des Bundes unterstützt, um festzustellen, ob ein Medikament, einschließlich Marihuana, sicher und wirksam ist Medizinische Verwendung.'

In einem separaten Änderungsantrag zu demselben Gesetz verhinderte der Kongress, dass die Regierung des District of Columbia die Stimmzettel einer vom Wähler genehmigten Initiative von 1998 auszählte, die die medizinische Verwendung von Marihuana erlaubt hätte. Die Änderung [bekannt als Barr Amendment für ihren Sponsor Bob Barr aus Georgia] wurde angefochten und vor dem Bezirksgericht aufgehoben, die Stimmzettel wurden gezählt und die Maßnahme wurde von 69% zu 31% angenommen. Trotzdem untersagte der Kongress trotz weiterer gerichtlicher Anfechtungen weiterhin die Umsetzung der Initiative."

29. Oktober 1998 - Die Präsidenten Ford, Carter und Bush fordern die Wähler auf, medizinisches Marihuana abzulehnen

"Vor den Wahlen am 3. November 1998 veröffentlichten die ehemaligen Präsidenten Ford, Carter und Bush eine Erklärung, in der sie die Wähler aufforderten, staatliche medizinische Marihuana-Initiativen abzulehnen, weil sie das Standardverfahren umgangen haben, mit dem die Food and Drug Administration (FDA) Medikamente testet „Mitfühlende Medizin“, beharrten diese Führer, „muss auf Wissenschaft beruhen, nicht auf politischen Appellen“. Trotzdem wurden in jedem Bundesstaat, in dem sie auf dem Stimmzettel standen, Initiativen für medizinisches Marihuana verabschiedet."

Janet Joy, PhD Alison Mack Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2001

3. November 1998 - Alaska, Oregon und Washington werden 2., 3. und 4. Staaten, die medizinisches Marihuana legalisieren

„58 Prozent der Wähler [in Alaska] stimmten am 3. November 1998 der Abstimmungsmaßnahme Nr. 8 zu. Das Gesetz trat am 4. März 1999 in Kraft die im Besitz einer schriftlichen Dokumentation ihres Arztes sind, in der ihnen mitgeteilt wird, dass sie „von der medizinischen Verwendung von Marihuana profitieren könnten“.

Fünfundfünfzig Prozent der Wähler [in Oregon] stimmten am 3. November 1998 der Maßnahme 67 zu. Das Gesetz trat am 3. Dezember 1998 in Kraft unterschriebene Empfehlung ihres Arztes, die besagt, dass Marihuana seine oder ihre schwächenden Symptome "mildern" kann.

Neunundfünfzig Prozent der Wähler [in Washington] stimmten am 3. November 1998 der Maßnahme 692 zu. Das Gesetz trat an diesem Tag in Kraft. Es beseitigt staatliche Strafen für den Konsum, den Besitz und den Anbau von Marihuana durch Patienten, die eine "gültige Dokumentation" von ihrem Arzt besitzen, die bestätigt, dass er oder sie an einer schwächenden Erkrankung leidet und dass die "potenziellen Vorteile der medizinischen Verwendung von Marihuana" wahrscheinlich die Gesundheitsrisiken überwiegen.'"

National Organization for the Reform of Marijuana Laws (NORML) "Active State Medical Marijuana Programs", norml.org (Zugriff am 26. August 2010)

[Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie mehr über die Gesetze für medizinisches Marihuana in Alaska, Oregon und Washington.]

11. November 1998 - Der Ausschuss des britischen Oberhauses empfiehlt die Legalisierung von medizinischem Marihuana

„Die Regierung sollte Ärzten erlauben, Cannabis für medizinische Zwecke zu verschreiben: Dies ist die Schlussfolgerung eines Berichts des Wissenschafts- und Technologieausschusses des House of Lords, der heute [11. November 1998] veröffentlicht wurde.

Lord Perry of Walton, Vorsitzender der Untersuchung, sagte: „Wir haben genügend Beweise gesehen, um uns davon zu überzeugen, dass ein Arzt möglicherweise rechtmäßig Cannabis zur Linderung von Schmerzen oder den Symptomen von Multipler Sklerose (MS) verschreiben möchte und dass das Strafrecht dies nicht tun sollte.“ im Weg zu stehen. Unsere Empfehlung wäre kein Schritt in Richtung einer allgemeinen Legalisierung, sondern würde die Durchsetzung des Freizeitnutzungsverbots erleichtern. Es würde vor allem Mitgefühl für Patienten zeigen, die derzeit strafrechtlich verfolgt werden, um Hilfe zu bekommen.'"

Jan. 1997-März. 1999 - Institute of Medicine (IOM) führt umfassende Studie zu medizinischen Wirkungen von Marihuana durch

Cover des IOM-Berichts
Quelle: Amazon.com (Zugriff am 3. Januar 2012)

"Im Januar 1997 beauftragte der Direktor des Office of National Drug Control Policy (der Bundesdrogenzar) das Institute of Medicine (IOM) der National Academy of Sciences, die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die potenziellen gesundheitlichen Vorteile und Risiken von Marihuana zu überprüfen und Der im August 1997 begonnene 257-seitige IOM-Bericht Marijuana and Medicine: Assessing the Science Base wurde im März 1999 veröffentlicht.

Größtenteils überspannte der IOM-Bericht den Zaun und lieferte Soundbits für beide Seiten der Debatte über medizinisches Marihuana. Im Allgemeinen betonte der Bericht die Notwendigkeit einer gut formulierten, wissenschaftlichen Forschung zu den therapeutischen Wirkungen von Marihuana und seinen Cannabinoid-Komponenten auf Patienten mit bestimmten Krankheitszuständen."

[Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie mehr über den IOM-Bericht und seine Vor- und Nachteile in Bezug auf medizinisches Marihuana.]

2. Juni 1999 - Alaska macht die Aufnahme in das staatliche Patientenregister obligatorisch

"[Alaskas] Senatsgesetz 94, das am 2. Juni 1999 in Kraft trat, verpflichtet alle Patienten, die nach diesem Gesetz Rechtsschutz suchen, sich in das staatliche Patientenregister einzutragen und einen gültigen Personalausweis zu besitzen. Patienten, die nicht in das Register eingeschrieben sind, werden nicht mehr in der Lage sein, die ‚bejahende Verteidigung der medizinischen Notwendigkeit‘ zu argumentieren, wenn sie wegen Marihuana-Vorwürfen verhaftet werden."

National Organization for the Reform of Marijuana Laws (NORML) "Active State Medical Marijuana Programs", norml.org (Zugriff am 26. August 2010)

Juli 1999 - Marinol in Zeitplan III verschoben, um die Verfügbarkeit für Patienten zu erhöhen

Marinol-Verpackung
Quelle: deamuseum.org (Zugriff am 29.12.2011)

"Im Juli 1999 wurde [Marinol] als Reaktion auf einen Antrag auf Verschiebung von Unimed von der DEA administrativ in Anhang III verschoben, um ihn den Patienten breiter zugänglich zu machen. Die Verschiebung wurde nach einer Überprüfung durch die DEA und das Department of Health and Human genehmigt Die Dienste fanden kaum Beweise für einen illegalen Missbrauch der Droge. In Anhang III unterliegt Marinol jetzt weniger behördlichen Kontrollen und weniger strafrechtlichen Sanktionen für den illegalen Konsum."

August 1999 - Health Canada kündigt Finanzierung für medizinische Forschung zu Marihuana an

„Im August 1999 kündigte Health Canada – das Äquivalent des DHHS [Department of Health and Human Services] – seine Unterstützung für ein medizinisches Forschungsprogramm zu Marihuana an bis 2004 jährlich in Millionenhöhe zu finanzieren."

Janet Joy, PhD Alison Mack Marihuana als Medizin: Jenseits der Kontroverse, 2001

2. November 1999 - Maine legalisiert als fünfter Bundesstaat medizinisches Marihuana

Maine ist der fünfte Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als die Abstimmungsinitiative Frage 2 am 2. November 1999 mit 61 % der Stimmen angenommen wurde medizinischer Gebrauch oder Besitz war nicht gesetzlich erlaubt."

2000-2004

14. Juni 2000 - Hawaii legalisiert als sechster Bundesstaat medizinisches Marihuana

"Hawaii hat im Jahr 2000 Neuland betreten, als es der erste Staat war, der ein Gesetz erließ, um strafrechtliche Sanktionen für medizinische Marihuana-Konsumenten durch eine staatliche Gesetzgebung aufzuheben. Hawaiis Gouverneur [Ben Cayetano].legte den Originalentwurf vor und unterzeichnete die endgültige Maßnahme am 14. Juni [2000]. "

Das Senatsgesetz 862 wurde mit 32 zu 18 Stimmen im Repräsentantenhaus und 13 zu 12 im Senat verabschiedet, was Hawaii zum sechsten Bundesstaat macht, der medizinisches Marihuana legalisiert."

7. November 2000 - Colorado und Nevada werden siebter und achter Staat, um medizinisches Marihuana zu legalisieren

„54 Prozent der Wähler [in Colorado] stimmten am 7. November 2000 dem Änderungsantrag 20 zu, der die Verfassung des Staates ändert, um die medizinische Verwendung von Marihuana anzuerkennen. Das Gesetz trat am 1. Juni 2001 in Kraft über die Verwendung, den Besitz und den Anbau von Marihuana durch Patienten, die über eine schriftliche Dokumentation ihres Arztes verfügen.Das Gesetz richtet ein vertrauliches staatliches Patientenregister ein, das berechtigten Patienten Ausweise ausstellt.

65 Prozent der Wähler [in Nevada] stimmten Frage 9 am 7. November 2000 zu, die die Verfassung der Bundesstaaten ändert, um die medizinische Verwendung von Marihuana anzuerkennen. Das Gesetz trat am 1. Oktober 2001 in Kraft. Das Gesetz beseitigt staatliche Strafen für den Konsum, Besitz und Anbau von Marihuana durch Patienten, die von ihrem Arzt eine „schriftliche Dokumentation“ haben. Das Gesetz richtet ein vertrauliches staatliches Patientenregister ein, das berechtigten Patienten Ausweise ausstellt."

National Organization for the Reform of Marijuana Laws (NORML) "Active State Medical Marijuana Programs", norml.org (Zugriff am 26. August 2010)

[Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie mehr über die Gesetze für medizinisches Marihuana in Colorado und Nevada.]

14. Mai 2001 - Oberster Gerichtshof entscheidet: "Es gibt keine Ausnahme wegen medizinischer Notwendigkeit vom Gesetz über kontrollierte Substanzen"

Logo der Oakland Cannabis Buyers' Cooperative
Quelle: IndyBay.org, 12. Juli 2006

Die Oakland Cannabis Buyers' Cooperative, die organisiert wurde, um Marihuana für medizinische Zwecke an qualifizierte Patienten zu verteilen, wurde von der US-Regierung verklagt, um die Genossenschaft zur Einstellung des Betriebs zu zwingen. Ein Bezirksgericht wies die Verteidigung der Genossenschaft zurück, dass das Marihuana medizinisch notwendig sei, aber ihre Ablehnung wurde vom Neunten Bezirksgericht aufgehoben.

Am 14. Mai 2001 entschied der Oberste Gerichtshof der USA mit 8:0, dass es "keine Ausnahme aus medizinischer Notwendigkeit von den Verboten des Controlled Substances Act zur Herstellung und Verteilung von Marihuana gibt".

1. Okt. 2001 - Das Gesetz für medizinisches Marihuana in Nevada wurde geändert, um ein staatliches Register zu erstellen

Nevada richtet ein staatliches Register für Patienten ein, deren Ärzte medizinisches Marihuana empfehlen, und beauftragt das Department of Motor Vehicles mit der Ausstellung von Personalausweisen. Laut Assembly Bill 453 werden keine staatlichen Gelder für das Programm verwendet, das vollständig durch Spenden finanziert wird.

Januar 2002 - Nur Studie an IND-Patienten zeigt, dass medizinisches Marihuana ihre Lebensqualität verbessert

Nahaufnahme von Trümmern von drei NIDA-Cannabiszigaretten
Quelle: Journal of Cannabis Therapeutics, Januar 2002

Die einzige Studie, die im Rahmen des IND-Programms der FDA durchgeführt wurde, stellt fest, dass „NIDA-Cannabis in gekennzeichneten Metallkanistern mit 300 Zigaretten an Patienten versandt wird und das Material bei Erhalt häufig zwei oder mehr Jahre alt ist zeigt, dass es sich um eine grobe Mischung aus Blättern mit reichlich vorhandenen Stängel- und Samenkomponenten handelt."

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass "das Rauchen von Cannabis, selbst von einem rohen, minderwertigen Produkt, eine wirksame symptomatische Linderung von Schmerzen, Muskelkrämpfen und Erhöhungen des Augeninnendrucks bietet." und dass "klinische Cannabispatienten in der Lage sind, andere verschreibungspflichtige Medikamente zu reduzieren oder zu eliminieren" ihre begleitenden Nebenwirkungen."

Laut der Studie bietet „klinisches Cannabis bei diesen Patienten eine verbesserte Lebensqualität. Das Nebenwirkungsprofil von NIDA-Cannabis bei chronischem Konsum deutet auf ein leichtes Lungenrisiko hin.“

Die Autoren der Studie empfehlen, das Compassionate IND-Programm wieder zu eröffnen oder Gesetze zu ändern, um den Zugang zu klinischem Cannabis zu ermöglichen.

Ethan Russo, MD "Chronischer Cannabiskonsum im Compassionate IND Program", Zeitschrift für Cannabistherapeutika, Januar 2002

Sep. 2002 - DC Court blockiert geplante Initiative für medizinisches Marihuana

„Vorgeschlagene Gesetze zur Zulassung von Marihuana für medizinische Zwecke wurden in Washington, DC, blockiert. Im September 2002 hob ein Bundesberufungsgericht ohne Angabe von Gründen ein früheres Gerichtsurteil auf, das den Weg für die Erwägung einer Initiative für medizinisches Marihuana geebnet hatte.“ durch Wähler bei einer Wahl. Interessanterweise war dies das zweite Mal, dass die Maßnahme in DC blockiert wurde. 1998 stimmten die Wähler einer Initiative für medizinisches Marihuana mit 69% zu 31% zu, aber der Kongress verhinderte das Inkrafttreten des Gesetzes. ."

Clayton James Mosher, PhD Scott Akins Drogen und Drogenpolitik: Die Kontrolle von Bewusstseinsveränderungen, 2007

29. Oktober 2002 - Gerichtsordnung in Conant v. Walters Diese Regierung kann Arztlizenzen nicht nur für die Empfehlung von medizinischem Marihuana widerrufen

Nachdem Kalifornien 1996 medizinisches Marihuana legalisiert hatte, drohte die US-Regierung damit, Ärzten, die die Verwendung von Marihuana empfahlen, die medizinischen Zulassungen zu entziehen. Am 29. Oktober 2002 verbot ein US-Berufungsgericht für den neunten Bezirk im Fall Conant v zu einem solchen Widerruf führen könnte, wenn die Grundlage für das Handeln der Regierung allein die professionelle „Empfehlung“ des Arztes für die Verwendung von medizinischem Marihuana ist." Der Oberste Gerichtshof der USA lehnte eine Berufung ab, sodass die Ärzte das Recht behielten, mit ihren Patienten über Marihuana zu sprechen.

[ Anmerkung der Redaktion: Das Urteil des 9. Bezirks vom 29. Oktober 2002 bestätigte die einstweilige Verfügung des US-Bezirksgerichts für den nördlichen Bezirk von Kalifornien vom 7. September 2000, die bereits am 30. April 1997 eine einstweilige Verfügung erlassen hatte.]

23. Juli 2003 - US-Repräsentantenhaus lehnt Änderung ab, um Bundesrazzien bei Patienten mit medizinischem Marihuana zu stoppen

"Heute [23. Juli 2003] lehnte das Repräsentantenhaus einen Änderungsantrag ab, der darauf abzielte, bundesstaatliche Razzien bei Patienten, die Marihuana konsumieren, und Personen, die es ihnen in Staaten geben, die das Medikament als Medizin anerkennen, zu stoppen. Gesponsert von Reps. Maurice Hinchey (DN .Y.) und Dana Rohrabacher (R.-Calif.) hätte die Änderung dem Justizministerium (zu dem auch die Drug Enforcement Administration gehört) verboten, Geld auszugeben, um Fabriken abzureißen, Clubs zu schließen oder Patienten oder Versorger zu verhaften.

Der Änderungsantrag wurde mit 273 zu 152 Stimmen abgelehnt, was näher ist als erwartet. Die Stimmen für eine Resolution des Repräsentantenhauses von 1998, in der die staatlichen Gesetze zu medizinischem Marihuana verurteilt wurden, waren 310 zu 93."

Jacob Sullum "Wachsende Empörung", Reason.com, 23. Juli 2003

26. August 2003 - Erster kanadischer Patient, der von der Regierung angebautes Marihuana erhält

Jari Dvorak, mit seiner ersten Lieferung von medizinischem Marihuana, das von der kanadischen Regierung angebaut wurde.
Quelle: LJWorld.com, 27. August 2003

Am 26. August 2003 erhält der 62-jährige kanadische HIV-Patient Jari Dvorak als erster kanadischer Patient von der Regierung angebautes Marihuana. Das Programm ist eine Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss von Ontario an die kanadische Regierung, zugelassenen Patienten eine legale Versorgung mit Marihuana zur Verfügung zu stellen.

Er ist "einer von mehreren hundert Kanadiern, die befugt sind, medizinisches Marihuana gegen Schmerzen, Übelkeit und andere Symptome einer katastrophalen oder chronischen Krankheit zu verwenden." Qualifizierte Patienten werden von Health Canada zugelassen, und das Marihuana wird über die Ärzte der Patienten vertrieben.

Associated Press (AP) "Kanada vertreibt medizinisches Marihuana", MSNBC.com, 23. August 2003

1. September 2003 - Niederländische Apotheken liefern medizinisches Marihuana

"Mehr als 2.000 Apotheken in den Niederlanden sind ab heute [1. September 2003] gesetzlich verpflichtet, medizinisches Cannabis zu lagern und Verbraucher zu den Vorzügen des Aufbrühens der Mischung aus getrockneten Teilen der Hanfpflanze als Tee zu beraten. Sie sind auch von denen erwartet wird, dass sie Anweisungen geben, wie man durch die Anwendung in Kombination mit einem Inhalator high wird."

Isabel Conway "Medizinisches Marihuana wird in niederländischen Apotheken verkauft" Der Unabhängige, 1. September 2003

7. Oktober 2003 - US-Regierung erhält Cannabinoid-Patent

Das US-Gesundheitsministerium erhält ein Patent (US 6,630,507 B1) für den therapeutischen Einsatz von „Cannabinoiden als Antioxidantien und Neuroprotektive“.

In der Zusammenfassung heißt es teilweise: "Cannabinoide haben antioxidative Eigenschaften. Die Cannabinoide haben eine besondere Anwendung als Neuroprotektive. Bei der Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen wie der Alzheimer-Krankheit."

2004 - Großbritannien verschiebt Cannabis in Klasse C mit niedrigeren Strafen

Im Jahr 2004 genehmigte der britische Innenminister David Blunkett die Neuklassifizierung von Cannabis von Klasse B (die es seit dem Gesetz über den Missbrauch von Drogen von 1971 war) in Klasse C, die niedrigere Strafen für den Besitz mit sich bringt. Die Entscheidung basiert teilweise auf Empfehlungen des Advisory Council on the Misuse of Drugs (ACMD).

British Broadcasting Corporation (BBC) „Debate over Cannabis Classification“, BBC-Website, 31. Oktober 2009

1. Januar 2004 - Kalifornien setzt Grenzen für den Besitz von medizinischem Marihuana

Das kalifornische Gesetz zu medizinischem Marihuana wird durch den Gesetzentwurf 420 des Senats geändert. Der Gesetzentwurf verlangt, dass das Gesundheitsministerium des Staates „ein freiwilliges Programm für die Ausstellung von Ausweisen an qualifizierte Patienten einrichtet und aufrechterhält“. Es schafft Besitzbeschränkungen von „nicht mehr als 8 Unzen getrocknetem Marihuana pro qualifizierten Patienten“ und „nicht mehr als sechs reifen oder 12 unreifen Marihuana-Pflanzen pro qualifizierten Patienten“.

SB 420 besagt auch, dass qualifizierte Patienten und Pflegekräfte, "die sich innerhalb des Staates Kalifornien zusammenschließen, um kollektiv oder kooperativ Marihuana für medizinische Zwecke anzubauen, nicht allein aufgrund dieser Tatsache staatsstrafrechtlichen Sanktionen unterliegen dürfen."

5. August 2004 - DEA beauftragt HHS, Marihuana auf eine mögliche Verschiebung zu überprüfen

„Die Drug Enforcement Administration (DEA) hat diese Woche das US-Gesundheitsministerium (HHS) angewiesen, eine wissenschaftliche und medizinische Bewertung von Marihuana im Rahmen einer Neubewertung seiner Planung nach dem Bundesgesetz über kontrollierte Substanzen durchzuführen.

Der Antrag der DEA ist eine Reaktion auf einen Verwaltungsantrag, der im Oktober 2002 von einer Koalition von Organisationen zur Reform des Gesundheits- und Drogenrechts eingereicht wurde, um Marihuana neu zu klassifizieren, damit Ärzte es legal für medizinische Zwecke verschreiben können.

2. November 2004 - Montana legalisiert als zehnter Staat medizinisches Marihuana

„62 Prozent der Wähler [in Montana] stimmten der Initiative 148 am 2. November 2004 zu. Das Gesetz trat am selben Tag in Kraft von ihren Ärzten, die die medizinische Verwendung von Marihuana genehmigen. Das Gesetz richtet ein vertrauliches staatliches Patientenregister ein, das Ausweise an qualifizierte Patienten ausstellt."

National Organization for the Reform of Marijuana Laws (NORML) "Active State Medical Marijuana Programs", norml.org (Zugriff am 26. August 2010)

18. Dezember 2004 - AARP-Umfrage zeigt, dass 72 % der Senioren medizinisches Marihuana unterstützen

Fast drei Viertel der Amerikaner mittleren Alters und älter unterstützen laut einer für AARP durchgeführten Umfrage die Legalisierung von Marihuana für medizinische Zwecke.

Unter den 1.706 Erwachsenen im Alter von 45 Jahren und älter, die im November befragt wurden, gingen die Meinungen regional und generationsübergreifend auseinander und unter den 30 Prozent der Befragten, die angaben, Marihuana geraucht zu haben. AARP-Mitglieder repräsentierten 37 Prozent der Befragten.

Insgesamt stimmten 72 Prozent der Befragten zu, dass ‚Erwachsene erlaubt sein sollte, Marihuana für medizinische Zwecke legal zu konsumieren, wenn ein Arzt dies empfiehlt.‘“

Associated Press (AP) „AARP-Umfrage zeigt die meiste Unterstützung für die Legalisierung von medizinischem Marihuana“, nytimes.com, 19. Dezember 2004

26. Mai 2004 - Vermont legalisiert als neunter Bundesstaat medizinisches Marihuana

Vermont wird der neunte Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur James Douglas zulässt, dass "Gesetz in Bezug auf den Marihuana-Konsum durch Personen mit schwerer Krankheit" ohne Unterschrift in Kraft tritt. „Das Gesetz beseitigt staatliche Strafen für den Konsum, den Besitz und den Anbau von Marihuana durch Patienten, bei denen eine ‚schwächende Erkrankung‘ diagnostiziert wurde Nutzungsbestimmungen in Vermont beinhalten keine Gegenseitigkeitsbestimmungen zum Schutz von Besuchern vor anderen medizinischen Nutzungsstaaten."

2005-2009

6. Juni 2005 - Der Oberste Gerichtshof der USA beschließt, dass der Kongress den Marihuana-Konsum verbieten darf Gonzalez v. Raich

„Kaliforniens Gesetz [für medizinisches Marihuana] von 1996 stand im Widerspruch zum Bundesgesetz über kontrollierte Substanzen (CSA), das den Besitz von Marihuana verbot die DEA und der US-Generalstaatsanwalt John Ashcroft vor dem Bundesbezirksgericht [ Gonzalez v. Raich , Aktennummer 03-1454]

Die Konsumenten von medizinischem Marihuana argumentierten, dass der Controlled Substances Act – den der Kongress mit seiner verfassungsmäßigen Befugnis zur Regulierung des zwischenstaatlichen Handels verabschiedet hat – die Befugnisse der Handelsklausel des Kongresses überschreite. Das Landgericht entschied gegen die Gruppe. Das Berufungsgericht des neunten Bezirks hob den CSA auf und entschied für verfassungswidrig. Der neunte Bezirk, der über die Verwendung von medizinischem Marihuana verfügte, hatte keine „wesentliche Beeinflussung“ des zwischenstaatlichen Handels und konnte daher nicht vom Kongress reguliert werden.

In einem 6-3 Gutachten von Richter John Paul Stevens [am 6. Juni 2005] stellte das Gericht fest, dass die Handelsklausel dem Kongress die Befugnis einräumt, den lokalen Anbau und die Verwendung von Marihuana trotz gegenteiliger Gesetze des Bundesstaates zu verbieten.

Die Mehrheit argumentierte, dass der Kongress den lokalen Marihuanakonsum verbieten könnte."

8. Juli - 18. Juli 2005 - Kalifornien suspendiert und nimmt dann das ID-Kartenprogramm für medizinisches Marihuana wieder auf

Kalifornien hat sein ID-Kartenprogramm für medizinisches Marihuana am 5. Juni 2005 ausgesetzt, nachdem ein US-Supreme Court entschieden hatte, dass der Besitz und der Anbau von Marihuana im Fall Angel v. Raich strafbar sind.

Das Programm wird zehn Tage später wieder aufgenommen, nachdem eine Überprüfung durch den Generalstaatsanwalt festgestellt hat, dass Staatsbedienstete nicht wegen Beihilfe oder Anstiftung zu einer Straftat durch die Ausstellung der Personalausweise strafrechtlich verfolgt werden können.

Associated Press (AP) "State Resumes Medical Marijuana ID Card Program", 19. Juli 2005

12. Dezember 2005 - Bundesagenten führen weit verbreitete Razzia in kalifornischen Ausgabestellen für medizinisches Marihuana durch

DEA-Agenten beschlagnahmten Marihuana während der Razzien vom 12. Dezember 2005.
Quelle: Associated Press/Ben Margot

„[Am 12. Dezember 2005] führten Bundes- und lokale Strafverfolgungsbehörden am Montag eine Razzia durch, die von Aktivisten als die am weitesten verbreitete Razzia gegen medizinische Marihuana-Ausgabestellen in ganz Kalifornien bezeichnet wurde.

Agenten der Drug Enforcement Administration und zwei Polizeibehörden der Region durchsuchten 11 Marihuana-Apotheken in San Diego und zwei in San Marcos, befragten Mitarbeiter und Kunden und brachten Dokumente mit. Die Agenten beschlagnahmten auch eine unbekannte Menge Marihuana.

Es wurden keine Festnahmen vorgenommen. Die Behörden sagten, die Untersuchung zielte darauf ab, festzustellen, wie viel Marihuana verkauft wurde und wer es lieferte."

Los Angeles Times "Behörden überfallen 11 Lieferanten von Medizinprodukten", latimes.com, 13. Dezember 2005

1. Januar 2006 - Oregons Gesetz über medizinisches Marihuana wurde geändert, um die befürwortende Verteidigung wegen Überschreitung der Besitzgrenzen auszuschließen

Am 1. Januar 2006 tritt in Oregon das Gesetz 1085 des Senats als Änderung des medizinischen Marihuana-Gesetzes des Staates in Kraft. Qualifizierte Patienten, die Cannabis in Mengen besitzen, die die staatlichen Richtlinien von 24 Unzen verwertbarem Marihuana und 24 Pflanzen (18 unreife, 6 reife) überschreiten, werden nicht länger die Fähigkeit behalten, eine "bejahende Verteidigung" der medizinischen Notwendigkeit vor Gericht zu argumentieren. Patienten, die sich nicht beim Staat registrieren lassen, aber medizinisches Cannabis in Mengen besitzen, die den staatlichen Gesetzen entsprechen, können weiterhin eine "bejahende Verteidigung" vor Gericht erheben.

Das Gesetz definiert auch "reife Pflanzen" neu, um nur Cannabispflanzen mit einer Höhe und einem Durchmesser von mehr als 30 cm einzuschließen, und richtet ein staatliches Register für diejenigen ein, die befugt sind, medizinisches Cannabis für qualifizierte Patienten zu produzieren.

3. Januar 2006 - Rhode Island legalisiert als elfter Bundesstaat medizinisches Marihuana, nachdem der Gesetzgeber das Veto des Gouverneurs außer Kraft gesetzt hat

Der Gesetzentwurf 0710 des Senats von Rhode Island (der Edward O. Hawkins und Thomas C. Slater Medical Marijuana Act) tritt unmittelbar nach der Verabschiedung am 3. Januar 2006 in Kraft Patienten, die eine "schriftliche Bescheinigung" ihres Arztes besitzen. [und] richtet ein obligatorisches, vertrauliches staatliches Patientenregister ein, das berechtigten Patienten Ausweise ausstellt. Der Gesetzentwurf wurde am 24. Juni 2005 vom Repräsentantenhaus 52-10 und am 28. Juni 2005 vom Senat 33-1 verabschiedet. Am 29. Juni 2005 legte Gouverneur Carcieri sein Veto gegen den Gesetzentwurf ein. Der Senat hat das Veto am 30. Juni 2005 (28-6) und das Repräsentantenhaus am 3. Januar 2006 (59-13) außer Kraft gesetzt, woraufhin das Gesetz in Kraft trat.

National Organization for the Reform of Marijuana Laws (NORML) "Active State Medical Marijuana Programs", norml.org (Zugriff am 26. August 2010)
Gesetzlicher Statusbericht: Bills 600-899 , Website der Legislative von Rhode Island (Zugriff am 26. August 2010)

16. März 2006 - DEA Busts Marihuana-geschnürte Süßwarenhersteller

Zu den von der DEA beschlagnahmten Süßigkeiten mit Marihuana-Spitze gehörten Puff-A-Mint Pattie und KeefKat.
Quelle: deamuseum.org (Zugriff am 29.12.2011)

"Am 16. März 2006 verhaftete DEA 12 Personen unter dem Vorwurf der Verbreitung von Marihuana. Als Ergebnis von Durchsuchungen in der San Francisco Bay, die zum Zeitpunkt der Festnahmen durchgeführt wurden, beschlagnahmten die Strafverfolgungsbehörden vier hochentwickelte Indoor-Marihuana-Anbaugebiete, Tausende von Marihuana-Pflanzen , eine große Menge US-Währung, zwei halbautomatische Waffen, einen Revolver und Hunderte von Süßigkeiten und Erfrischungsgetränken.Diese Untersuchung begann im Oktober 2005, als die DEA Informationen erhielt, dass Beyond Bomb, ein Hersteller von Marihuana-Süßigkeiten in Oakland, CA, war in Betrieb.Die mit Marihuana versetzten Süßigkeiten und anderen Esswaren des Unternehmens ahmten den Namen und das Aussehen bekannter Markensüßigkeiten und -produkte wie Stoney Ranchers, Munchy Way, Rasta Reece's, Buddafingers und Pot Tarts nach ."

US Drug Enforcement Administration (DEA) "Eine Geschichte der DEA: 2003-2008", deamuseum.org, 1. Januar 2010

Bruce Margolin, Direktor von Los Angeles NORML – National Organization for the Reform of Marihuana Laws – bezeichnete die Festnahmen als aggressiv und „unangebracht“.

„Es gibt viele Menschen, die für ihre Gesundheit, Sicherheit und ihr Wohlergehen auf [Marihuana-Produkte] angewiesen sind“, sagte er. "Was wollen sie, dass sie auf der Straße kaufen?"

Los Angeles Times „12 beschuldigt, Süßigkeiten mit Marihuana-Schnürung, Soda, hergestellt zu haben“, latimes.com, Ma. 18, 2006

20. April 2006 - FDA bestätigt Widerstand gegen gerauchtes Marihuana für medizinische Zwecke

Am 20. April 2006 veröffentlicht die FDA eine Erklärung mit dem Titel „Inter-Agency Advisory in Bezug auf Behauptungen, dass gerauchtes Marihuana ein Medikament ist“. Die FDA stellt fest: „Es gibt derzeit solide Beweise dafür, dass gerauchtes Marihuana schädlich ist. Eine frühere Bewertung durch mehrere Agenturen des Gesundheitsministeriums (HHS) ergab, dass keine fundierten wissenschaftlichen Studien die medizinische Verwendung von Marihuana zur Behandlung in den Vereinigten Staaten unterstützten. und keine Tier- oder Humandaten unterstützten die Sicherheit oder Wirksamkeit von Marihuana für den allgemeinen medizinischen Gebrauch.

Die FDA als Bundesbehörde, die für die Überprüfung der Sicherheit und Wirksamkeit von Arzneimitteln verantwortlich ist, DEA als Bundesbehörde, die mit der Durchsetzung der CSA beauftragt ist, und das Office of National Drug Control Policy als Bundeskoordinator der Arzneimittelkontrollpolitik unterstützen die Verwendung nicht von gerauchtem Marihuana für medizinische Zwecke."

21. Juni 2006 - Presbyterian Church genehmigt Resolution zur Unterstützung von medizinischem Marihuana

Presbyterianisches Symbol
Quelle: oga.pcusa.org (Zugriff am 20.12.2011)

Am 21. Juni 2006 stimmte die Generalversammlung der Presbyterianischen Kirche (USA) dafür, den Zugang zu medizinischem Marihuana für Menschen zu unterstützen, die eine ärztliche Empfehlung haben.

„Diese Resolution erklärt die Unterstützung für die medizinische Verwendung von Cannabis sativa (auch bekannt als Marihuana) und weist die Presbyterian Church (USA) an, die Bundesregierung aktiv zu drängen, Gesetze zu ändern und zu verabschieden, die die Vorteile der Marihuana-Behandlung für solche Krankheiten ermöglichen wie Krebs, AIDS und Muskeldystrophie."

Presbyterian Church "Protokoll: 217. Generalversammlung", oga.pcusa.org, 2006

12. Februar 2007 - DEA-Verwaltungsrichter empfiehlt, neue Marihuana-Quellen für die Forschung zuzulassen

Mary Ellen Bittner, eine Verwaltungsrichterin der DEA, erlässt am 12. Februar 2007 ein unverbindliches Urteil, dass Lyle E. Craker, PhD, Marihuana für die medizinische Forschung an der University of Massachusetts anbauen darf. In dem Urteil heißt es, dass "derzeit ein unzureichendes Angebot an Marihuana für Forschungszwecke zur Verfügung steht. Ich empfehle, dem Antrag der Beschwerdegegnerin stattzugeben."

13. März 2007 - New Mexico legalisiert als zwölfter Staat medizinisches Marihuana

New Mexicos Senatsgesetz 523 "The Lynn and Erin Compassionate Use Act" wurde am 13. März 2007 vom Repräsentantenhaus (36-31) und vom Senat (32-3) genehmigt und tritt am 1. Juli 2007 in Kraft beseitigt staatliche strafrechtliche Sanktionen für den Konsum und Besitz von Marihuana durch Patienten „in einem regulierten System zur Linderung von Symptomen, die durch schwächende Erkrankungen und deren medizinische Behandlungen verursacht werden“. Das Gesundheitsministerium von New Mexico ist mit der Verwaltung des Programms und der Registrierung von Patienten, Pflegepersonal und Anbietern beauftragt.

Senatsentwurf 523 (71 KB), 13.03.2007
"2007 Regular Session: SB 523", nmlegis.gov (Zugriff am 14. Dezember 2011)

15. Februar 2008 - Die zweitgrößte Ärztegruppe des Landes fordert die Neuklassifizierung von Marihuana und unterstützt nicht gerauchte Formen von medizinischem Marihuana

In einem am 15. Februar 2008 veröffentlichten Papier erklärte das American College of Physicians (ACP) seine Unterstützung für die Verwendung von nicht gerauchten Formen von THC, die Erforschung der Vorteile von medizinischem Marihuana, die Überprüfung der bundesstaatlichen Planung von Marihuana und die Ausnahme von Strafverfolgung.

" Position 1: ACP unterstützt Programme und Finanzierungen für eine rigorose wissenschaftliche Bewertung des potenziellen therapeutischen Nutzens von medizinischem Marihuana und die Veröffentlichung solcher Ergebnisse. Position 1a: ACP unterstützt eine verstärkte Erforschung von Bedingungen, bei denen die Wirksamkeit von Marihuana nachgewiesen wurde, um die optimale Dosierung zu bestimmen und Position 1b: Die medizinische Marihuana-Forschung sollte sich nicht nur auf die Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Medikamenten konzentrieren, sondern auch auf die Bestimmung der Wirksamkeit im Vergleich zu anderen verfügbaren Behandlungen.

Position 2: ACP fördert die Verwendung von nicht gerauchten THC-Formen, die sich als therapeutischer Wert erwiesen haben.

Position 3: ACP unterstützt den aktuellen Prozess zur Beschaffung von bundesstaatlichem Cannabis in Forschungsqualität.

Position 4: ACP fordert eine Überprüfung des Status von Marihuana als kontrollierte Substanz gemäß Zeitplan I und seine Umklassifizierung in einen angemesseneren Zeitplan angesichts der wissenschaftlichen Beweise hinsichtlich der Sicherheit und Wirksamkeit von Marihuana unter bestimmten klinischen Bedingungen.

Position 5: ACP befürwortet nachdrücklich die Befreiung von der zivilrechtlichen Haftung der Bundesstrafverfolgung oder von professionellen Sanktionen, wie z. In ähnlicher Weise fordert ACP nachdrücklich den Schutz vor strafrechtlichen oder zivilrechtlichen Sanktionen für Patienten, die medizinisches Marihuana konsumieren, wie es nach den staatlichen Gesetzen zulässig ist."

Mai 2008 - Cannabis in Großbritannien in Klasse B zurückgekehrt

Die britische Regierung gab im Mai 2008 bekannt, dass sie Cannabis von Klasse C in seine ursprüngliche Klasse B umstufen wird. Die Strafen für den Besitz von Drogen der Klasse B umfassen bis zu fünf Jahre Gefängnis, höher als die zweijährige Strafe für Drogen der Klasse C. Die Neuklassifizierung widerspricht der Empfehlung des Beirats für den Drogenmissbrauch (ACMD).

British Broadcasting Corporation (BBC) „Debate Over Cannabis Classification“, BBC-Website 31. Oktober 2009

22. Mai 2008 - Kalifornisches Gericht erklärt Besitzbeschränkungen für medizinisches Marihuana für verfassungswidrig

„Das Berufungsgericht des zweiten Bezirks von Kalifornien entschied [3-0 am 22. Mai 2008], dass die bundesstaatlichen Beschränkungen für den Besitz und den Anbau von medizinischem Marihuana gemäß dem bundesstaatlichen Gesetz SB 420 verfassungswidrig sind.

Im Fall People gegen Patrick Kelly hob das Gericht die Verurteilung des Angeklagten wegen des Besitzes von 12 Unzen getrockneter Marihuana-Pflanzen mit der Begründung auf, dass der Staatsanwalt zu Unrecht argumentiert hatte, dass der Angeklagte schuldig sei, weil er mehr als die 8-Unzen-Grenze besaß, die in Health & festgelegt wurde Sicherheitscode-Sek. 11362,77 und hatte keine ärztliche Empfehlung mehr.

Die Generalstaatsanwaltschaft kündigte an, gegen das Kelly-Urteil Berufung einzulegen."

25. August 2008 - Der kalifornische Generalstaatsanwalt gibt staatliche Richtlinien für medizinisches Marihuana heraus

Der ehemalige kalifornische Generalstaatsanwalt Jerry Brown.
Quelle: AP Photo, LAist.com, 26. Juli 2010

Am 25. August 2008 veröffentlicht der damalige kalifornische Generalstaatsanwalt Jerry Brown Richtlinien für Strafverfolgungsbehörden und Patienten mit medizinischem Marihuana, um die Gesetze des Staates zu klären.

In dem unverbindlichen 11-seitigen Dokument heißt es: „Angesichts der Entscheidung Kaliforniens, die Verwendung und den Anbau von von Ärzten empfohlenem Marihuana aus dem Geltungsbereich der bundesstaatlichen Drogengesetze zu entfernen, empfiehlt dieses Amt, dass staatliche und lokale Strafverfolgungsbeamte keine Personen festnehmen oder beschlagnahmen Marihuana nach Bundesrecht, wenn der Beamte aufgrund der verfügbaren Fakten feststellt, dass der Anbau, Besitz oder Transport nach den kalifornischen Gesetzen für medizinisches Marihuana erlaubt ist."

September 2008 - Zwei Pfund Cannabis begraben in 2.700 Jahre altem chinesischem Grab gefunden

Grab M90 der Yanghai-Gräber, in dem Cannabis vor 2.700 Jahren gefunden wurde.
Quelle: ScienceBlogs.com, 28. März 2009

„Die Yanghai-Gräber in der Nähe von Turpan, Autonome Region Xinjiang-Uiguren, China, wurden vor kurzem ausgegraben, um das 2700 Jahre alte Grab eines kaukasischen Schamanen freizulegen, dessen Ausrüstung einen großen Cache [789 Gramm oder etwa zwei Pfund] Cannabis enthielt.

Das Cannabis wurde von dieser Kultur vermutlich als medizinisches oder psychoaktives Mittel oder als Hilfsmittel zur Wahrsagerei verwendet. Unseres Wissens liefern diese Untersuchungen die älteste Dokumentation von Cannabis als pharmakologisch aktivem Wirkstoff und tragen zur medizinischen und archäologischen Aufzeichnung dieser Kultur vor der Seidenstraße bei."

Ethan Russo, MD "Phytochemische und genetische Analysen von altem Cannabis aus Zentralasien", Zeitschrift für experimentelle Botanik, Sep. 2008

4. November 2008 - Michigan legalisiert als 13. Bundesstaat medizinisches Marihuana

„63 Prozent der Wähler stimmten am 4. November 2008 dem Vorschlag 1 zu. Das Gesetz trat am 4. Dezember 2008 in Kraft Ärzte, die die medizinische Verwendung von Marihuana genehmigen."

National Organization for the Reform of Marijuana Laws (NORML) "Active State Medical Marijuana Programs", norml.org (Zugriff am 7. Juni 2011)

12. Januar 2009 - DEA lehnt das Urteil des Richters ab, eine neue Marihuana-Quelle für die Forschung zuzulassen

Die DEA lehnt die Empfehlung der Verwaltungsrichterin Mary Ellen Bittner vom 12. Februar 2007 ab, Professor Lyle Craker zu erlauben, Marihuana zu Forschungszwecken an der University of Massachusetts anzubauen. Die DEA behauptet, dass die derzeitige Versorgung mit Marihuana für die Forschung "angemessen und ununterbrochen" ist.

Bina Venkataraman, MPP „DEA lehnt UMass-Antrag zum Anbau von medizinischem Marihuana ab“ Boston Globe, 12. Januar 2009

25. Februar 2009 - US-Generalstaatsanwalt sagt, Razzien in medizinischen Marihuana-Kliniken werden nicht fortgesetzt

Demonstrant bei der DEA-Razzia in einer Apotheke für medizinisches Marihuana in Hollywood, Kalifornien.
Quelle: Shay Sowden, LAist.com, 25. Juli 2007

Alex Johnson "DEA stoppt medizinische Marihuana-Überfälle", msnbc.com, 27. Februar 2009

19. Okt. 2009 - US-Generalstaatsanwalt gibt bekannt, dass das DOJ der strafrechtlichen Verfolgung von Patienten mit medizinischem Marihuana keine Priorität einräumen wird

Am 19. Oktober 2009 veröffentlichte das US-Justizministerium (DOJ) ein Memo, das später als Ogden-Memo bekannt wurde, um "Bundesstaatsanwälten in Staaten, die Gesetze erlassen haben, die die medizinische Verwendung von Marihuana zulassen, Klarstellungen und Anleitungen zu geben".

In dem Bemühen, die begrenzten Ressourcen so effizient wie möglich zu nutzen, kündigte das DOJ an, dass die Prioritäten der Staatsanwaltschaft nicht auf „Personen abzielen sollten, deren Handlungen in klarer und eindeutiger Übereinstimmung mit den bestehenden staatlichen Gesetzen zur medizinischen Verwendung von Marihuana stehen“. Insbesondere Personen mit Krebs oder anderen schweren Krankheiten, die medizinisches Marihuana konsumieren, und die Pflegekräfte, die das medizinische Marihuana gemäß den Gesetzen des Bundesstaates bereitstellen, sollten nicht im Fokus der Bundesstrafverfolgung stehen.

In dem Memo wurde klargestellt, dass "die Verfolgung von Handelsunternehmen, die Marihuana unrechtmäßig mit Gewinn vermarkten und verkaufen, weiterhin Priorität bei der Durchsetzung hat." Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Memo „Marihuana nicht ‚legalisiert‘ oder eine Rechtsverteidigung für einen Verstoß gegen Bundesgesetze bietet“.

3. November 2009 - Maines Gesetz über medizinisches Marihuana wurde geändert, um Apotheken zu ermöglichen

"Maine erlaubt seit 1999 die Verschreibung und den begrenzten Besitz von medizinischem Marihuana, aber dem Gesetz fehlte jeglicher Verteilungsmechanismus und es stellten sich Fragen der Nichteinhaltung des Bundesgesetzes und der Frage, wie Patienten das verschriebene Marihuana legal erhalten könnten. Am 3. November 2009 stimmten die Wähler in Maine der Frage zu 5 , die den von Bürgern initiierten Gesetzentwurf „Ein Gesetz zur Einrichtung des Maine Medical Marihuana Act“ erließ.

Maine ist der fünfte Bundesstaat, der Apotheken mit medizinischem Marihuana für Personen mit schwächenden und chronischen Erkrankungen bereitstellt. Diese gemeinnützigen Apotheken werden vom Maine Department of Health and Human Services lizenziert und reguliert."

10. November 2009 - AMA mildert Position zur Planung von Marihuana

Die American Medical Association mildert ihre Position zu medizinischem Marihuana in einer am 10. November 2009 veröffentlichten Grundsatzerklärung ab. Die Erklärung lautete teilweise: „Unsere AMA fordert, dass der Status von Marihuana als staatlich kontrollierte Substanz nach Schedule I überprüft wird, um das Verhalten zu erleichtern der klinischen Forschung und Entwicklung von Cannabinoid-basierten Arzneimitteln und alternativen Verabreichungsmethoden.Dies sollte nicht als Befürwortung staatlicher medizinischer Cannabisprogramme, der Legalisierung von Marihuana oder der Tatsache angesehen werden, dass wissenschaftliche Beweise für die therapeutische Verwendung von Cannabis dem aktuellen Stand entsprechen Standards für ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel."

Vor der oben zitierten Position vom 10. November 2009 hatte die AMA empfohlen, Marihuana bis zum Ergebnis weiterer Studien in Anhang I des Controlled Substances Act zu belassen.

[ Anmerkung der Redaktion: Lisa Lecas von der AMA Media Relations-Abteilung schickte eine E-Mail vom 12. November 2009 an ProCon.org mit der folgenden Erklärung, in der sie die Richtlinienänderung erläuterte:

„Um die wissenschaftliche Forschung und die Entwicklung von Arzneimitteln auf Cannabionoidbasis zu erleichtern, hat die AMA eine neue Richtlinie verabschiedet, in der die Bundesregierung aufgefordert wird, den Status von Marihuana als Substanz der Liste I zu überprüfen. Trotz mehr als 30 Jahren klinischer Forschung hat nur eine kleine Anzahl randomisierter, Es wurden kontrollierte Studien mit gerauchtem Cannabis durchgeführt.

Die staatliche Arzneimittelzulassung wird nach einer entsprechenden wissenschaftlichen und behördlichen Prüfung zur Feststellung der Sicherheit und Wirksamkeit erreicht. Die begrenzte Natur strenger wissenschaftlicher Studien zur therapeutischen Verwendung von Cannabis reicht nicht aus, um die aktuellen Standards für ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zu erfüllen."]

2010-2015

11. Januar 2010 - New Jersey legalisiert als 14. Bundesstaat medizinisches Marihuana

„Die gesetzgebende Körperschaft von New Jersey hat am Montag [11. Januar 2011] eine Maßnahme genehmigt, die den Staat zum 14. in der Nation machen würde, um den Gebrauch von Marihuana zu legalisieren, um Patienten mit chronischen Krankheiten zu helfen.

Die Maßnahme – die es Patienten mit diagnostizierten schweren Krankheiten wie Krebs, AIDS, Lou-Gehrig-Krankheit, Muskeldystrophie und Multipler Sklerose ermöglichen würde, Zugang zu Marihuana zu erhalten, das über staatlich überwachte Apotheken angebaut und vertrieben wird – wurde von der Generalversammlung und dem Staatssenat am letzten Tag der Legislaturperiode. Gouverneur Jon S. Corzine hat angekündigt, dass er das Gesetz unterzeichnen wird, bevor er am nächsten Dienstag sein Amt verlässt."

David Kocieniewski, MS "New Jersey Vote unterstützt Marihuana für schwer krank" New York Times, 11. Januar 2011

21. Januar 2010 - Der Oberste Gerichtshof von Kalifornien bestätigt, dass Besitzbeschränkungen verfassungswidrig sind

Am 21. Januar 2010 bestätigt der Oberste Gerichtshof von Kalifornien mit 7: 0 das Urteil des zweiten Bezirksberufungsgerichts vom 22. Mai 2008 in der Rechtssache People v. Kelly . Die ursprüngliche Entscheidung lautete, dass die von SB 420 festgelegten Besitzgrenzen gegen die kalifornische Verfassung verstoßen, da das vom Wähler genehmigte Prop. 215 nur von den Wählern geändert werden kann.

„Wir schließen wie folgt: Soweit Abschnitt 11362.77 (zusammen mit seinen quantitativen Beschränkungen) die CUA unzulässig ändert, indem er eine Verteidigung belastet, die gemäß diesem Initiativgesetz verfügbar wäre, ist Abschnitt 11362.77 gemäß Artikel II der kalifornischen Verfassung, Abschnitt 10, Unterteilung, ungültig (C)."

17. Februar 2010 - Iowa Board of Pharmacy empfiehlt eine Verschiebung von Marihuana

„Das Iowa Board of Pharmacy hat heute eine Empfehlung herausgegeben, dass die Iowa-Gesetzgebung Marihuana von der Liste I des Iowa Controlled Substances Act in die Liste II des Gesetzes umklassifizieren soll in der Behandlung verwenden."

1. April 2010 - Washington erweitert Liste der Mediziner, die befugt sind, medizinisches Marihuana zu empfehlen

Washingtons Gouverneurin Christine Gregoire, nachdem sie am 13. Februar 2012 einen Gesetzentwurf (nicht im Zusammenhang mit medizinischem Marihuana) unterzeichnet hatte.
Quelle: nbcnews.com

"Mehr medizinische Fachkräfte werden berechtigt sein, die Verwendung von medizinischem Marihuana für qualifizierte Patienten gemäß einer von Gouverneur Chris Gregoire unterzeichneten Maßnahme zu genehmigen.

Gregoire unterzeichnete die Rechnung am Donnerstag [Apr. Januar 2010] und tritt am 10. Juni in Kraft.

Es fügt Arztassistenten, Heilpraktiker, fortgeschrittene registrierte Krankenschwestern und andere zur Liste derer hinzu, die Marihuana nach dem medizinischen Marihuana-Gesetz des Staates offiziell für Patienten empfehlen können.

Nach bisherigem Recht durften nur Ärzte die Empfehlung schreiben.

Die medizinische Marihuana-Maßnahme ist das Senatsgesetz 5798."

Associated Press (AP) „Gouverneur von WA erlaubt mehr OK Medical Marihuana“ Seattle Times, 1. April 2010

4. Juni 2010 - Richter entscheidet gegen Marihuana-Ausgabestellen in Los Angeles

James C. Chalfant, Richter des Los Angeles County Superior Court, ebnete den Weg für das Inkrafttreten der Verordnung am Montag, indem er mehr als ein Dutzend Anträge auf eine einstweilige Verfügung ablehnte, um die Stadt daran zu hindern, das Gesetz durchzusetzen, das mehr als 400 Geschäfte zum Schließen zwingen würde ihre Türen.

Victoria Kim „Richter macht den Weg frei für L.A., um die Durchsetzung der Marihuana-Apotheke zu beginnen“, latimes.com, 5. Juni 2010

7. Juni 2010 - Colorado verstärkt die Aufsicht über medizinische Marihuana-Ausgabestellen und die Empfehlungen von Ärzten

Das Gesetz zu medizinischem Marihuana in Colorado wird durch das House Bill 1284 und das Senate Bill 109 geändert

Der Gouverneur von Colorado, Bill Ritter, unterzeichnete die Gesetzesvorlagen und erklärte in einer Pressemitteilung vom 7. Juni 2010 Folgendes:

„House Bill 1284 bietet einen regulatorischen Rahmen für Apotheken, einschließlich der Möglichkeit, den lokalen Gemeinschaften die Möglichkeit zu geben, vernünftige und dringend benötigte Kontrollen für den Betrieb, den Standort und das Eigentum dieser Einrichtungen zu verbieten oder festzulegen.

Der Gesetzentwurf 109 des Senats wird dazu beitragen, Betrug und Missbrauch zu verhindern, indem sichergestellt wird, dass Ärzte, die medizinisches Marihuana für ihre Patienten autorisieren, tatsächlich eine körperliche Untersuchung durchführen, kein DEA-Flag auf ihrer ärztlichen Zulassung haben und keine finanzielle Beziehung zu einer Apotheke haben.

"Pressemitteilung: Stärkt die Aufsicht über medizinisches Marihuana", Büro von Gouverneur Bill Ritter, Jr., 7. Juni 2010

27. Juli 2010 - US Department of Veterans Affairs lockert Marihuana-Regeln für Tierärzte

Plakette am Eingang zum Department of Veterans Affairs.
Quelle: blogs.va.gov, 5. November 2010

Das US Department of Veterans Affairs veröffentlicht am 22. Juli 2010 eine Richtlinie der Veterans Health Administration (VHA) (15 KB), die besagt, dass Veteranen, die an legalen staatlichen medizinischen Marihuanaprogrammen teilnehmen, nicht mehr von "Substanzmissbrauchsprogrammen, Schmerzkontrollprogrammen, oder andere klinische Programme."

"VHA-Richtlinie 2010-035" (15 KB), Website des Department of Veterans Affairs, 22. Juli 2010

27. Juli 2010 - Medizinisches Marihuana wird in DC legal

"Medizinisches Marihuana ist jetzt [ab 27. Juli 2010] im Distrikt legal, nachdem der von den Demokraten kontrollierte Kongress es abgelehnt hatte, einen Gesetzentwurf des DC Council aufzuheben, der es der Stadt erlaubt, bis zu acht Apotheken einzurichten, in denen chronisch kranke Patienten das Medikament kaufen können .

Obwohl der Gesetzentwurf jetzt vom Kongress genehmigt wurde, müssen Patienten wahrscheinlich mindestens mehrere Monate warten, bevor sie das Medikament von einer von der Stadt genehmigten Apotheke erhalten können.

Das Gesetz erlaubt Patienten mit Krebs, Glaukom, HIV/AIDS und anderen chronischen Erkrankungen, bis zu vier Unzen des Medikaments zu besitzen.

Das Gesetz begrenzt einen jahrelangen Kampf um ein Referendum von 1998, bei dem 69 Prozent der Einwohner des Distrikts dafür stimmten, medizinisches Marihuana zuzulassen.Bis letztes Jahr hat der Kongress die Stadt daran gehindert, das Referendum durchzuführen."

Tim Craig „Medizinisches Marihuana jetzt legal“ Washington Post, 27. Juli 2010

2. November 2010 - Wähler in South Dakota lehnen medizinische Marihuana-Maßnahmen ab

Am 2. November 2010 lehnten die Wähler in South Dakota die Maßnahme 13 ab, die darauf abzielte, medizinisches Marihuana für Menschen mit schwächenden Erkrankungen zu legalisieren, 63 zu 37 Prozent. Vier Jahre zuvor wurde eine ähnliche Maßnahme mit einer Mehrheit von 52 bis 48 Prozent abgelehnt.

Lynn Taylor Rick Lynn Taylor Rick "Die Wähler von South Dakota sagen Nein zu medizinischem Marihuana" Rapid City Journal, 3. November 2010

2. November 2010 - Arizona legalisiert als 15. Bundesstaat medizinisches Marihuana

Arizona wird der 15. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Proposition 203, das Arizona Medical Marijuana Act, mit einer Mehrheit von 4.341 Stimmen von 1.678.351 abgegebenen Stimmen bei den Wahlen vom 2. November 2010 angenommen wird.

Das Gesetz erlaubt es registrierten qualifizierten Patienten, Marihuana von einer registrierten gemeinnützigen Apotheke zu beziehen und medizinisches Marihuana zur Behandlung der Erkrankung zu besitzen und zu verwenden.

Michelle Ye Hee Lee "Die Wähler von Arizona haben die medizinische Marihuana-Maßnahme genehmigt" Arizona Republik, 13. November 2010

1. März 2011 - DEA nimmt fünf synthetische Cannabinoide in die Liste I auf und zitiert „unmittelbare Gefahr“

Packung mit Spice, einem synthetischen Cannabinoid.
Quelle: themudflats.net, 26. Februar 2011

„Der Administrator der Drug Enforcement Administration (DEA) erteilt diese [1. März 2011] endgültige Anordnung, fünf synthetische Cannabinoide gemäß den vorläufigen Zeitplanungsbestimmungen vorübergehend in das Controlled Substances Act (CSA) aufzunehmen. Diese Maßnahme basiert auf a Feststellung des Administrators, dass die Aufnahme dieser synthetischen Cannabinoide in Anhang I der CSA erforderlich ist, um eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit zu vermeiden.

Die Popularität dieser THC-ähnlichen synthetischen Cannabinoide hat in den Vereinigten Staaten erheblich zugenommen und sie werden wegen ihrer psychoaktiven Eigenschaften missbraucht, wie von Strafverfolgungsbehörden, der medizinischen Gemeinschaft und in der wissenschaftlichen Literatur berichtet.

Einige der Produktnamen umfassen unter anderem „Spice“, „K2“ und viele mehr.“

13. Mai 2011 - Delaware legalisiert als 16. Staat medizinisches Marihuana

Delaware ist der 16. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur Jack Markell (D) am 13. Mai 2011 das Gesetz SB 17 unterzeichnete. Das Gesetz erlaubt Erwachsenen in Delaware mit bestimmten schwächenden Bedingungen, auf Empfehlung eines Arztes bis zu sechs Unzen Marihuana zu besitzen.

Doug Denison "Regierungschef Jack Markell unterzeichnet Gesetz für medizinisches Marihuana" Dover Post, 16. Mai 2011

23. März - 16. Mai 2011 - US-Anwälte senden Drohbriefe an Staaten mit legalem medizinischem Marihuana

„Im Jahr 2011 schickte das DOJ [US-Justizministerium] Briefe an Beamte in Arizona [23. März und 2. Mai], Colorado [26. April], Montana [20. April], Rhode Island [29. April], Vermont [ 3], Hawaii [12. April], New Hampshire [10. Mai], Maine [16. Mai] und Washington [14. April] drohen, diejenigen, die Anbau- und Verteilungsprogramme durchführten, strafrechtlich zu verfolgen."

Americans for Safe Access (ASA) "ASA Sues Feds To Halt Anti-Pot Surge", ASA-Website, 4. November 2011

[ Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie alle Briefe der US-Staatsanwälte.]

1. Juli 2011 - Das Gesetz von Montana, das einen staatlichen Wohnsitz vorschreibt, um ein medizinischer Marihuana-Patient zu werden, tritt in Kraft

Montana Senate Bill 423 tritt am 1. Juli 2011 in Kraft.

„Jetzt müssen neue oder sich erneuernde medizinische Marihuana-Konsumenten Einwohner von Montana sein und einen Nachweis ihrer chronischen Schmerzen vorlegen, um sich für eine Registrierungskarte mit dieser Erkrankung zu qualifizieren. Sie müssen ihre Registrierungskarten auch jederzeit bei sich tragen.

Die Anzahl der pro Patient zugelassenen reifen Marihuana-Pflanzen wurde von sechs auf vier gesenkt und sie dürfen nicht in Sichtweite der Straße oder eines öffentlichen Platzes angebaut werden."

Associated Press (AP) „Medizinische Marihuana-Veränderungen verursachen Verwirrung“ Abrechnungsanzeiger, 1. Juli 2011

8. Juli 2011 - DEA lehnt Antrag von 2002 ab, Marihuana aus der restriktiven Kategorie I herauszunehmen

„Die US Drug Enforcement Administration (DEA) hat am Freitag [8. Juli 2011] entschieden, dass Marihuana „keine akzeptierte medizinische Verwendung“ hat und daher nach Bundesrecht illegal bleiben sollte – ungeachtet widersprüchlicher bundesstaatlicher Gesetze, die medizinisches Marihuana zulassen und trotz Hunderter von Studien und Jahrhunderte der medizinischen Praxis, die den Nutzen des Medikaments bezeugen.

Das Urteil erging als Reaktion auf eine Petition von Befürwortern von medizinischem Marihuana aus dem Jahr 2002, in der die Regierung aufgefordert wurde, Cannabis, das derzeit eine Droge der Liste I ist – wie Heroin, für alle Zwecke illegal – neu zu klassifizieren und in die Liste III, IV oder aufzunehmen V, die allgemeine medizinische Anwendungen ermöglichen würde.

Die Regierung hatte die Entscheidung über die Petition lange hinausgezögert, aber jetzt, da sie dies getan hat, können Anwälte vor einem Bundesgericht Berufung einlegen. Jetzt kann dieser Prozess in Gang gesetzt werden."

In einem Brief des DEA-Administrators Michele M. Leonhart vom 21. Juni heißt es, dass Marihuana „ein hohes Missbrauchspotenzial hat“, „derzeit keine akzeptierte medizinische Verwendung in der Behandlung in den Vereinigten Staaten hat“ und „eine anerkannte Sicherheit für die Verwendung unter ärztlicher Aufsicht fehlt“. Das Schreiben wurde am 8. Juli 2011 offiziell im Bundesregister veröffentlicht.

Maia Szalavitz "Warum Gesetze für medizinisches Marihuana die Zahl der Verkehrstoten reduzieren" ZEIT, 2. Dezember 2011

7. August 2011 - Israelische Regierung arrangiert die Lieferung von medizinischem Marihuana

Cannabispflanzen in einer Anbauanlage für Tikun Olam, den offiziellen Züchter und Lieferanten von medizinischem Marihuana des israelischen Gesundheitsministeriums.
Quelle: Haaretz.com, 22. August 2010

Das Gesundheitsministerium wird – in Abstimmung mit der israelischen Polizei und der israelischen Anti-Drogen-Behörde – das Vorstehende beaufsichtigen und auch für Lieferungen aus Importen und lokalem Anbau verantwortlich sein."

„Kabinett genehmigt Vereinbarungen für die Verwendung von Cannabis zu medizinischen Zwecken“, Website des israelischen Premierministers, 7. August 2011

[Anmerkung des Herausgebers: Medizinisches Marihuana in Israel wurde zuvor von privaten Züchtern geliefert.]

8. August 2011 - DEA lehnt Crakers Antrag auf den Anbau von Marihuana für die Regierung erneut ab

DEA-Administrator Michele Leonhart bestätigte ihre frühere Entscheidung in einem Urteil vom 8. August 2011 und erklärte: „Lyle E. Craker, PhD (Beklagte) hat beantragt, dass ich die endgültige Anordnung, die ich am 7. als Massenhersteller von Marihuana registriert. Die Beklagte hat nicht nachgewiesen, dass die Endgültige Anordnung fehlerhafte Tatsachenfeststellungen oder rechtliche Schlussfolgerungen enthält. Dementsprechend bietet der Antrag der Beklagten auf erneute Prüfung keine Grundlage für eine Änderung der Entscheidung in der Endgültigen Anordnung, dies zu verweigern seine Bewerbung."

Nov. 2011 - Studie zeigt, dass legales medizinisches Marihuana tödliche Autounfälle reduziert

„Staaten, die medizinisches Marihuana legalisieren, verzeichnen laut einer neuen Studie [Nov. 2011] weniger tödliche Autounfälle, zum Teil, weil die Menschen möglicherweise das Rauchen von Marihuana durch das Trinken von Alkohol ersetzen.

Beim Vergleich der Verkehrstoten im Laufe der Zeit in Staaten mit und ohne Gesetzesänderungen für medizinisches Marihuana stellten die Forscher fest, dass die tödlichen Autowracks in Staaten, die den medizinischen Gebrauch legalisierten, um 9% zurückgingen – was größtenteils auf einen Rückgang der Trunkenheit am Steuer zurückzuführen war.

Die Autoren fanden auch heraus, dass in Staaten, die die medizinische Verwendung legalisiert haben, das Rauchen von Marihuana bei Teenagern nicht zugenommen hat – ein Ergebnis, das auch in anderen Studien festgestellt wurde. Aber in vielen Fällen waren die Gesetze mit einem Anstieg des Marihuana-Rauchens bei Erwachsenen in den Zwanzigern verbunden. Dieser Anstieg wurde von einer Verringerung des Alkoholkonsums bei Jugendlichen im College-Alter begleitet, was darauf hindeutet, dass sie stattdessen Gras rauchten. "

Maia Szalavitz "Warum Gesetze für medizinisches Marihuana die Zahl der Verkehrstoten reduzieren" ZEIT, 2. Dezember 2011

1. Dezember 2011 - Neuklassifizierung von medizinischem Marihuana von Gouverneuren von WA und RI beantragt

Die Gouverneure von Washington und Rhode Island beantragten bei der US Drug Enforcement Agency (DEA), Marihuana von der restriktivsten Kategorie der Liste I in eine Substanz der Liste II umzustufen, die bei Genehmigung dazu führen könnte, dass Apotheken Marihuana ausgeben. Die 106-seitige Petition, die am 30. November 2011 von der demokratischen Gouverneurin Christine Gregoire aus Washington und dem unabhängigen Gouverneur Lincoln Chafee von Rhode Island eingereicht wurde, erklärt, dass die Klassifizierung von Cannabis in Anhang I „grundsätzlich falsch ist und geändert werden sollte“.

Michael Cooper „2 Gouverneure bitten die USA, die Regeln für Marihuana zu lockern, um seine medizinische Verwendung zu ermöglichen“ New York Times, 30. November 2011

28. Februar 2012 - Bundesrichter weist Klage gegen Regierung wegen Razzien in medizinischen Marihuana-Kliniken ab

„Als die Bundesanwaltschaft in Kalifornien im vergangenen Herbst ein hartes Durchgreifen gegen medizinische Marihuana-Ausgabestellen ankündigte, behaupteten Cannabis-Lieferanten und ihre Befürworter in einer Reihe von Gerichtsverfahren, dass die Obama-Regierung ihr Versprechen gebrochen habe, sie in Ruhe zu lassen, wenn sie die Gesetze des Bundesstaates einhalten würden. [A] Bundesrichter in Sacramento ist der erste, der einen von ihnen entlässt und sagt, dass das Justizministerium weiterhin frei sei, die Drogengesetze des Bundes durchzusetzen.

Die Klagen wurden im November von Marihuana-Lieferanten und Patienten in jedem der vier Bundesgerichtsbezirke des Staates eingereicht. Sie stützten sich auf das Memo des Justizministeriums vom Oktober 2009 an die Bundesanwälte [bekannt als das Ogden-Memo], das besagte, dass sie sich auf Drogenhandelsnetzwerke konzentrieren sollten und „Bundesressourcen nicht auf Personen konzentrieren sollten, die das medizinische Marihuana-Gesetz ihres Staates befolgten“.

Aber der US-Bezirksrichter Garland Burrell aus Sacramento sagte am Dienstag, das Memo des Justizministeriums sei eine Prioritätenerklärung, keine verbindliche Verpflichtung und ausgenommen Apotheken von den Bundesgesetzen gegen den Anbau und Vertrieb von Marihuana.

Bob Egelko "Klage wegen Crackdown für medizinisches Marihuana rausgeworfen" San Francisco Chronik, 1. März 2012

„[D]ie Ogden Memo enthält kein Versprechen, das CSA [Controlled Substances Act] nicht durchzusetzen.

Anordnung zur Gewährung des Abweisungsantrags der Beklagten im Fall 2:11-cv-02939 (Sacramento Nonprofit-Kollektiv, et. al v. Holder, Leonhart et. al), 28. Februar 2012

11. Mai 2012 - US-Berufungsgericht hört mündliche Argumente in Lyle Crakers Bundesklage gegen die DEA

"Am 11. Mai 2012 hörte das First Circuit Court of Appeals der USA in Boston, Massachusetts, mündliche Argumente im Fall von Lyle E. Craker vs. Drug Enforcement Administration. Die Argumente sind der Höhepunkt von 11 Jahren Verwaltungs- und Gerichtsverfahren als Reaktion auf die Verweigerung der Lizenz der DEA an Craker, eine Produktionsanlage im Auftrag von MAPS zu eröffnen, um Marihuana ausschließlich für privat finanzierte, staatlich regulierte medizinische Forschung anzubauen. Crakers Anwalt aus Washington, D.C., die Anwaltskanzlei Covington & Burling LLP, die Craker pro bono vertritt, klärte die Probleme, mit denen das Gericht konfrontiert war, und forderte die Richter auf, von der DEA die Ausstellung einer Craker-Lizenz zu verlangen.

Multidisziplinäre Vereinigung für psychedelische Studien (MAPS) "U.S. First Circuit Court hört mündliche Argumente in Lyle Craker vs. Drug Enforcement Administration," maps.org, 11. Mai 2012

31. Mai 2012 - Connecticut legalisiert als 17. Bundesstaat medizinisches Marihuana

Connecticut wird der 17. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur Dannel P. Malloy HB 5389 unterschreibt. Das Gesetz „erlaubt zugelassenen Ärzten, die Verwendung von medizinischem Marihuana durch einen erwachsenen Patienten zu zertifizieren, nachdem festgestellt wurde, dass der Patient eine bestimmte schwächende Krankheit oder ein medizinisches Leiden hat und von seiner regulierten Behandlung profitieren könnte“. Patienten mit einer schriftlichen Zertifizierung, die sich beim Verbraucherschutzministerium registrieren, "können Marihuana von zertifizierten Apothekern in lizenzierten Apotheken beziehen, die es von lizenzierten Herstellern beziehen".

Der Gesetzentwurf wurde vom Repräsentantenhaus 96-51 und vom Senat 21-13 verabschiedet.

24. Juli 2012 - Der Stadtrat von LA verbietet einstimmige Abgaben für medizinisches Marihuana

Der Polizeichef von Los Angeles, Charlie Beck (Mitte), sprach auf der Stadtratssitzung am 24. Juli 2012 über das geplante Verbot. Hinter ihm sitzen Anhänger von medizinischem Marihuana.
Quelle: Reuters

„[D]ie [Los Angeles] City Counted stimmte am Dienstag [24. Juli 2012] mit 14:0 für das Verbot von Pot-Shops.

Unter dem Verbot erhält jede der 762 Apotheken, die sich bei der Stadt registriert haben, einen Brief, in dem sie aufgefordert werden, sofort zu schließen. Wer sich nicht daran hält, kann mit rechtlichen Schritten der Stadt rechnen.

In einem scheinbar widersprüchlichen Schritt stimmte der Rat auch dafür, die Mitarbeiter der Stadt anzuweisen, eine Verordnung zu erarbeiten, die es einer Gruppe von etwa 170 Apotheken ermöglicht, die sich vor einigen Jahren bei der Stadt registriert hatten, geöffnet zu bleiben.

Los Angeles Zeiten "Stadtrat von L.A. stimmt mit 14:0 für das Verbot von medizinischen Marihuana-Geschäften" von Kate Linthicum, Los Angeles Zeiten, 24. Juli 2012

"Nachdem Bürgermeister Antonio Villaraigosa die Verordnung wie erwartet unterzeichnet hat, haben die Pot-Shops 30 Tage Zeit, um zu schließen.

Bis zu 900 Apotheken werden von der neuen Verordnung betroffen sein, aber es ist unklar, was passiert, wenn sie sich nicht an die Verordnung halten. Rechtsfragen bleiben vom höchsten Gericht des Staates unbeantwortet.

Das Verbot erlaubt es Hospizen und Gesundheitsbehörden, medizinisches Pott zur Verfügung zu stellen. Briefe werden an die Apotheken geschickt, in denen sie über das Verbot informiert werden.

Los Angeles hat vor zwei Jahren eine Verordnung erlassen, die Hunderte von Cannabis-Apotheken schließen sollte, während die Zahl auf 70 begrenzt wurde. Aber rechtliche Anfechtungen von Kollektiven und das Auslaufen dieser Verordnung im letzten Monat führten zu einem weiteren Anstieg der Pot-Shops.

Stadtbeamte sagten, 762 Kollektive hätten sich bei der Stadt registriert und es könnten bis zu 200 weitere existieren."

Associated Press (AP) „Los Angeles Officials Vote to Ban Marijuana Shops“ von Greg Risling, Associated Press-Website, 25. Juli 2012

16. Oktober 2012 - Bundesgericht verhandelt Fall zur Änderung des Status von Schedule I von Marihuana

„Der US-Berufungsgerichtshof prüft die Ablehnung einer Petition aus dem Jahr 2002 durch die Drug Enforcement Administration, mit der der Status von Marihuana im Controlled Substances Act neu eingestuft werden soll Missbrauchspotenzial.

Pot Advocacy-Gruppe Americans for Safe Access eröffnete die Anhörung in Washington, DC am Montag [Okt. 16, 2012], indem er argumentierte, dass die DEA eine „Voreingenommenheit“ gegenüber Cannabis demonstrierte, indem sie ihre medizinische Wirksamkeit herunterspielte und ihre angebliche Gefahr beschönigte.

In unterschiedlichem Maße hinterfragte das dreiköpfige Gremium, ob es befugt sei, die Ablehnung des Antrags auf Neufestsetzung durch die DEA aufzuheben.

Die Bedeutung dieser Überprüfung wird dadurch verstärkt, dass das US-Berufungsgericht zu den einflussreichsten Gerichten des Landes gehört und in vielen Fällen einen Präzedenzfall schaffen kann."

High Times Magazine „US-Berufungsgericht hört Argumente zur Neuterminierung von Cannabis“ von Mark Miller, hightimes.com, 18. Oktober 2012

6. November 2012 - Massachusetts legalisiert als 18. Bundesstaat medizinisches Marihuana

Die Wähler in Massachusetts stimmten der Abstimmungsfrage 3 mit 63 zu 37 Prozent zu, „die es Ärzten ermöglicht, das Medikament Patienten mit ernsthaften medizinischen Problemen zu verschreiben.

In Massachusetts müsste ein Arzt, der eine „bona-fide“-Beziehung zu einem Patienten hat, bescheinigen, dass der Patient an „einem schwächenden medizinischen Zustand wie Krebs, Glaukom, HIV-positivem Status oder AIDS, Hepatitis C, Morbus Crohn, Parkinson-Krankheit“ litt , ALS oder Multiple Sklerose.'.

Und die Wähler von Arkansas sagten knapp nein zu einem Referendum über medizinisches Marihuana, das dem in Massachusetts ähnlich ist."

Cable News Network (CNN) „2 Staaten legalisieren Pot, aber brechen die Cheetos noch nicht aus“ von Alan Duke, CNN.com, 7. November 2012

22. Januar 2013 - US-Berufungsgericht lehnt Neuklassifizierung von medizinischem Marihuana ab

"Das Berufungsgericht der Vereinigten Staaten für den DC Circuit hat heute [22. Januar 2013] ein Urteil im Fall der Neuklassifizierung von medizinischem Marihuana erlassen, Amerikaner für sicheren Zugang vs. Drug Enforcement Administration . In einer 2:1-Entscheidung gewährte das Gericht in dem Fall Klagerecht – das Recht, eine Klage gegen die Bundesregierung zu erheben – lehnte jedoch die rechtliche Anfechtung in der Sache ab und stimmte der Behauptung der Regierung zu, dass „angemessene und gut kontrollierte Studien“ ' über die medizinische Wirksamkeit von Marihuana gibt es nicht."

Americans for Safe Access (ASA) "D.C. Circuit Denies Medical Marijuana Reclassification Challenge, Advocates Vow to Appeal", ASA-Website, 22. Januar 2013

23. Juli 2013 - New Hampshire legalisiert als 19. Bundesstaat medizinisches Marihuana

New Hampshire ist der 19. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur Maggie Hassan unterzeichnet Hausrechnung 573 am 23. Juli 2013 in Kraft getreten.

Der Gesetzentwurf genehmigt die Verwendung von therapeutischem Cannabis in New Hampshire, richtet ein Registrierungs-Identifikationskartensystem ein, ermöglicht die Registrierung von bis zu vier gemeinnützigen alternativen Behandlungszentren im Bundesstaat und schafft eine positive Verteidigung für qualifizierte Patienten und benannte Pflegekräfte mit gültigem Registrierungsausweise.

HB 573 fordert auch die Schaffung eines Beirats für die therapeutische Verwendung von Cannabis, der in fünf Jahren verpflichtet sein wird, "eine formelle Stellungnahme darüber abzugeben, ob das Programm fortgesetzt oder aufgehoben werden soll".

Marijuana Policy Project (MPP) "Gouverneur Hassan unterzeichnet Bill N.H. Becomes 19th State to Pass Medical Marijuana Law", mpp.org (Zugriff am 26. August 2013)

1. August 2013 - Illinois legalisiert als 20. Bundesstaat medizinisches Marihuana

Illinois legalisiert als 20. Bundesstaat medizinisches Marihuana, als Gouverneur Pat Quinn unterzeichnet Hausrechnung 1 am 1. August 2013 in Kraft getreten.

Das Compassionate Use of Medical Cannabis Pilot Program Act richtet ein Patientenregisterprogramm ein, schützt registrierte qualifizierte Patienten und registrierte benannte Pflegekräfte vor "Verhaftung, Verfolgung oder Verweigerung von Rechten oder Privilegien" und ermöglicht die Registrierung von Anbauzentren und Abgabeorganisationen. Sobald das Gesetz in Kraft tritt, "wird eine Steuer auf das Privileg des Anbaus von medizinischem Cannabis in Höhe von 7% des Verkaufspreises pro Unze erhoben."

House Bill 1 , Website der Generalversammlung von Illinois (Zugriff am 17. Mai 2013)

8. August 2013 - Dr. Sanjay Gupta spricht sich für medizinisches Marihuana aus

Dr. Sanjay Gupta
Quelle: Hamilton Nolan, "New Surgeon General: Dr. Sanjay Gupta", gawker.com, 6. Januar 2009

„Ich habe fälschlicherweise geglaubt, dass die Drug Enforcement Agency Marihuana aufgrund solider wissenschaftlicher Beweise als Substanz der Liste 1 aufgeführt hat.Sicherlich müssen sie qualitativ hochwertige Argumente dafür haben, warum Marihuana zu den gefährlichsten Drogen gehört, die "keine akzeptierte medizinische Verwendung und ein hohes Missbrauchspotenzial haben".

Sie hatten nicht die Wissenschaft, um diese Behauptung zu stützen, und ich weiß jetzt, dass keines dieser Dinge wahr ist, wenn es um Marihuana geht. Es hat kein hohes Missbrauchspotenzial und es gibt sehr legitime medizinische Anwendungen.

Wir wurden in den Vereinigten Staaten seit fast 70 Jahren auf schreckliche und systematische Weise irregeführt, und ich entschuldige mich für meine eigene Rolle dabei."

Sanjay Gupta, MD "Warum ich meine Meinung zu Weed geändert habe", CNN.com, 8. August 2013

29.08.2013 - Justizministerium wird staatliche Marihuana-Gesetze nicht anfechten

"Heute [29. August 2013] gab das US-Justizministerium angesichts der jüngsten staatlichen Abstimmungsinitiativen, die den Besitz kleiner Mengen Marihuana nach bundesstaatlichem Recht legalisieren und die Regulierung vorsehen, eine Aktualisierung seiner bundesstaatlichen Marihuana-Durchsetzungspolitik bekannt Marihuana-Produktion, -Verarbeitung und -Verkauf.

[D]ie Bundesregierung hat sich traditionell auf staatliche und lokale Autoritäten verlassen, um Marihuana-Aktivitäten durch die Durchsetzung ihrer eigenen Betäubungsmittelgesetze zu bekämpfen. Diese Leitlinien setzen diese Politik fort.

Für Staaten wie Colorado und Washington, die Gesetze erlassen haben, um die Produktion, den Vertrieb und den Besitz von Marihuana zu genehmigen. [b]Angesichts der Zusicherungen, dass diese Staaten ein angemessen strenges Regulierungssystem einführen werden, hat das Ministerium die Gouverneure beider Staaten darüber informiert, dass es sein Recht zurückstellt, ihre Legalisierungsgesetze zu diesem Zeitpunkt anzufechten."

US-Justizministerium (DOJ) „Justice Department kündigt Update to Marihuana Enforcement Policy“ an, www.justice.gov, 29. August 2013

14. Februar 2014 - Neue Bundesrichtlinien ermöglichen es Banken, legalen Marihuana-Verkäufern Finanzdienstleistungen anzubieten

„Die Obama-Regierung hat den Banken am Freitag [14. Februar 2014] einen Fahrplan für die Durchführung von Transaktionen mit legalen Marihuana-Verkäufern vorgelegt, damit diese neuen Unternehmen wie jedes andere Unternehmen Ersparnisse verstecken, Gehaltsabrechnungen machen und Steuern zahlen können.

Marihuana-Unternehmen, die keine Banken benutzen können, haben möglicherweise zu viel Bargeld, das sie nicht sicher verstauen können, was sie anfällig für Kriminelle macht. Und Regierungen, die den Verkauf von Marihuana zulassen, wollen einen Kanal, um Steuern zu erhalten.

Derzeit birgt die Verarbeitung von Geldern aus Marihuana-Verkäufen die Gefahr von Anklagen wegen Drogenmissbrauchs bei staatlich versicherten Banken, so dass sie sich geweigert haben, Konten für Marihuana-Geschäfte zu eröffnen.

Der Schritt vom Freitag sollte es Finanzinstituten ermöglichen, solche Unternehmen zu bedienen und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie die Legitimität ihrer Kunden kennen und verpflichtet bleiben, mögliche kriminelle Aktivitäten zu melden, sagte das Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) des Finanzministeriums.

Aber als Antwort darauf sagte die American Bankers Association: „Leitfaden oder Regulierung ändert nichts an der zugrunde liegenden Herausforderung für die Banken. Derzeit verstößt der Besitz oder die Verteilung von Marihuana gegen Bundesgesetze, und Banken, die diese Aktivitäten unterstützen, sehen sich dem Risiko von Strafverfolgung und verschiedenen Sanktionen ausgesetzt.'

Die Leitlinien lieferten den Banken mehr als 20 „rote Flaggen“, die auf einen Verstoß gegen Bundesgesetze hinweisen könnten. Darunter: Wenn ein Unternehmen wesentlich mehr Einnahmen erzielt als seine lokalen Konkurrenten, mehr Barmittel einzahlt, als es den mit Marihuana verbundenen Einnahmen entspricht, die es für Bundes- und Landessteuerzwecke ausgibt, oder wenn die Aktivitäten von Drittanbietern steigen Waren oder Dienstleistungen wie Ausrüstungslieferanten oder Versanddienste."

Pete Yost „Feds Let Banks and Marijuana Sellers Do Business“, bigstory.ap.org, 14. Februar 2014

14. April 2014 - Maryland legalisiert als 21. Staat medizinisches Marihuana

Maryland legalisiert als 21. Bundesstaat medizinisches Marihuana, als Gouverneur Martin O'Malley unterschreibt Hausrechnung 881 am 14.04.2014 in Kraft getreten.

Die Natalie M. LaPrade Medical Marihuana Commission und das Maryland Department of Health and Mental Hygiene sind mit der Entwicklung von Vorschriften für Patientenregister und Ausweise, Zulassung von Apotheken, Festsetzung von Gebühren und Besitzbeschränkungen und mehr beauftragt.

Zugelassene Bedingungen sind Kachexie, Anorexie oder Auszehrungssyndrom, starke oder chronische Schmerzen, starke Übelkeit, Krampfanfälle und schwere oder anhaltende Muskelkrämpfe.

House Bill 881, Website der Generalversammlung von Maryland, 7. April 2014

29. Mai 2014 - Minnesota legalisiert als 22. Bundesstaat medizinisches Marihuana

Minnesota legalisiert als 22. Bundesstaat medizinisches Marihuana, als Gouverneur Mark Dayton unterzeichnet SF 2470 am 29.05.2014 in Kraft getreten.

Das Gesetz erlaubt Öl, Pillen und verdampfte Formen von medizinischem Marihuana, verbietet jedoch gerauchtes Marihuana.

Zugelassene Erkrankungen sind Krebs (wenn die zugrunde liegende Erkrankung oder Behandlung starke oder chronische Schmerzen, Übelkeit oder starkes Erbrechen oder Kachexie oder schwere Schwindsucht verursacht), Glaukom, HIV/AIDS, Tourette-Syndrom, ALS, Krampfanfälle/Epilepsie, schwere und anhaltende Muskelschwäche Krämpfe/MS, Morbus Crohn und unheilbare Krankheiten mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.

SF 2470, Website der Legislative von Minnesota, 29. Mai 2014

[ Anmerkung des Herausgebers : Lesen Sie mehr über die Gesetze für medizinisches Marihuana in Minnesota.]

5. Juli 2014 - New York legalisiert als 23. Bundesstaat medizinisches Marihuana

New York wird der 23. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur Andrew Cuomo am 5. Juli 2014 das Assembly Bill 6357 in Kraft setzt.

Der Gesetzentwurf verbietet gerauchtes Marihuana und wird medizinisches Marihuana mit einem Satz von 7% besteuern. Das Gesetz erlischt automatisch nach sieben Jahren.

Zu den zugelassenen Bedingungen gehören Krebs, HIV/AIDS, ALS (Lou-Gehrig-Krankheit), Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Rückenmarksschäden, die Spastik verursachen, Epilepsie, entzündliche Darmerkrankungen, Neuropathien und Huntington-Krankheit.

AB 6357, Website der New York State Assembly, 5. Juli 2014

[ Anmerkung des Herausgebers : Lesen Sie mehr über die Gesetze für medizinisches Marihuana in New York.]

28. Oktober 2014 - US-Justizministerium wird Bundes-Marihuana-Gesetze zu Indianerreservaten nicht durchsetzen

„Das Justizministerium öffnet die Tür für eine möglicherweise lukrative und umstrittene neue Industrie in einigen Indianerreservaten und wird US-Anwälte auffordern, Stämme nicht daran zu hindern, auf dem souveränen Land Marihuana anzubauen oder zu verkaufen, selbst in Staaten, die diese Praxis verbieten. Die neuen Leitlinien, die in einem Memorandum veröffentlicht wurden, werden von Fall zu Fall umgesetzt, und die Stämme müssen sich weiterhin an die Richtlinien des Bundes halten, sagte Timothy Purdon, der US-Staatsanwalt für North Dakota und Vorsitzender des Unterausschusses des Generalstaatsanwalts für indianische Angelegenheiten Purdon sagte in einem Interview, dass die Mehrheit der Indianerstämme, die sich des schmerzlichen Erbes des Alkoholmissbrauchs in ihren Gemeinden bewusst sind, anscheinend gegen den Konsum von Marihuana auf ihrem Territorium sind. Die Bundesregierung wird die Stämme, die dies wünschen, weiterhin legal unterstützen Verbot von Marihuana, sogar in Staaten, die jetzt seinen Verkauf zulassen, sagte Purdon."

Los Angeles Times Timothy M. Phelps, „Die USA werden die amerikanischen Ureinwohner nicht davon abhalten, auf ihrem Land Gras zu verkaufen,“ latimes.com, 11. Dezember 2014, US-Justizministerium, „Erklärung zu Problemen im indischen Land“, , 28. Oktober 2014

17. Dez. 2014 - Neues Gesetz verbietet Justizministerium, Gelder gegen medizinisches Marihuana in Staaten zu verwenden, in denen es legal ist

„Das Ausgabengesetz in Höhe von 1 Billion US-Dollar, das letzte Woche verabschiedet wurde [und am 17. Dezember 2014 von Präsident Obama unterzeichnet wurde] enthielt eine Bestimmung, die das Justizministerium daran hindert, Geld auszugeben, um ein bundesstaatliches Verbot des Anbaus oder Verkaufs von Marihuana in den USA durchzusetzen 23 Bundesstaaten, die es für medizinische Zwecke legalisieren wollen. Es stellt eine große Veränderung für den Kongress dar, der sich jahrelang auf die Seite der Bundesanwälte in ihrem Kampf mit den Bundesstaaten um die Liberalisierung der Drogengesetze gestellt hatte. Die Abgeordnete Dana Rohrabacher, eine Republikanerin aus Kalifornien, war einer der Autoren der Bestimmung zur medizinischen Verwendung, und er argumentierte vor seinen Kollegen mit Gründen, die viele Konservative verstehen können: die Rechte der Staaten. In einer Erklärung sagte er, seine Änderung würde die Bundesregierung zwingen, „die Souveränität des Staates zu respektieren“. zur Frage von medizinischem Marihuana."

Russell Berman "Warum der Kongress dem medizinischen Marihuana nachgab" Der Atlantik, 17. Dez. 2014

[ Anmerkung des Herausgebers: Am 18. Dezember 2015 verabschiedete der Kongress das FY2016 Rechnung für Omnibus-Ermächtigungen und Präsident Obama unterzeichnete es in ein Gesetz. Eine Bestimmung im Gesetzentwurf verlängerte den Schutz für medizinisches Marihuana um ein weiteres Jahr.]

3. Mai 2015 - Gouverneur von Puerto Rico legalisiert medizinisches Marihuana im US-Territorium

"Puerto Ricos Gouverneur hat am Sonntag [3. Mai 2015] eine Durchführungsverordnung unterzeichnet, um die Verwendung von medizinischem Marihuana auf dem US-Territorium in einem unerwarteten Schritt nach einer langen öffentlichen Debatte zu genehmigen. Gouverneur Alejandro Garcia Padilla sagte, der Gesundheitsminister der Insel habe drei Monate Zeit einen Bericht herauszugeben, in dem detailliert beschrieben wird, wie die Durchführungsverordnung umgesetzt wird, welche Auswirkungen sie haben wird und welche zukünftigen Schritte unternommen werden könnten. Die Verordnung trat mit sofortiger Wirkung in Kraft."

Associated Press (AP) „Gouverneur von Puerto Rico unterzeichnet Auftrag zur Legalisierung von medizinischem Pot“, ap.org, 3. Mai 2015

22. Juni 2015 - Bundesregierung beseitigt Hindernis für Marihuana-Forschung

„Ein langjähriges bürokratisches Hindernis für die privat finanzierte medizinische Marihuana-Forschung wurde gerade mit sofortiger Wirkung beseitigt.

[Der Überprüfungsprozess des öffentlichen Gesundheitsdienstes] ist unter Forschern und Befürwortern besonders beunruhigt. Dieser Schritt ist für die Erforschung anderer Drogen, einschließlich Kokain und Heroin, nicht erforderlich. Die PHS-Überprüfung ist fast identisch mit der von der FDA durchgeführten. Manchmal kann es Monate dauern, bis es fertig ist."

Washington Post "Die Obama-Administration hat die medizinische Marihuana-Forschung gerade einfacher gemacht" von Christopher Ingraham, Washington Post, 22. Juni 2015

"Ankündigung der Abschaffung der Überprüfung durch den Public Health Service (PHS) von nicht-bundesfinanzierten Forschungsprotokollen mit Marihuana.

Am 21. Mai 1999 wurde der PHS-Überprüfungsprozess als Reaktion auf das verstärkte Interesse der biomedizinischen Forschungsgemeinschaft an der Bestimmung des potenziellen therapeutischen Nutzens von Marihuana eingerichtet. Der IND-Prüfprozess (Investigational New Drug) der FDA berücksichtigt ähnliche Forschungsmerkmale. Aufgrund dieser Überlegungen und um die Antrags- und Zulassungsverfahren für die Cannabisforschung zu rationalisieren, soll der Ausschuss, der die PHS-Überprüfung durchführt, abgeschafft werden."

2016-heute

4. April 2016 - DEA erwägt, Marihuana in einen weniger restriktiven Drogenplan zu verschieben

„In einem Brief, den die Agentur diese Woche [am 4. April 2016] an die Bundesgesetzgeber schickte, sagt die DEA, sie plane, eine Entscheidung über die Verschiebung von Marihuana ‚in der ersten Hälfte des Jahres 2016‘ zu veröffentlichen. Cannabis wird derzeit in den Bundesdrogengesetzen unter Anhang I eingestuft, der restriktivsten Stufe. Die Umstellung von Marihuana auf einen weniger restriktiven Zeitplan würde die Forschung an dem Medikament und die Entwicklung von Marihuana-Pharmazeutika, die Ärzte verschreiben könnten, ankurbeln, sagten Experten. Aber es wäre unwahrscheinlich den Besitz oder den Anbau von rohem Marihuana durch Einzelpersonen nach Bundesrecht weniger illegal zu machen. Und es würde wahrscheinlich wenig dazu beitragen, die Pattsituation zwischen den Bundesbehörden und den Staaten zu beenden, die Cannabis legalisiert haben."

Denver Post „The DEA Could Soon a Major Decision on Rescheduling Marihuana“ von John Ingold, denverpost.com, 6. April 2016

18. April 2016 - Pennsylvania legalisiert als 24. US-Bundesstaat medizinisches Marihuana

Pennsylvania wird der 24. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur Tom Wolf (D) am 18. April 2016 das Gesetz Nr. 3 des Senats unterzeichnet.

Das Gesetz verbietet gerauchtes Marihuana.

Zu den zugelassenen Bedingungen gehören Krebs, HIV/AIDS, ALS, Parkinson, Multiple Sklerose, Epilepsie, Chorea Huntington, Morbus Crohn, PTSD, hartnäckige Anfälle, Glaukom, Autismus und mehr.

8. Juni 2016 - Ohio legalisiert als 25. US-Bundesstaat medizinisches Marihuana

Ohio wird der 25. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur John Kasich (R) am 8. Juni 2016 das House Bill 23 in Kraft setzt. Das Gesetz verbietet gerauchtes Marihuana. Zu den zugelassenen Bedingungen gehören AIDS/HIV, Alzheimer-Krankheit, ALS, Krebs, chronische traumatische Enzephalopathie, Morbus Crohn, Epilepsie, Fibromyalgie, Glaukom, Hepatitis C, entzündliche Darmerkrankung, Multiple Sklerose, chronische, schwere oder hartnäckige Schmerzen, Parkinson-Krankheit, PTSD, Sichelzellenanämie, Rückenmarkserkrankung oder -verletzung, Tourette-Syndrom, Schädel-Hirn-Trauma und Colitis ulcerosa.

11. August 2016 - DEA lehnt eine Verschiebung von Marihuana ab, öffnet aber Tür zur Forschung

„DEA [Drug Enforcement Administration] hat zwei Petitionen zur Verschiebung von Marihuana gemäß dem Controlled Substances Act (CSA) abgelehnt. DEA kündigte eine Richtlinienänderung an, die die Forschung fördern soll, indem die Zahl der DEA-registrierten Marihuana-Hersteller erhöht wird. Diese Änderung sollte Forschern eine abwechslungsreicheres und robusteres Angebot an Marihuana. Diese Änderung veranschaulicht das Engagement von DEA, mit der FDA und NIDA zusammenzuarbeiten, um die Forschung zu Marihuana und seinen Bestandteilen zu erleichtern."

US Drug Enforcement Administration (DEA) „DEA kündigt Maßnahmen im Zusammenhang mit Marihuana und Industriehanf an“, dea.gov, 11. August 2016

8. November 2016 - Arkansas, Florida, North Dakota stimmen über die Legalisierung von medizinischem Marihuana ab

Alle drei Bundesstaaten mit medizinischen Marihuana-Abstimmungsmaßnahmen (Arkansas, Florida, North Dakota) haben am Wahltag, dem 8. November 2016, für die Legalisierung von medizinischem Marihuana gestimmt und sind damit die 26., 27. und 28. legalen Staaten für medizinisches Marihuana.

53,2% der Wähler in Arkansas stimmten der Verfassungsänderung zu, die die Verwendung von medizinischem Marihuana bei Erkrankungen wie Krebs, Glaukom, HIV/AIDS, Hepatitis C, ALS, Tourette-Syndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, PTSD, schwerer Arthritis, Fibromyalgie, Alzheimer-Krankheit und . erlaubt mehr.

71,3% der Wähler in Florida billigen die Änderung der Verfassung des Bundesstaates, um medizinisches Marihuana für Erkrankungen wie Krebs, Epilepsie, Glaukom, HIV/AIDS, PTSD, ALS, Morbus Crohn, Parkinson und Multiple Sklerose zuzulassen.

63,7% der Wähler in North Dakota stimmten der Maßnahme zu, die die Verwendung von medizinischem Marihuana bei Erkrankungen wie Krebs, HIV/AIDS, Hepatitis C, ALS, PTSD, Alzheimer-Krankheit, Demenz, Morbus Crohn, Fibromyalgie und mehr erlaubt.

[Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie mehr über die Gesetze für medizinisches Marihuana in Arkansas, Florida und North Dakota.]

19. April 2017 - West Virginia legalisiert als 29. US-Bundesstaat medizinisches Marihuana

West Virginia wird der 29. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, als Gouverneur Jim Justice (D) am 19. April 2017 das Gesetz Nr. 386 des Senats unterzeichnet.

Das Gesetz verbietet gerauchtes Marihuana.

Zu den zugelassenen Bedingungen gehören Anorexie, starke oder chronische Schmerzen, die durch Standard-Schmerzmittel keine wirksame Linderung finden, schwere Übelkeitsanfälle, PTSD und mehr.

19. Juni 2017 - Mexiko legalisiert medizinisches Marihuana

„Der mexikanische Präsident Enrique Peña Nieto hat diese Woche [am 19. Juni 2017] ein Dekret zur Legalisierung von medizinischem Marihuana unterzeichnet. Die Maßnahme stufte auch den psychoaktiven Inhaltsstoff in der Droge als ‚therapeutisch‘ ein. Die neue Richtlinie öffnet nicht gerade die Tür für medizinische Marihuana-Ausgabestellen an jeder Ecke, sondern fordert das Gesundheitsministerium auf, Vorschriften und öffentliche Richtlinien zur Regulierung der "medizinischen Verwendung pharmakologischer Derivate von Cannabis Sativa, Indica und Americana oder" zu entwerfen und umzusetzen Marihuana, einschließlich Tetrahydrocannabinol.' Die Maßnahme hatte breite Unterstützung vom mexikanischen Senat und dem Unterhaus des Kongresses, wo sie im April mit 347-7 verabschiedet wurde.

Washington Post „Mexiko hat gerade medizinisches Marihuana legalisiert“ von Amanda Erickson, Washington Post, 21. Juni 2017

4. Januar 2018 - US-Generalstaatsanwalt beendet Marihuana-Richtlinien aus der Obama-Ära

„[Generalstaatsanwalt Jeff] Sessions hat die Richtlinie des Justizministeriums von Präsident Barack Obama aufgehoben, die es den Strafverfolgungsbehörden des Bundes im Allgemeinen untersagt hat, den Marihuana-Verkauf in Staaten zu stören, in denen die Droge legal ist. Die Richtlinie von Sessions [verkündet am 4. Januar 2018] lässt US-Anwälte im ganzen Land entscheiden, welche Bundesmittel sie für die Durchsetzung von Marihuana bereitstellen sollen, basierend auf den Prioritäten in ihren Bezirken Es ist auch nicht klar, wie sich das Memo auf Staaten auswirken könnte, in denen Marihuana für medizinische Zwecke legal ist. Eine Änderung des Kongresses hindert das Justizministerium daran, medizinische Marihuana-Programme in Staaten zu stören, in denen es erlaubt ist. Justizbeamte sagten, sie würden das Gesetz befolgen, aber würde die Möglichkeit von Strafverfolgungen im Zusammenhang mit medizinischem Marihuana nicht ausschließen."

Associated Press (AP) „Attorney General Jeff Sessions to Ende Policy That Let Legal Pot Flourish“, cnbc.com, 4. Januar 2018

25. Juni 2018 - FDA genehmigt sein erstes Medikament auf Marihuana-Basis

"Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat heute [25. Juni 2018] Epidiolex (Cannabidiol) [CBD] orale Lösung zur Behandlung von Anfällen im Zusammenhang mit zwei seltenen und schweren Formen von Epilepsie, dem Lennox-Gastaut-Syndrom und dem Dravet-Syndrom, bei Patienten zugelassen Jahre und älter. Dies ist das erste von der FDA zugelassene Medikament, das einen gereinigten Wirkstoff enthält, der aus Marihuana gewonnen wird. "Diese Zulassung dient als Erinnerung daran, dass die Weiterentwicklung solider Entwicklungsprogramme, die die in Marihuana enthaltenen Wirkstoffe richtig bewerten, zu wichtigen medizinischen Therapien führen kann." . Und die FDA hat sich dieser Art von sorgfältiger wissenschaftlicher Forschung und Arzneimittelentwicklung verschrieben', sagte FDA-Kommissar Scott Gottlieb, MD.

US Food and Drug Administration (FDA) "FDA genehmigt erstes Medikament, das aus einem aus Marihuana gewonnenen Wirkstoff besteht, um seltene, schwere Formen der Epilepsie zu behandeln", fda.

26. Juni 2018 - Oklahoma legalisiert als 30. US-Bundesstaat medizinisches Marihuana

Oklahoma ist der 30. Bundesstaat, der medizinisches Marihuana legalisiert, wenn die Wähler Frage 778 bei den Wahlen vom 26. Juni 2018 genehmigen. Das Gesetz erlaubt lizenzierten medizinischen Marihuanapatienten den Besitz von 6 reifen und 6 unreifen Pflanzen und erhebt eine Steuer von 7% auf den Verkauf von medizinischem Marihuana im Einzelhandel. Oklahoma ist der erste Rechtsstaat, der keine Liste zugelassener Bedingungen hat, sondern erlaubt, dass Marihuana "gemäß den anerkannten Standards, die ein vernünftiger und umsichtiger Arzt befolgen würde, wenn er Medikamente empfiehlt oder genehmigt", empfohlen wird.

20. Dez. 2018 - Präsident Trump unterzeichnet Gesetz zur Legalisierung von Industriehanf

„Industriehanf ist jetzt in den USA legal, was die Hoffnung befürwortet, dass die Gesetze rund um den beliebten Marihuana-Extrakt CBD schließlich gelockert werden können Cannabis, das nicht die psychoaktive Komponente von Marihuana produziert. Derzeit scheint es jedoch, dass CBD weitgehend tabu bleiben wird. Die Food and Drug Administration gab eine Erklärung heraus, in der es heißt, dass CBD trotz des neuen Status von Hanf immer noch als Medikament gilt Zutat und ohne die Genehmigung der Behörde ist es weiterhin illegal, Nahrungsmitteln oder Gesundheitsprodukten hinzuzufügen."

Max A. Cherney, MFA „Hanf ist jetzt in den USA legal, was bedeutet das also für Cannabisunternehmen?“, marketwatch.com, 23. Dezember 2018

„Der Agriculture Improvement Act von 2018 ändert bestimmte Bundesbehörden in Bezug auf die Produktion und Vermarktung von Hanf, definiert als Cannabis (Cannabis sativa L.) und Derivate von Cannabis mit extrem niedrigen (weniger als 0,3 Prozent auf Trockengewichtsbasis) Konzentrationen von die psychoaktive Verbindung Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC). Zu diesen Änderungen gehört die Entfernung von Hanf aus dem Controlled Substances Act, was bedeutet, dass es nach Bundesrecht keine illegale Substanz mehr ist. Der Kongress hat jedoch ausdrücklich die derzeitige Befugnis der Behörde zur Regulierung von Produkten beibehalten. die Cannabis oder von Cannabis abgeleitete Verbindungen enthalten."

US Food and Drug Administration (FDA) "FDA and Marijuana: Questions and Answers", fda.gov (Zugriff am 27. Dezember 2018)

19.09.2019 - US-Regierung stellt 3 Millionen US-Dollar für Forschung zu CBD und Schmerzen bereit

Martin A. Lee, „CBD-Mythen und Missverständnisse“, projectcbd.org, 2. Februar 2019

„Die US-Regierung wird 3 Millionen Dollar ausgeben, um herauszufinden, ob Marihuana Schmerzen lindern kann, aber kein Geld wird verwendet, um den Teil der Pflanze zu untersuchen, der die Menschen high macht.

Neun Forschungsstipendien wurden am Donnerstag [Sep. 19, 2019] sind für die Arbeit an CBD, dem trendigen Inhaltsstoff, der in Kosmetika und Lebensmitteln vorkommt, und Hunderten von weniger bekannten Chemikalien. Die THC-Forschung wurde ausgeschlossen.

Die Wissenschaft ist am stärksten bei chronischen Schmerzen, dem häufigsten Grund, den Menschen angeben, wenn sie sich für staatlich anerkannte medizinische Marihuana-Programme anmelden. Aber es ist wenig darüber bekannt, welche Bestandteile von Marihuana hilfreich sind und ob die berauschende Wirkung von THC vermieden werden kann."

Associated Press (AP) "US vergibt 3 Millionen US-Dollar, um Lücken in der medizinischen Marihuana-Forschung zu schließen", statnews.com

3. November 2020 - Mississippi und South Dakota legalisieren medizinisches Marihuana

Die Wähler in Mississippi und South Dakota stimmten bei den Wahlen im November 2020 für die Legalisierung von medizinischem Marihuana. South Dakota legalisierte auch Freizeit-Marihuana und war damit der erste Staat, der beides in derselben Wahl legalisierte.

Drei weitere Staaten legalisierten auch Freizeit-Marihuana (Arizona, Montana und New Jersey). Jede Marihuana-Initiative auf dem Stimmzettel vom 3. November 2020 wurde bestanden.

Steve Hawkins, JD, Executive Director des Marijuana Policy Project, erklärte: „Mit der Verabschiedung dieser Initiativen lebt jetzt ein Drittel der Bevölkerung in Gerichtsbarkeiten, die Cannabis für den Erwachsenenkonsum legalisiert haben, und 70 % aller Staaten haben Cannabis angenommen für medizinische Zwecke."

Ryan Bort, „Every Single Weed Initiative Passed on Election Day“, rollstone.com, 4. November 2020

2. Dez. 2020 - Kommission der Vereinten Nationen klassifiziert medizinisches Marihuana neu

Die Kommission für Suchtstoffe stimmte dafür, medizinisches Marihuana aus Anhang IV des Einheitsübereinkommens über Suchtstoffe von 1961 zu streichen. Andere Medikamente der Liste IV umfassen Opioide, einschließlich Heroin.

Von den 53 stimmberechtigten Mitgliedsstaaten enthielt sich die Ukraine, 27 stimmten dafür, darunter die Vereinigten Staaten, Frankreich und das Vereinigte Königreich, und 25 stimmten dagegen, darunter China, Ägypten, Nigeria, Pakistan und Russland.

New York Times Die Reporterin Isabella Kwai bemerkte: „Experten sagen, dass die Abstimmung keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Lockerung internationaler Kontrollen haben wird, da die Regierungen weiterhin die Zuständigkeit für die Klassifizierung von Cannabis haben werden symbolischer Sieg für Befürworter einer Änderung der Drogenpolitik, die sagen, das Völkerrecht sei veraltet."

Isabella Kwai, „UN klassifiziert Cannabis als weniger gefährliche Droge“, nytimes.com, 2. Dezember 2020

4. Dez. 2020 - US-Repräsentantenhaus verabschiedet Gesetz zur Entkriminalisierung von Marihuana

Das Repräsentantenhaus verabschiedete ein Gesetz zur Entkriminalisierung von Marihuana (228-164), das Marihuana aus dem Controlled Substances Act streichen und eine Steuer von 5 % auf Marihuana erheben würde, um den am stärksten von der Marihuana-Kriminalisierung betroffenen Menschen zu helfen und Zuschüsse für Gemeinden und kleine Unternehmen zu finanzieren.

Obwohl der Gesetzentwurf wahrscheinlich nicht den derzeitigen republikanisch kontrollierten Senat verabschiedet, ist es das erste Mal, dass eine der beiden Kammern ein solches Gesetz verabschiedet hat. Die Gesetzgebung wurde von dem Abgeordneten Jerry Nadler (D-NY) mit der gewählten Senatorin und Vizepräsidentin Kamala Harris (D-CA) geleitet.

Catie Edmondson, "House Passes Landmark Bill Decriminalizing Marihuana", nytimes.com, 4. Dezember 2020

14. Mai 2021 - Mississippi medizinische Marihuana-Bemühungen durch veraltete verfassungsrechtliche Anforderungen vereitelt

Der Oberste Gerichtshof von Mississippi hat eine von fast 69 % der Wähler in Mississippi unterstützte Abstimmungsmaßnahme zur Legalisierung von medizinischem Marihuana abgelehnt.

Das Gericht verwarf die Initiative, weil Abschnitt 273 der Verfassung des Bundesstaates Mississippi verlangte, dass Befürworter von Stimmzetteln Unterschriften aus allen fünf Kongressbezirken sammeln müssen.

Mississippi hat derzeit jedoch nur vier Kongressbezirke, nachdem er nach der Zählung im Jahr 2000 einen verloren hatte. Die in den 1990er Jahren hinzugefügte Bestimmung wurde nicht geändert.

Richter Josiah Coleman, der die Mehrheit von sechs Richtern vertrat, schrieb: „Ob mit Absicht, aus Versehen oder aus einem anderen Grund, die Verfasser von Abschnitt 273 (3) haben ein Abstimmungsverfahren geschrieben, das in einer Welt, in der Mississippi es hat, nicht funktionieren kann weniger als fünf Abgeordnete im Kongress. Um in der heutigen Realität zu funktionieren, muss es geändert werden – etwas, das außerhalb der Befugnisse des Obersten Gerichtshofs liegt.“

Der abweichende Richter James Maxwell schrieb, dass die Verfassung in ihrer jetzigen Form „den Prozess der Bürgerinitiative von Mississippi juristisch zunichte macht“.


Was passiert in Washington, DC: 22. Juni 2015 - Rezepte

Foto oben von Rey Lopez

Wir haben während unserer täglichen Spaziergänge zugesehen, wie Truluck’s kurz vor dem Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 gebaut wurde. Schneller Vorlauf ein Jahr und es wird jetzt eröffnet!

  • Mediterraner Branzino gekocht mit Olivenöl, Zitrone, Oliven und Taramasalata

  • Jakobsmuscheln aus Neuengland in der Pfanne mit Golden-Bete-Pesto und Kräuteröl gebraten

  • Holländischer Gelbschwanz gebraten mit Tomate, Traube, Minze, Dill und Limette

  • Hawaiianischer Thunfisch-Crudo, verfeinert mit frischen Trauben und Kirschtomaten-Medley

  • Hochwertige Rindfleischstücke werden von echten Handwerkern mit über 100 Jahren Erfahrung von Hand ausgewählt und bei 1.200 ° F gegrillt

DLeña Holzbefeuerte mexikanische Cocina & Mezcaleria öffnet am 10. Mai (476 K St NW)

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von dLeña

dLeña, ein Restaurant von Richard Sandoval, öffnet am Montag, den 10. Mai, um 476 K St NW zum Abendessen. Dies ist das Backsteingebäude an der südöstlichen Ecke der 5th und K St NW, das die Garderobe in den oberen Etagen umfasst. Nachfolgend finden Sie ausgewählte Teile der Pressemitteilung:

dLeña bietet seinen Gästen über 250 Sitzplätze in seinem 5.000 Quadratmeter großen Innen- und Außenbereich. Das neue Restaurant ist so konzipiert, dass es die Formen der alten Welt mit raffiniertem, modernem Design verbindet. Die Gäste werden die traditionellen, rustikalen Holzfeuerstellen der Vergangenheit im gesamten Raum spüren.

Die Gäste reisen nach Oaxaca, Mexiko, und erleben ein multisensorisches Erlebnis bei jedem Bissen der charakteristischen geräucherten großen Teller von Chefkoch Camacho, die auf dem charakteristischen Holzgrill des Restaurants gegrillt werden. Zu den Gerichten gehören Wagyu-Steak a la Piedra (48 USD), serviert mit Poblano-Pfeffer, karamellisierten Zwiebeln, hausgemachten Salsas und auf Bestellung zubereiteten Tortillas Camarónes a la Diabla (30 USD) geräucherte Chili-marinierte Garnelen mit Chipotle-Sauce und gegrillter Frühlingszwiebel Coliflor a la Leña ($ 16) verkohlter Blumenkohl mit einem Chimichurri- und Brunnenkresse-Zitronen-Salat.

In Anlehnung an sein mexikanisches und lateinamerikanisches Erbe wird dLeña auch ein Getränkeprogramm vorstellen, das Wein-, Tequila- und Mezcal-Händler hervorhebt. Die Gäste können Getränkeangebote wie die Ceviche de Setas (14 US-Dollar) bis hin zu vertikalen oder horizontalen Tequila/Mezcal-Flügen (von 22 bis 27 US-Dollar) erwarten.


Der Field Day ist der Tag der offenen Tür des Amateurfunks. Jedes Jahr im Juni richten mehr als 40.000 Amateurfunker in ganz Nordamerika temporäre Sendestationen an öffentlichen Orten ein, um die Wissenschaft, das Können und den Dienst des Amateurfunks für unsere Gemeinden und unser Land zu demonstrieren. Es kombiniert öffentlichen Dienst, Notfallvorsorge, Öffentlichkeitsarbeit und technische Fähigkeiten in einer einzigen Veranstaltung. Der Field Day ist seit 1933 eine jährliche Veranstaltung und bleibt die beliebteste Veranstaltung im Amateurfunk.

Machen Sie sich bereit für den ARRL Field Day 2021 (YouTube-Video), erstellt von J. Mitch Hopper, K9ZXO, QSL-Manager – Sangamon Valley Radio Club. Siehe auch eine Version mit Spanischsprachige Untertitel.

Wir begrüßen die Öffentlichkeit, um mehr über Amateurfunk zu erfahren! Nutzen Sie unsere Field Day-Locator um nach einer Field Day-Site in Ihrer Nähe zu suchen.

Willst du was sehen Feldtag dreht sich alles um? Sehen Sie sich unsere 2019 Ankündigung des öffentlichen Dienstes zum Field Day oder sehen Sie, was mehrere Gruppen auf Youtube hochgeladen von ihren Field Day-Aktivitäten 2018. Sie können auch unsere 30 sek. Radioankündigung für den Field Day 2019 (mp3).


Personen

Seit dem 1. Dezember 2020 hat Italien die Präsidentschaft der G20 inne, dem internationalen Forum, das die wichtigsten Volkswirtschaften der Welt zusammenbringt.

2021 muss die internationale Gemeinschaft Mut und Ehrgeiz zeigen, um die großen Herausforderungen von heute zu meistern: von der Erholung von der Pandemie bis zur Bekämpfung des Klimawandels, von der Unterstützung von Innovationen bis zur Überwindung von Armut und Ungleichheit.

Die Agenda der Präsidentschaft ruht auf drei Hauptpfeilern: People, Planet, Prosperity. Wir müssen uns um die Menschen und unseren Planeten kümmern und gleichzeitig für eine starke, integrative und nachhaltige wirtschaftliche Erholung sorgen.

Den Höhepunkt der G20 bildet der Gipfel der Staats- und Regierungschefs, der am 30. und 31. Oktober in Rom stattfinden wird. Der italienische Ratsvorsitz und die Europäische Kommission haben auch gemeinsam den Global Health Summit organisiert, der am 21. Mai auf höchster Ebene abgehalten wurde, damit wir auf die großen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Gesundheitskrise reagieren können.


Sitzungstracks

Hybrid und Multicloud

Holen Sie sich die neuesten Trends, Best Practices und Know-how für Ihre Cloud-Strategie! Nehmen Sie an von Experten geleiteten Sitzungen zu Anwendungsfällen und technischen Deep Dives teil, um die Cloud-Migration zu beschleunigen, die Geschäftskontinuität zu verbessern und die IT-Automatisierung und -Verwaltung in privaten, öffentlichen, hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zu vereinheitlichen. Erfahren Sie, wie Nutanix Sie bei Ihrer Cloud-Reise mit einer einfachen, flexiblen und kosteneffizienten Cloud-Plattform unterstützen kann.

HCI und Private Cloud

Unabhängig davon, wo Sie sich in der Entwicklung Ihres Rechenzentrums befinden, ist die Nutanix Cloud-Plattform eine ausgezeichnete Wahl für die Modernisierung Ihrer Infrastruktur, die Ausführung geschäftskritischer Anwendungen oder den Aufbau einer privaten Cloud, die bei Bedarf auf Hybrid erweitert werden kann. Dieser Track wird Ihnen helfen, eine solide Grundlage mit der branchenführenden HCI-Lösung zu schaffen, damit Sie eine bessere Zukunft für Ihre Cloud(s) und Ihr Rechenzentrum aufbauen können.

Erstellen, Ausführen und Modernisieren von Apps

Unabhängig davon, ob Sie neue Anwendungen und Datenbanken aktualisieren, modernisieren oder bereitstellen, benötigen Sie eine Infrastrukturlösung, die die IT- und Geschäftsergebnisse für alle Ihre Anwendungen und Workloads optimieren kann. Erhalten Sie umsetzbare Tipps und Best Practices für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, einschließlich Endbenutzer-Computing (EUC), Datenbanken, Big Data, geschäftskritische Anwendungen, ROBO/Edge, Kubernetes und mehr.

Partner Xchange

Speziell für Nutanix Channel-, OEM-, Alliance- und GSI-Partner-Sitzungen entwickelt Partner-Xchange-Sitzungen bieten Inhalte, die Ihnen dabei helfen, mit Nutanix mehr Möglichkeiten zu schaffen.


Veranstaltungen

Stammes-/Innenhaushaltsrat

07.06.2021 - 11.06.2021
Siehe Registrierungslink unten

Halbjahreskonferenz 2021

20.06.2021 - 24.06.2021
Virtuelle Veranstaltung

Vierteljährliche Lifeline-Webinare für Stammespartner im Jahr 2021

01.09.2021
Virtuelle Veranstaltung

Jahreskongress 2021 und Marktplatz

09.10.2021 - 15.10.2021
Kongresszentrum Sacramento, Sacramento, Kalifornien

Wintersitzung des Exekutivrats 2022

13.02.2022 - 17.02.2022
Hilton National Mall, Washington, DC

Andere Event-Listen

Nationale Veranstaltungen - NCAI listet auch wichtige nationale Ereignisse im Zusammenhang mit Stammesregierungen und Interessenvertretungsbemühungen auf.

Stammesberatungsveranstaltungen - Eine Liste von Stammeskonsultationen, wie von der Bundesregierung angekündigt, um der Exekutivverordnung 13175 zu entsprechen, "um regelmäßige und sinnvolle Konsultationen und Zusammenarbeit mit Stammesbeamten bei der Entwicklung von Bundespolitiken mit stammesbezogenen Auswirkungen zu etablieren".

Jugendveranstaltungen - Eine umfassende Liste von Veranstaltungen, die sich auf die Verbesserung und Verbesserung der Ausbildung von Jugendlichen der Indianer und der Ureinwohner Alaskas konzentrieren.


Was passiert in Washington, DC: 22. Juni 2015 - Rezepte

&bdquoStay tuned&rdquo war einer der wichtigsten Erkenntnisse aus einer Sitzung am Dienstag, bei der Mitglieder einer staatlichen Kommission den Status eines neuen, vom Staat durchgeführten Programms für Langzeitpflegeansprüche erörterten, das durch eine neue Lohnsummensteuer für Arbeitnehmer finanziert wird.

Die gesetzlichen Vorschriften werden noch vom Arbeitssicherheitsministerium ausgearbeitet, und es wurde ein neuer Auswahlausschuss genehmigt, der sich mit einigen der umstritteneren Aspekte des Programms befasst, das jetzt als WA Cares Fund bezeichnet wird. Dieser Schritt ist willkommen. Ein zweiter Ausschuss wird eingerichtet, um mit den Versicherungsanbietern zusammenzuarbeiten, um Lösungen für Zusatzversicherungen zu erarbeiten, da die staatliche Leistung nicht ausreicht, um den Pflegebedarf der meisten Personen zu decken.

Labour and Industries fügt Unternehmen weitere Beschränkungen für den Impfpass hinzu

Während eines Webinars der Association of Washington Business am Dienstag gab Craig Blackwood, der stellvertretende stellvertretende Direktor für Arbeit und Industrie (L&I), einige zusätzliche Hinweise zu den L&I-Impfstoffpassregeln für Unternehmen, die ohne soziale Distanzierung und Masken arbeiten.

Laut dem Dokument des State Superintendent werden Programme des Typs Critical Race Theory, nicht das Lernen von Schülern, die oberste Priorität für die Ausgabe von COVID-Mitteln des Bundes sein

Letzte Woche habe ich berichtet, dass der State Superintendent eine Liste bevorzugter bürokratischer Projekte vorgeschlagen hat, wie „Gerechtigkeits- und antirassistische Schulungen&ldquo &ldquoinklusive Praktiken&ldquo &ldquorauma-informierte Praktiken&rdquo und &ldquosoziales und emotionales Lernen&rdquo &ndquo &ndquo;alle Aspekte kontroverser Critical Race Trainings” &ndash wird durch COVID-Fonds des Bundes (ESSR I, II und III) finanziert, die für Kinder mit besonderen Bedürfnissen bestimmt sind. Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen protestierten und sagten, das Geld sollte für Genesungs- und Ausgleichsleistungen verwendet werden, um Studenten zu helfen, wie es die Bundesregierung beabsichtigte.

Es überrascht nicht, dass das Büro des State Superintendents energisch gegen diese Offenlegung protestierte und sagte, die Finanzierung gehe an die Distrikte für Programme mit besonderen Bedürfnissen. Seitdem habe ich gelernt, dass dies ein irreführender Trick ist.

Das Dokument des State Superintendent, &ldquoOSPI&rsquos Priorities for ESSER Funds&rdquo, zuletzt geändert am 25. Juni 2020, legt vier Prioritäten fest, denen die Schulbezirke folgen müssen. [Hier ist der Link, und weil Regierungs-Websites die Angewohnheit haben, sich plötzlich ohne Vorwarnung zu ändern, habe ich unten einen Screenshot gepostet.] Wie Sie sehen können, gibt Priorität eins für Sitzungen des Typs Critical Race Theory aus.


Quilt-Show

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Über unsere Veranstaltungen

BeerAdvocate (BA) hat seit seiner Gründung im Jahr 1996 Hunderte von gesellschaftlichen Zusammenkünften, Verkostungen, Abendessen und Spendenaktionen organisiert und veranstaltet sowie zwei Bierwochen gegründet. Dazu gehören seit 2003 über 70 Bierfestivals mit Eintrittskarten, die von intimen Verkostungen bis hin zu mehrtägigen reichen Feste, die über 15.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt begrüßt haben.

Die Einladungen richten sich ausschließlich an unabhängige Craft Brewer, deren Anwesenheit erforderlich ist, um unseren Teilnehmern ein Höchstmaß an Repräsentation und Ausbildung zu gewährleisten. Und wie immer bezahlen wir ihr Bier und verzichten auf Standgebühren. Wir haben Millionen von Dollar ausgegeben, um unabhängiges Bier zu unterstützen.

Bieranwalt | Respekt Bier.®

Vergangene und bevorstehende BeerAdvocate Feste:

30. April + 1. Mai 2021
IPA-Fest im Cyberspace
Online

5.-6. Februar 2021
Extremes Bierfest im Cyberspace
Unser erstes virtuelles Bierfest!

31. Januar + 1. Februar 2020
Extremes Bierfest: Boston
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

14. September 2019
IPA-Fest
Brooklyn EXPO Center, Brooklyn, New York

14.-15. Juni 2019
FUNK Boston
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

1.-2. Februar 2019
Extremes Bierfest: Boston
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

15. Dezember 2018
IPA-Fest
Flynn Cruiseport Boston, Massachusetts

23. Juni 2018
Belgisches Bierfest: Tag der inspirierten Ales
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

22. Juni 2018
Belgisches Bierfest: Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

2.–3. Februar 2018
Extremes Bierfest: Boston
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

9. Dezember 2017
Extremes Bierfest: Los Angeles
California Market Center, Los Angeles, Kalifornien

23. September 2017
Bier trifft Holz
The Portland Company, Portland, Maine

2.–3. Juni 2017
BeerAdvocate Microbrew Invitational
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

3.–4. Februar 2017
Extremes Bierfest: Boston
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

17. September 2016
Rückkehr des belgischen Bierfestes
The Portland Company, Portland, Maine

3.–4. Juni 2016
BeerAdvocate Microbrew Invitational
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

5.-6. Februar 2016
Extremes Bierfest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

29.-30. Mai 2015
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

20.-21. März 2015
Extremes Bierfest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

13. September 2014
Bier für Bestien
The Bell House, Brooklyn, New York

30.-31. Mai 2014
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

21.-22. März 2014
Extremes Bierfest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

14. September 2013
Belgisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

13. September 2013
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

31. Mai - 1. Juni 2013
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

6. April 2013
Bier für Bestien
The Bell House, Brooklyn, New York

16. März 2013
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

15. März 2013
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

8. September 2012
Belgisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

7. September 2012
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

1.-2. Juni 2012
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

31. März 2012
Bier für Bestien
The Bell House, Brooklyn, New York

4. Februar 2012
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

3. Februar 2012
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

10. September 2011
Belgisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

9. September 2011
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

3.–4. Juni 2011
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

26. März 2011
Bier für Bestien
The Bell House, Brooklyn, New York

12. März 2011
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

11. März 2011
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

6. November 2010
Belgisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

5. November 2010
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

18.-19. Juni 2010
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

20. Februar 2010
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

19. Februar 2010
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

17. Oktober 2009
Rückkehr des belgischen Bierfestes
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

16. Oktober 2009
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

19.-20. Juni 2009
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

21. Februar 2009
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

20. Februar 2009
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

27. September 2008
Rückkehr des belgischen Bierfestes
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

26. September 2008
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

20.-21. Juni 2008
Amerikanisches Craft Beer Fest
Seaport World Trade Center, Boston, Massachusetts

16. Februar 2008
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

15. Februar 2008
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

27. Oktober 2007
Rückkehr des belgischen Bierfestes
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

26. Oktober 2007
Nacht des Funks
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

22. September 2007
Deutsches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

16. Juni 2007
Amerikanisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

15. Juni 2007
Nacht der Lager
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

10. Februar 2007
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

9. Februar 2007
Nacht der Fässer
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

27.-28. Oktober 2006
Rückkehr des belgischen Bierfestes
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

16.-17. Juni 2006
Amerikanisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

11. Februar 2006
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

29. Oktober 2005
Bierfest in Neuengland
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

17. Juni 2005
Amerikanisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

29. Januar 2005
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

6. November 2004
Belgisches Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

8. Mai 2004
Art of Beer Fest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

17. Januar 2004
Extremes Bierfest
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

23. September 2003
Stammtisch (AOBF)
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts

24. Mai 2003
Festival der Bierkunst (AOBF)
Das Cyclorama, Boston, Massachusetts


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